Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob und wie man einen automisch abblendbaren Innenspiegel gegen die "Einfach-Version" tauschen kann?
Danke! - Joerg
Aut. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten
-
-
Hallo,
ob das geht, kann ich nicht sagen. Habe aber gerade eine Auktion 3-2-1 gefunden
klick
läuft Heute um 16.48 aus ! -
Da Du ja "down-graden" willst, würde ich vorschlagen, Du schaltetst die Automatikfunktion weg. Dann dunkelt der Spiegel bei Blendung von hinten nicht mehr ab bzw. erst wieder, wenn Du das Knöpfchen drückst.
Ist praktisch gleich erledigt und verursacht keine Kosten.
-
Da Du ja "down-graden" willst, würde ich vorschlagen, Du schaltetst die Automatikfunktion weg. Dann dunkelt der Spiegel bei Blendung von hinten nicht mehr ab bzw. erst wieder, wenn Du das Knöpfchen drückst.
Ist praktisch gleich erledigt und verursacht keine Kosten.
habe gar nicht richt gelesen: vom aut. ablendbaren zu einem Normalspiegel ??
Wie salvatore geschrieben hat, schalte die Funktion doch einfach aus -
Servus,
habe gar nicht richt gelesen: vom aut. ablendbaren zu einem Normalspiegel ??
kann mich auch nicht daran erinnern, mir ist es auch so als stand da heute morgen noch irgendwie was anderes
Aber seis drum...ausschalten und gut... -
Servus,
kann mich auch nicht daran erinnern, mir ist es auch so als stand da heute morgen noch irgendwie was anderes
Aber seis drum...ausschalten und gut...
na da geht's uns ja fast allen gleich war bei mir ja auch vorm ersten kaffee:D
kann mich sonst auch nur anschliessen aus und gut ist es kannst ja vom gesparten einen ausgeben
gruss kurt -
Könnt Ihr alle nicht lesen, oder habt Ihr zu viel Langeweile um nur Unsinn zu schreiben...???
-
Könnt Ihr alle nicht lesen, oder habt Ihr zu viel Langeweile um nur Unsinn zu schreiben...???
Hallo seismo,
genau genommen haben die Kollegen Recht: du schreibst, dass du den automatisch abblendenden Spiegel gegen einen Standart tauschen möchtest. Wahrscheinlich meinst du es aber wohl umgekehrt, wie in der Überschrift vermerkt .
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
hast Du denn auch die Überschrift gelesen???
Da steht doch ganz klar: aut. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten!!! -
Na da scheint aber einer uebers Ziel hinaus zuschiessen. Wir haben bestimmt keine Langeweile(ich schon einwenig) lesen koennen wir normal alle gut.
Falls wir deine Frage "kann mir jemand sagen ob und wie man einen automisch abblendbaren Innenspiegel gegen die "Einfach-Version" tauschen kann?" nicht richtig beantworten konnten, sorry. Wir haben dir aber einen Tip gegeben die aut.Abblendung d.Spiegels auszuschalten. Wenn dir das nicht hilft warte doch bis sich noch jemand meldet oder stell deine Frage nochmal aber richtig denn der Titel d. Themas ist aut.abblendbaren Innenspiegel nachruesten oderrrrr?
Gruss Kurt -
Hallo Stephan,
hast Du denn auch die Überschrift gelesen???
Da steht doch ganz klar: aut. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten!!!
und was soll dann deine dazu gestellte frage bedeuten???
"Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob und wie man einen automisch abblendbaren Innenspiegel gegen die "Einfach-Version" tauschen kann?
Danke! - Joerg"
man moege bitte "gegen einfache - version tauschen" beachten
humor ist wenn man trotzdem lacht
Kurt -
Kurt
"Mann" gönnt sich ja sonst nichts
Stimmt!!! -
Hallo seismo,
ganz offensichtlich passt die Überschrift nicht zu der Frage in der Nachricht, um weitere Unklarheiten zu beseitigen, kannst du deinen Beitrag editieren oder einen Moderator bitten, dieses für dich zu tun.
Es gehört zu den guten Umgangsformen hier im Forum, sich auch mal über andere lustig zu machen (salvatore kennt das gut ) oder auch mal Unsinn zu schreiben, das ist weder böse noch persönlich gemeint.
Gruß,
Frank
-
Hallo,
jetzt krame ich den alten Thread mal wieder raus:
Hat schon wer die in der Überschrift formulierte Frage gelöst? Was benötige ich neben dem automatischen Innenspiegel (gibts in der Bucht grade günstig) noch? Welches Steuergerät und welche Sensoren benötigt der automatische Spiegel?
Gruss,
Simon, der im Moment noch von Hand abblendet
-
Hallo Simon,
Ich denke nicht das diese Funktion über ein Steuergerät besitzt.
Es dürften alle Komponenten, nämlich der Schalter für Auto Ablenden ein und aus, sowie die Fotozelle die das abblenden dann letztendlich schaltet im Rückspiegel sitzen. Nach meinem Ermessen müsste Zündungsplus und Masse ausreichen.
Gruß Dirk -
Hallo Simon,
ich meine der automatisch abblendende Innenspiegel benötigt nur Plus und Minus, was ja im Bereich Innenleuchte vorhanden ist.
Schreib vllt nochmal Marcus (snowman24) an, der hat hier bei seinem letzten viel nachgerüstet...
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…hlight=homelinkGruss
Marco -
Hallo,
danke schon mal für die hilfreichen Antworten - jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den Strom zum Spiegel bekomme
Bei mir gibts da keine Verbindung zwischen Spiegel und Dachkonsole. Laut Explosionszeichnung sollten
Kabelführung Unterteil 7L0857593 5J6 4,82 Euro
Kabelführung Oberteil 7L0857594 5J6 4,82 Euromir weiterhelfen...
Könnte mir jemand, der den abblendenden Innenspiegel im vor FL hat ein Foto davon machen, wie diese Kabelführung in Realität aussieht? Verschwindet die in der Dachkonsole (d.h. muß ich ein passendes Loch sägen oder reicht ein kleines als Kabeldurchführung?)
Gruss,
Simon
-
Ist da am vorderen Ende der Innenleuchte auf der Innenseite nicht schon eine Formgebung vorhanden (Sollbruchstelle)?
Daran könntest Du vielleicht den Kabelverlauf erkennen... -
Schon Mega alt der Beitrag, aber hat denn nun schon jemand erfolgreich den automatischen Innenrückspiegel nachgerüstet? Ich habe die normalste Frontscheibe. Also ohne regensensor usw. Spiegel kaufen, plus und minus von Innenraumbeleuchtung anschließen und gut ist?
Grüße, Robert. -
Hallo zusammen,
etwas ungewöhnlich mein Anliegen - ich komme aber nicht weiter. Kurz zu mir. Mitte des Lebens erreicht, aus Hamburg kommend.
eigentlich komme ich aus dem Porsche Lager. Aber da der Cayenne aus rund 87% aus VW Teilen besteht, hat man mich aus dem PZ zu VW verwiesen.es geht um folgendes. Am selbstdimmemden Innenspiegel wurde der 6-polige Stecker in der Werkstatt beschädigt. Ihr wißt es - Ersatz kommt von VW. Porsche hat ihn noch nicht mal im EPC gelistet. Bei VW rund 4,50€.
Aber nun das Prob: der Stecker ist bereits auseinander und es fehlt ein Belegplan der 6 Anschuß- Pin am Spiegel. Vielleicht kann jemand freundlichst einen Schaltplan der Spiegel hochladen. Da sollte es eine Seite geben mit den Anschlüssen der drei Spiegel
dank für Eure Hilfe
mfgOliver
-