Kosten Nachruestung Gas in Deutschland!

  • Hallo Leute,

    bin neu im Forum! :winken:
    Lebe zurzeit in den Staaten und will mir nen Touareg hier anschaffen. Weiss noch nicht genau ob der V6 oder der V8 da es hier leider keine Diesel ausser dem V10 gibt.
    Was ist eigentlich besser in Bezug auf taeglichen Verbrauch, bzw Spass am Fahren????:denker:
    Da ich natuerlich das Fahrzeug auch in D fahren will bzw ueberlege ich dann dort Gas nachzuruesten!
    Frage geht das bzw was kostet sowas??

    Danke und Gruesse aus den Staaten

  • hallo chicago08,
    willkommen im forum. ich habe eine v10 und bin da sehr zufrieden mit ebenfall ist der verbrauch angemessen und abhaengig vom gasfuss des fahrers(11-19 l/100km)aber das wolltest du ja nicht wissen
    ich wuerde dir den v8 empfehlen toller motor und auch passend zum gewicht des dicken dann auf gas umruesten und fuer etwas ueber die haelfte der benzinkosten fahren. zumal hier in deutschland benzin und diesel recht teuer sind. die gaspreise doch schon recht stabil bei +/- 65 cent/lieter. es sind im forum schon einige berichte darueber geschrieben suche ist da hilfreich und der link von unserem user dlu
    gruss kurt

  • Moin aus Hamburg,

    ich habe mich gerade vor ein paar Tagen schlau gemacht, was die Umrüstung meines V6 Benziners kosten würde. Der Preis war inklusive Zylindertank, den Du auf der linken Seite im Kofferraum einbaust, da der sonst in anderen KFZ oft verbaute Tank für die Reserveradmulde nicht groß genug ist. Ebenfalls dabei wären noch die Flash Lube Einheit, natürlich der Einbau, erste Füllung und Gasprüfung. Alles in allem ca. EUR 3.700,- bei VW. Ist ja man auch schon ein dicker Betrag...Aber theoretisch nach gut zwei Jahren bei meiner Fahrleistung amortisiert.
    Ich habe mich trotzdem momentan dagegen entschieden, da im Falle der Umrüstung die VW-Garantie auf Motor (trotz Einbau dort) erlöschen würde und mir der große Zylindertankl im Kofferraum auch nicht wirklich gefällt und der Preis auch sehr hoch vorkommt.

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Bis bald, Andreas.

    .
    .
    V6 (177kW)
    Nothing is more useless than a runway behind you...

  • hallo chicago08,
    willkommen im forum. ich habe eine v10 und bin da sehr zufrieden mit ebenfall ist der verbrauch angemessen und abhaengig vom gasfuss des fahrers(11-19 l/100km)aber das wolltest du ja nicht wissen
    ich wuerde dir den v8 empfehlen toller motor und auch passend zum gewicht des dicken dann auf gas umruesten und fuer etwas ueber die haelfte der benzinkosten fahren. zumal hier in deutschland benzin und diesel recht teuer sind. die gaspreise doch schon recht stabil bei +/- 65 cent/lieter. es sind im forum schon einige berichte darueber geschrieben suche ist da hilfreich und der link von unserem user dlu
    gruss kurt

    Aber Achtung: Der neue V8 mit FSI-Motor lässt sich zur Zeit noch nicht nachrüsten!

  • Hallo Leute,

    bin neu im Forum! :winken:
    Lebe zurzeit in den Staaten und will mir nen Touareg hier anschaffen. Weiss noch nicht genau ob der V6 oder der V8 da es hier leider keine Diesel ausser dem V10 gibt.
    Was ist eigentlich besser in Bezug auf taeglichen Verbrauch, bzw Spass am Fahren????:denker:
    Da ich natuerlich das Fahrzeug auch in D fahren will bzw ueberlege ich dann dort Gas nachzuruesten!
    Frage geht das bzw was kostet sowas??

    Danke und Gruesse aus den Staaten

    Wenn ich könnte, würde ich den V8 wählen. Es ist die harmonischste Motorisierung. Umrüstung auf Gas würde ich auch machen. Allerdings, wie hier im Forum schon beschrieben, geht das bei dem neuen V8 wohl (noch?) nicht.
    Codemaster

  • Nach allen Berichten, die man in den einschlägigen Foren findet, unterscheiden sich der (alte) V6 und V8 im Verbrauch kaum, der V6 muss härter arbeiten als der V8, das macht einen evtl. vorhandenen Verbrauchsvorteil (weniger Hubraum, weniger Zylinder) wett.
    Der V8 ist sicherlich die bessere Wahl, zumal sich in den USA die Besteuerung ja nicht nach dem Hubraum richtet (oder ist das in Illinois anders?).

    Gruß,

    Frank

  • Erstmal danke Leute.... mmh 3700€ sind schon ein Haufen Geld! Ist auf alle Fälle ein Gedanke, wenn es wieder nach D zurück geht!
    Tja werde jetz mal sehen, was es so hier auf dem Markt der Jahreswagen und "Certified Used Cars" so gutes gibt. So weit scheint es das es hier in den Staaten wohl nicht ganz genau die selben Ausstattungsvarianten zu geben und der V8 scheint von von Haus aus mehr im Packet zu haben, oder liege ich da falsch??:denker:

    Ja Frank so weit ich weiß geht es auch in Illinios nach Kaufpreis/Wert anstatt nach dem Hubraum!
    Der Sprit kostet übrigends hier 3.10$ die Gallone...:zwinker:

  • ...und der V8 scheint von von Haus aus mehr im Packet zu haben, oder liege ich da falsch??...

    in den USA wird ja noch deutlicher als in D nach den Modelljahren unterschieden.

    2004 war das erste in Stückzahlen verfügbare, durch die vielen Kinderkrankheiten würde ich aber wenn möglich davon Abstand nehmen

    2005 ist meiner Meinung nach das 'beste' Jahr, die Kinderkrankheiten sind ausgeheilt und die Ausstattungsliste ist lang, ab dem 2. Halbjahr gibt es auch (früher als in D) das DVD-Navi. Die Grundausstattung ist besser als in D und die wenigen Optionen (Luftfederung, Soundsystem, Regensensor, Xenon, Keyless Entry, Einparkhilfe, hintere DifSperre, 4C Klima) sind in Paketen zusammenfasst. Da selbst hier der V8 seltener ist als ein V6 ist zu vermuten, dass du diesen mit einer ganz passablen Ausstattung findest.

    2006/7 hat dann die Entfeinerung zugeschlagen, der T hat zwar Sat-Radio aber dadurch eine Dachantenne bekommen, die ihm gar nicht steht, der Henkel ist weg und Xenon (jetzt Kurvenlicht) hat keine Reinigungsanlage mehr. Ganz späte 2007er und alle 2008er (GP) haben den V8 FSI, der noch nicht auf Gas umgerüstet werden kann.

    Der V8 braucht übrigens 'Premium' Sprit, ich nehme an, der ist es, der bei euch $3.10 kostet? bei uns sind es im Moment $3.16 und damit 9 Cent weniger als noch vor einer Woche.

    gruß,

    Frank


  • Der V8 braucht übrigens 'Premium' Sprit, ich nehme an, der ist es, der bei euch $3.10 kostet? bei uns sind es im Moment $3.16 und damit 9 Cent weniger als noch vor einer Woche.

    Bei uns kostet die Gallone Diesel bei einem $-Kurs von 1,45$/€ ca. 6,60 $. :(

  • Danke Frank,
    sind ja ganz interressante Infos! Der V6 braucht dann wohl hier in den Staaten bloß das Regular tanken? Und mit Premium meinst du das 91 Oktane oder wie auch immer die Amis das nennen.
    Bin grad in Missouri arbeiten da kost das Regular nur 2,90 die Gallone....ungerecht!
    Also meinst du wenn dann sollte man dank besserer Ausstatung den V8 nehmen? Den seh ich eh mehr in den Usedcarseiten als den V6 komischerweise!

    Grüße in den Süden

  • die Amis berechnen Oktan ja anders als es in Deutschland gemacht wird, der V8 braucht jedenfalls die teuerste Sorte (von Diesel mal abgesehen), wie viel Oktan es dann genau sind, ist regional verschieden und von der Meereshöhre abhängig, je höher desto niedriger ist der Wert.

    Auf der Strasse, jedenfalls hier in Texas, ist das Verhältnis V8 zu V6 bestimmt 1:8, nur ist Texas nun aber auch nicht der typische Markt für teure Europäische SUV's, eher für überdimensionale Ami- Pickups. Wenn der V8 häufiger als Gebrauchter anzutreffen ist, ist ja prima für dich - sofern du dich dann für einen solchen entschieden hast.

    Übrigens, kennst du auch die US- Touareg- Foren?

    http://www.clubtouareg.com/forums/
    http://forums.vwvortex.com/zeroforum?id=39

    Die Touareg- Freunde sind zwar das beste Touareg- Forum :zwinker: , doch gerade beim Gebrauchtkauf in den USA findet man in den US- Foren viele gute Tipps, die es hier nicht gibt.

    Gruß,

    Frank


  • Moin aus Hamburg,

    ich habe mich gerade vor ein paar Tagen schlau gemacht, was die Umrüstung meines V6 Benziners kosten würde. Der Preis war inklusive Zylindertank, den Du auf der linken Seite im Kofferraum einbaust, da der sonst in anderen KFZ oft verbaute Tank für die Reserveradmulde nicht groß genug ist. Ebenfalls dabei wären noch die Flash Lube Einheit, natürlich der Einbau, erste Füllung und Gasprüfung. Alles in allem ca. EUR 3.700,- bei VW. Ist ja man auch schon ein dicker Betrag...Aber theoretisch nach gut zwei Jahren bei meiner Fahrleistung amortisiert.
    Ich habe mich trotzdem momentan dagegen entschieden, da im Falle der Umrüstung die VW-Garantie auf Motor (trotz Einbau dort) erlöschen würde und mir der große Zylindertankl im Kofferraum auch nicht wirklich gefällt und der Preis auch sehr hoch vorkommt.

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Bis bald, Andreas.




    Hallo Leute,

    In Polen kostet ca. 1500 € - Prins Installation.

    Lade herzlich ein!

    lg
    Green

  • ...Weiss noch nicht genau ob der V6 oder der V8 da es hier leider keine Diesel ausser dem V10 gibt. Was ist eigentlich besser in Bezug auf taeglichen Verbrauch, bzw Spass am Fahren??? Da ich natuerlich das Fahrzeug auch in D fahren will bzw ueberlege ich dann dort Gas nachzuruesten!....



    Hallo Chicago08!

    Willkommen zunaechst im Forum - viel Spass hier!

    Zu Deiner Frage, um eine Pauschalantwort zu beten, ist immer n bissl schwierig.

    Ich wuerde das Pferd anders aufzaeumen: Wird sich dieses komplette Unterfangen ueberhaupt fuer Dich rentieren??

    In Anbetracht von Fracht, Verzollung, Umruestung auf EU-Standard und dann noch der Einbau der Gasanlage, wuerde es da keinen Sinn machen, das Fahrzeug in den Staaten wieder zu verkaufen und hier einen vernuenftigen Diesel zu erstehen?

    Dies ist allerdings auch wieder eine Frage, basierend auf Vermutungen und Mutmassungen (Wertverfall, Km-Leistung usw)........wobei der schwache Dollarkurs sehr reizvoll ist.


    :denker:

  • @Ezio:

    Nebenbei ist aber auch der Grundpreis des Dicken in den USA noch deutlich geringer als bei uns.
    D: 65.100 €
    USA: 48.320 $ = 33.300 €
    wobei wahrscheinlich die US-Ausstattung auch noch umfangreicher ist.

    Und wenn das Auto 6 Monate in den USA auf ihn zugelassen war, dann ist der Import nach D meines Wissen nach Zoll- und Steuerfrei, da es sich um normales Umzugsgut handelt.

  • ...wobei wahrscheinlich die US-Ausstattung auch noch umfangreicher ist...

    Der T lässt sich hier jedenfalls nicht frei konfigurieren, die Ausstattungen – sofern nicht Standard – sind in Paketen zusammengefasst und die Händler entscheiden, was sie sich auf den Hof stellen.
    Die meisten in D erhältlichen Optionen sind auch hier zu bekommen, andersrum gibt es bis auf eine Ausnahme hier nichts, was es nicht auch in D gibt. Diese eine Ausnahme ist das Radio/Navi, welches im aktuellen Modelljahr Sat-Radio empfangen kann, dafür hat der T dann eine (hässliche) Antenne auf’s Dach gepflanzt bekommen und ist daher auch nicht mehr mit dem Henkel lieferbar, denn der würde genau über der Antenne sitzen.
    Das Navi ist auch bei früheren Modelljahren immer ein Problem beim Umzug nach D, es ist – soweit ich das verfolgt habe – nicht voll kompatibel zu den deutschen Navi- CD’s.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo
    ja der Konfigurator hier ist wirklich sehr lustig! Gedenke aber nicht neu sondern eher Jahreswagen zu kaufen...
    Zu deiner Frage EnzioS ich habe keine Ahnung was die Umruestung auf D Standard kosten wuerde aber den Umzug bekomme ich dank Firma guenstig hin. Und der fast halbe Preis hier lockt natuerlich unheimlich...Das mit dem halben Jahr hier anmelden und fahren und dann ohne Steuern und Zoll zu zahlen mitzunehmen stimmt uebrigends. Haben bei uns grad 2 Kollegen gemacht!

    Danke Frank fuer die Adressen von den USA Seiten, werde ich wohl mal rumstoebern. Tja Texas ist halt das ganz andere America...everything is bigger in Texas! :D

  • Hallo,

    also es ist soweit. Habe mich entschieden dank Superschnäppchen hier den V8 FSI als Neuwagen zu kaufen.
    Meine einzige Sorge bleibt der hohe Spritpreis in D bei Wiederkehr...habe trotz langem stöbern hier im Forum keine richtig positive Antwort gefunden....
    Geht der FSI V8 jetz umzurüsten in D oder nicht?