Touareg-Freunde Experience 2008 Part 2

  • UPDATE.

    Hallo zusammen,

    bisher ist das Geld schon eingegangen von :guru:



    Darkdiver = 5 BEZAHLT ANGEKOMMEN
    Codemaster = 3 BEZAHLT ANGEKOMMEN
    TDI-Driver = 5 BEZAHLT ANGEKOMMEN
    Mike = 3 BEZAHLT ANGEKOMMEN
    Ralf Walter = 5 BEZAHLT ANGEKOMMEN
    Hillrider = 2 ANGEKOMMEN
    LaForge_98 = 3 BEZAHLT ANGEKOMMEN
    Sittingbull = 4 BEZAHLT ANGEKOMMEN
    Joachim = 4 BEZAHLT ANGEKOMMEN
    HTech = 3 BEZAHLT
    Kruemelmonstter = 3 BEZAHLT


    Viele Grüße
    Eric

  • Ich dachte, daß die für die Brust wären ...
    Codemaster hat es zuerst gemacht.

    Hallo zusammen,

    da brächte man allerdings auch einen dicken Bizeps :zwinker: . Ich habe meine auch auf der Brusttasche platziert.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    meine Frau ist gestern wieder aus Delhi zurück und hat über 48° C geklagt. Sie meinte, das wird mich wohl auch erwarten und da habe ich mal eben geschaut :eek: . Da brauchen wir wohl auch Regensachen: Wetter

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    meine Frau ist gestern wieder aus Delhi zurück und hat über 48° C geklagt. Sie meinte, das wird mich wohl auch erwarten und da habe ich mal eben geschaut :eek: . Da brauchen wir wohl auch Regensachen: Wetter

    Grüße von Stephan :winken:



    Hi Stephan,
    da sind wir nur Samstag und Sonntag Morgens.
    Danach sind wir südlich des Atlas Richtung Quarzazate. Und da schein wieder die Sonne für die Engelchen :D

  • Hallo zusammen,

    es geht langsam los... Heute packe ich mal alles zusammen und stelle es auf die Waage.

    Ich nehme mit:

    • 1x Photo und zwei Linsen 24-70 und 70-200 puls Ladegerät.
    • 1x Ixus 75 Plus Ladegerät
    • 1x IPhone plus Autolader
    • 1x Stirnlampe mit 4x AAA Batterien
    • 1x Garmin GPS mit Autolader und 2x AAA Batterien


    Fragen & Suche

    • Es ist wohl ein Spannungswandler unten in einem Auto... Hat jemand noch Platz für einen? Ich kann einen mitbringen aber nicht mehr in meinem Gepäck.
    • Nimmt jemand ein Ladegerät für AAA Akkus mit welches auch im Auto betreiben werden kann?
    • Nimmt jemand sein Notebook mit?
    • Nimmt jemand eine Videokamera mit?

    HINWEIS

    • Das Geschir in der Pickniktasche ist nur ein Goodie, nicht mitnehmen
    • Als Tipp für die Einheimischen, Augentropfen sowie Aspirin sind wohl auch sehr gefragt.
    • Wir fahren wohl alle mit V6TDI GP und RNS510. Also können wir DVDs mit Filmen und Musik mitnehmen


    TEAM RED INFO ;)
    Am Sa. Morgen holt mich Jens ab, danach fahren wir Ralf abholen und parken bei Bernd in Karlsruhe. Von Dort fahren wir dann weiter in die Schweiz zu Gernot.

    Ich denke Jens wenn du mich gegen 7 Uhr abholen kannst, sind wir um 8 Uhr 30 bei Ralf und gegen 10 Uhr bei Bernd. Sagen wir fahren dann gegen 10 Uhr 30 los dann könnten wir um 13 Uhr bei Gernot sein.

    Was meint ihr?

    lg
    Eric

  • 1. Also ich nehme ne Videocam mit, dafür keinen Fotoapparat.
    2. Wenn Meduzin, dann bitte in Marakkesch kaufen, weil wegen den franz. Beipackzetteln.
    3. Ich hab auch noch nen 1500 Watt Spannungswandler aber der ist mir wat zu schwer. Es sollen doch überall 220 V vorhanden sein oder ?
    4. OK HTECH, es gibt Karnevalsmusik op Kölsch bis Erg Shebi bebt. :D

    So und nun die Wettervorhersage für Marakesch und Quazazatem, wobei Marakesch Wetter nur für die ersten beiden Tage interessant ist und ggf. Samtag in Acht Tagen.

    Was mich nur wundert ist, daß es in Marakesch am 20.05 40°C werden soll :eek: , und ich dachte an unserem Kamin is es warm ...:D

  • Hallo,
    meine Planung ist
    Photo ,
    Asus eee PC + ext . HDD ,
    Netzteil 12 V -> 220 , aber nur 150 Watt , zum laden div. Ackugeräte ,
    Ladegerät für AA und AAA für 12 V
    einige DVD s ....

    6 KG div. Plüschtiere , ne Tüte Bons ...

    ??? Freigepäck ??? wieviel ist bei Easyjet erlaubt ????

  • Hallo,

    bei Easyjet gilt bezüglich Handgepäck folgende Regelung:
    "Das Handgepäck ist streng beschränkt auf ein einziges Handgepäckstück mit den maximal zulässigen Abmessungen von 55x40x20 cm"
    (keine Gewichtsbeschränkung)
    Ein Ladegerät für AA und AAA Batterien 12V / 100-240 V habe ich auch dabei, ebenso Mini-PC

    Eric: Für die Anreisezeitplanung: besser schon um 10:00 bei Bernd losfahren (falls Stau, etwas Reserve)

    Gruss

    Gernot

  • Hallo,

    bei Easyjet gilt bezüglich Handgepäck folgende Regelung:
    "Das Handgepäck ist streng beschränkt auf ein einziges Handgepäckstück mit den maximal zulässigen Abmessungen von 55x40x20 cm"
    (keine Gewichtsbeschränkung)
    Ein Ladegerät für AA und AAA Batterien 12V / 100-240 V habe ich auch dabei, ebenso Mini-PC

    Eric: Für die Anreisezeitplanung: besser schon um 10:00 bei Bernd losfahren (falls Stau, etwas Reserve)

    Gruss

    Gernot


    Ich werde vor 10:00 bei Bernd sein. Dann sehen wir mal ob wir 5 T Fahrer (davon wohl 4 mit der T Norm ausgestattet) in den T von Bernd oder meinem kriegen. Wenn nicht - dann fahre ich selber nach Basel.
    HTech hat Recht - wir müssen mit Pfingstausflugsverkehr rechnen - an diesem Samstag.
    Codemaster


  • Fragen & Suche

    • Es ist wohl ein Spannungswandler unten in einem Auto... Hat jemand noch Platz für einen? Ich kann einen mitbringen aber nicht mehr in meinem Gepäck.
    • Nimmt jemand ein Ladegerät für AAA Akkus mit welches auch im Auto betreiben werden kann?
    • Nimmt jemand sein Notebook mit?
    • Nimmt jemand eine Videokamera mit?


    Hallo Eric,
    ich habe geplant den Spannungswandler und mein Notebook mitzubringen, Ladegerät für AAA habe ich auch eins, welches an den Spannungswandler angeschlossen werden kann.
    Ansonsten Ladegerät Ixus kann ich mir ja dann ggf. schenken.
    Kleine Frage nehmt Ihr als Gepäck Koffer oder eher Rucksack/Tasche?
    Gruß
    LaForge_98

  • Moin zusammen,

    Eric: 7 Uhr bei Dir ist für mich o.k. Der Rest der Fahrt ergibt sich dann.

    Videokamera könnte ich mitnehmen. Dann lass ich aber die normale Kamera zu Hause.

    LaForge_98: ich nehme (nach Rücksprache mit Eric) eine große Reisetasche und einen Rucksack mit. Das größte Problem ist ja wohl der Schlafsack und die Isomatte. Zumindest nehmen die am meisten Platz ein.

    Grüße

    Jens

  • Nehmt nicht zuviel mit.
    Ich habe damals mit Jamesbond eh auf Kameldecken geschlafen, einmal sogar so im Freien ohne Schlafsack, Schlafanzug und Gutenachtgebet :D

    Ob Rucksack oder Koffer oder Trolli müßt Ihr wissen.
    Das meiste, wo Ihr das Geoäck schleppt ist auf der Reise hin und zurück; ergo in Flughäfen und so.
    Auf der eigendlichen Tour bleibt der Kram fast immer im Auto.

    Ich nehm 1 Trolli mit und eine Tasche vom Trödelmarkt für 15 Euro, wo das ganze Wurfmaterial für die Kiddies drin ist. ( Die sollen doch mal nen Karnevalszug in ihrer Heimat mitmachen ). Die tasche laß ich dann ggf. unten wenn die leer is.

    Wer ein Schläptop mitnimmt, der sollte besser Navisoftware drauf haben, is immer schön zum gucken ( Hatte Mathes Kröll auch damals )

  • Hallo zusammen,

    welch angenehme Startzeit mit 7:00 ab Fra. Mike, Traveller und ich treffen uns schon vor 3:00 bei mir und dann geht es nach Hahn. Ankunft in Marrakesch im Hotel gegen 10:00 und dann schau mer mal :zwinker: .

    Ich nehme einen großen Trolli, wobei nicht der Platz, wohl eher das Gewicht ein Problem wird. RyanAir beschränkt auf 15 + 10 kg. Gut, dass einige ein Notebook dabei haben, dann nehme ich nämlich auf SD ein bischen Musik mit, die man problemlos aufs RNS 510 aufspielen kann und vielleicht löscht mir jemand dann diese für weitere Bilder. Kamera ist auch die Ixus 75 mit Ladegerät (@ Eric, kannst deins gerne zu Hause lassen).

    Reiseapotheke hatte ich schon erwähnt, denkt alle an ausreichenden Sonnenschutz :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Dringender Aufruf an alle Marokko - Experience - Teilnehmer!!!!

    Wer moechte etwas aus dem TF-Shop haben......? Der schoenste Mann Koelns & Prinz der Herzen aka Joachim kann naemlich die Lieferung persoenlich ueberreichen!

    Lasst es uns wissen ! ! !


    :denker: :denker: