Touareg's auf Halde?

• Hallo Forum,

bisher war ich ja immer der Meinung der Touareg wäre das begehrteste Modell in der VW-Modellpalette. Jetzt habe ich gestern jedoch beim örtlichen VW-Händler in Itzehoe, ein eher kleiner Händler, fünf Touaregs auf Halde entdeckt.

Alles R5-Schalter mit den beliebtesten Extras (Navi, Climatronic). Teils Luftfederung. Finde ich ja etwas befremdlich, dass VW auch bei diesem Modell anfängt Überproduktionen auf die Händler abzuwälzen. Falls jemand also so ein Modell sucht, hat man bestimmt eine gute Verhandlungsposition. :D

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht, oder ist das ein Einzelfall?

MfG Patman

• Fpr R5 und V10 sind das bestimmt Einzelfälle.
    V6 und V8 sind relatib schnell zu haben, daher kann es sein, das mal irgendwo ein paar zuviel rumstehen.
    Wenn es sich um V10's handelt hat der Händler sogar eine gute Chamnce die für mehr Geld zu verkaufen.

• Zitat von patman42

Hallo Forum,

bisher war ich ja immer der Meinung der Touareg wäre das begehrteste Modell in der VW-Modellpalette. Jetzt habe ich gestern jedoch beim örtlichen VW-Händler in Itzehoe, ein eher kleiner Händler, fünf Touaregs auf Halde entdeckt.

Alles R5-Schalter mit den beliebtesten Extras (Navi, Climatronic). Teils Luftfederung. Finde ich ja etwas befremdlich, dass VW auch bei diesem Modell anfängt Überproduktionen auf die Händler abzuwälzen. Falls jemand also so ein Modell sucht, hat man bestimmt eine gute Verhandlungsposition. :D

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht, oder ist das ein Einzelfall?

MfG Patman

Bist Du Dir da sicher, dass die auf Halde dort stehen? Kann mir kaum vorstellen, dass das ein kleiner Händler, die sowieso am rumkrebsen sind, mit sich machen läßt, wenn gleichzeitig im Großraum Hamburg andere 6 Monate auf das Fahrzeug warten müssen. Vielleicht hat das ja auch einen anderen Grund. Kannst Du mir mal sagen welcher Händler das ist?
    Grüße Bernd

• Also wer auf halbe V 10 ohne Automatik steht :baum:

6 stk sofort lieferbar
    4 stk in 2-3 Wochen

also alles noch vor :xmas: :baum1:

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

Sie sind jedoch urheberrechtlich geschützt, dürfen nicht weiterverwendet werden und sind als stiller Protest gegen die ständigen Rechtschreibereformen zu werten.

• Wer will schon immer Diesel umrühren?

Außerdem ist der R5 kein halber sonder 5/21 von allen. Damit ist der V10 auch nur ein 10/21tel

Zumindest wenn man alle in Reihe schaltet ist das mathematisch richt.

Gruß:xmas:

• Zitat von dreyer-bande

(...)Außerdem ist der R5 kein halber sonder 5/21 von allen. Damit ist der V10 auch nur ein 10/21tel

Zumindest wenn man alle in Reihe schaltet ist das mathematisch richtig.

Hallo Hannes,

mit der Reihe kannst Du dann aber einen Braunkohlebagger ziehen, oder?!

Auf's Thema bezogen, noch ein kurzer Bericht von mir: Mir scheinen die Benziner auch in den USA (ebenso bekannt als PSA) sofort oder kurzfristig verfügbar. Ich war gestern bei meinem :) und der hatte da einige 2/7 und 8/21 in verschiedenen Ausstattungen stehen. Bei anderen Händler in der Gegend sieht es ähnlich aus. Mit 10/21 dagegen sieht es ähnlich schlecht aus wie mit Dieseln in Europa im allgemeinen. (Den halben Diesel gibt es hier gar nicht und vom V6 TDI hat man witzigerweise noch gar nichts gehört :) .)

Alex. :xmas1:

• naja, mit den USA lässt sich das aber schlecht vergleichen, in den USA ist man es gewohnt, das Auto innerhalb von ein paar Stunden mitnehmen zu können oder maximal 2 Tage drauf zu warten, falls es von einem anderen Händler überführt werden muss. Die dort bei den Händlern positionierten Autos sind gleichermassen Vorführwagen und Neuwagen für neue Kunden. Mein :) in TX hatte, als ich vor 3 Wochen da war, 6 oder 7 Touaregs rumstehen, fast alle V8 und sogar 2 der eher seltenen V10TDI

Gruß, Frank

• Zitat von Nebelkrähe

Hallo Hannes,

mit der Reihe kannst Du dann aber einen Braunkohlebagger ziehen, oder?!

Alex. :xmas1:

Hallo Alex.,
    Vielleicht sollte man das mal bei Gottschalks "Wetten das" anmelden.

Gruß

• Zitat von FrankS

naja, mit den USA lässt sich das aber schlecht vergleichen, in den USA ist man es gewohnt, das Auto innerhalb von ein paar Stunden mitnehmen zu können oder maximal 2 Tage drauf zu warten, falls es von einem anderen Händler überführt werden muss. Die dort bei den Händlern positionierten Autos sind gleichermassen Vorführwagen und Neuwagen für neue Kunden. Mein :) in TX hatte, als ich vor 3 Wochen da war, 6 oder 7 Touaregs rumstehen, fast alle V8 und sogar 2 der eher seltenen V10TDI

Gruß, Frank

Hallo Frank,

da stimme ich Dir voll zu, die Erwartungshaltung in Bezug auf den Liefertermin ist eine ganz andere als in Europa - mit alter Schüssel hinfahren, aussuchen und mit dem neuen Wage zurück, das ist recht üblich. Nichtsdestotrotz gibt es hier in meiner Gegend keinen V10 TDI zum direkten Verkauf. Auf Anfrage bekam ich Wartezeiten zwischen 3 und 6 Monate genannt, was extrem lange für amerikanische Verhältnisse ist.

Was für Ausstattungen haben denn die Diesel, die Dein :) in Austin stehen hat?

Danke, Alex.

• Zitat von Nebelkrähe

Gerne, wenn Du mir die 21 Zylinder in Reihe schalten und in ein Dickschiff einbauen kannst.... :D :D :D

Das könnte ich schon. Nur mir hilft ja nie einer.

Wie lautete das Thema noch?