• Hallo Freunde

Ich bin zuletzt etwas forsch in eine Linkskurve rein, so das der T etwas über die Vorderräder rausgeschoben wurde. ( Regennasse Strasse )
    Nur mit etwas Gas wegnehmen kamm er wieder in die Spur.
    Das in dieser Situation keine Fahrhilfen angesprungen sind fand ich schon sehr seltsam.?
    Ich bin dann die gleiche Strecke nochmal gefahren, und bin so lange es ging, auf dem Gas geblieben `nichts `.
    Ab wann greifen eigentlich die Fahrhilfen ein ? etwa wenn man in den Leitplanken hängt :confused: .
    Werde das beim :) mal prüfen lassen !

Gruss
    WILLI65

• Servus,

[...]Ab wann greifen eigentlich die Fahrhilfen ein ? etwa wenn man in den Leitplanken hängt :confused: .
    Werde das beim :) mal prüfen lassen !

also bei regennasser Fahrbahn im normalen Fahrbetrieb kann ich auch ein Rausrutschen provozieren ohne dass die Systeme eingreifen. Das ist denke ich normal. Die greifen wirklich erst ein, wenn der unkontrollierte Betrieb beginnen sollte.
    Anders bei Schnee. Da greift das ESP sofort ein. LIegt aber daran, dass der Untergrund insgesamt vom Schlupf her natürlich viel rutschiger ist.

Ich denke nicht, dass da ein Problem vorliegt.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.