gibt es verschiedene chrom-kühlergrillrahmen?

  • Hallo Gemeinde,

    das erste Mal, dass ich Euer Experten-Know-How brauche:

    ich habe im November einen T V6 TDI bestellt, unter anderem mit dem Chrome&Style Paket (nicht zuletzt wg. der netten Endrohre :D )

    Nun beschäftigt mich der Chromrahmen um den Kühlergrill bzw. die Aussage der Verkaufliteratur hierzu. Also aufgepasst:

    In den Verkaufs-Quellen (Prospekt, Internet) wird das Chrome&Style Paket mit der Aussage zum Kühlergrill-Rahmen wie folgt beworben
    "Kühlergrillrahmen in Chrom matt,..."

    Frage 1:
    Ist das ein Extra, will heißen: ist der Serienrahmen irgendwie anders ausgeführt, z.B. Chrom glänzend??


    Darüber hinaus findet man in der Aufzählung der Besonderheiten bei C&S:
    "Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses vorn ..."

    Frage 2:
    Wenn man sich die Frage stellt: Was ist der mittlere Lufteinlass vorn? Kommt man schnell zu einer eindeutigen Antwort. Und hey: ich habe bislang ausschließlich Chrom-Kühlergrill-Rahmen gesehen, die diese Öffnung mit einbeziehen! Gibt es da etwa noch etwas anderes?

    Also bitte: Hat jemand einen GP ohne Chrome&Style und kann mir - idealerweise mit Fotounterstützung – die Unterschiede in Sachen Kühlergrill nahe bringen? Oder sind (und das ist meine Vermutung) alle identisch?? :confused::confused::confused:

    Ich grüße Euch
    Markus (ab März dann schlauer)

  • Ahaaa! Wusste ich doch, dass ich Euch mit derart banalen Fragen nur langweilen kann :guru:

    Perfekte + treffsichere Antwort auf meine Fragen. Leider ist mir der Beitrag trotz-"Forums-googeln" nicht über den Weg gelaufen (wahrscheinlich das Schicksal der "Neuen"...).

    Das mit dem matten Chrom an der Nase finde ich auf jeden Fall die elegantere der beiden Ausführungen – auf den zusätzlichen Chromrahmen könnte ich dann allerdings vezichten.

    Fragt sich: kann man den denn rückstandsfrei und aufwandsüberschaubar abbauen?

    Auf alle Fälle: merci vielmals !!!!!!!!!! :o

    Ich grüße Euch
    Markus

  • Servus,

    [...]Fragt sich: kann man den denn rückstandsfrei und aufwandsüberschaubar abbauen?[...]



    wenn er schon dran ist, fragt sich eher, weshalb Du ihn abmontieren willst. Bei diesen Chromteilen ist es immer sehr schwer, selbst wenn er geklipst wäre, soetwas rauszubekommen, ohne dass unschöne Spuren entstehen.
    Ich empfehle Dir, ihn drin zu lassen und erst mal zu schauen, wie er bei Dir wirkt.

    Eventuell hat jemand eine Explosionszeichnung, in der deutlich wird, wie er montiert ist. Vorstellen könnte ich mir wie gesagt, dass er geklipst ist...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Meinst Du das hier :D



    naja...so grob...also das könnte ruhig in Farbe und mit echten Bildern sein!

    ...und vertont und überhaupt...bewegte Bilder wären noch besser...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Meinst Du das hier :D

    Tja, was soll ich sagen, das ist wohl *hüstel*

    SENSATIONELL :Applause:

    Danke! Und – ähem – sage mal:

    Hast du das auch fürs Armaturenbrett??

    Ich hab mir nämlich in diesem online Auktionshaus einen kompletten Dekorleisten-Satz ersteigert, um jetzt die "Holz"-Einlagen zu lackieren und das Ganze dann gegen die jetzigen Serienleisten und -elemente (silber) zu tauschen. Da könnte mich eventuell interessieren (nur mal so) wie da so die ganzen Befestigungen und deren Demontagefolgen sind.

    Aber nur wenn du Zeit hast. Und das auch wirklich willst. Ich bin doch dein Freund :D:D

    Dicken Gruß
    Markus (der verspricht, vom Resultat auch schöne Fotos einzustellen, wenn´s interessiert..)