Touareg-Freunde Experience 2008 Part 2

  • UPDATE.

    Hallo zusammen,

    bisher ist das Geld schon eingegangen von :guru:



    Darkdiver = 5 BEZAHLT
    LaForge_98 = 3 BEZAHLT
    Sittingbull = 4 BEZAHLT
    Joachim = 4 BEZAHLT
    Ralf Walter = 5 BEZAHLT
    HTech = 3 BEZAHLT
    Kruemelmonstter = 3 BEZAHLT
    Codemaster = 3 BEZAHLT
    TDI-Driver = 5 BEZAHLT
    Mike = 3 BEZAHLT
    Hillrider = 2

    Viele Grüße
    Eric




  • Eric, wann gehen die Dinger raus ? Wir müssen ja noch aufnähen und wir haben die nächsten Tage Termine, Termine, Termine.
    Das ist nicht optimal, weil die Herstellung immer kurz vor Toresschluß gemacht wird und nachher kommt die Hetze. Ich hab vor Monaten schon gedrängt, Logos, Schriften u.s.w zu machen.
    Wenn die erst Mitte-Ende nächster Woche kommen, kann ich die warscheinlich nicht mehr aufnähen und kann sie in den Schrank schmeißen.

  • Hi!

    Ich möchte auf der Reise gernen meinen MDA als "Navi" nutzen. Dazu setze ich den GPSTuner ein, der Kartenmaterial im JPG Format nutzt. Andere Grafikformate wäre auch ok, die müsste ich halt vorher konvertieren.

    Frage: hat jemand entsprechendes Material aus unserem Zielgebiet greifbar?

    .

  • falsch, sind heute schon angekommen :guru:


    Grüße

    Jens

    Hallo Jens,

    schön, bei mir leider noch nicht. Wenn sie bis morgen nicht eintreffen, bekomme ich die Sticker leider nicht mehr angebracht. Das muss ich nämlich außer Haus machen lassen und meine Fachkraft hat natürlich auch noch anderes zu tun :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:



  • Ich habe hier einen Bekannten im Dorf, der ist Marokkaner. Er riet mir, Medikamente in Marakesch zu kaufen und das in den entlegensten Dörfern zu verteilen. Die bekommen dort nie Aspirin oder Antibiotia zu Gesicht und krank werden die auch.
    All dies werden wir tausendfach als Danke zurück gekommen.

    So würde ich mal anfragen, ob wir unten jeder so umgerechnet 10-20 Euro übrig hätte, daß Dr. Sittig für uns die Sachen da kauft. Was meint ihr ???

    Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit einigen Mitfahrern und reichlich :denker: , habe ich mich entschlossen, doch keine Medikamente zu verteilen. Das Risiko einer allergischen Reaktion ist einfach viel zu groß und nebenbei habe ich keine Zulassung für Länder ausserhalb der EU, sorry.

    Ich habe allerdings eine gut sortierte Reiseapotheke dabei. Ich helfe gerne aus, wenn was fehlt, was aber nicht heisst, dass die für 14 Personen reichen muss :zwinker:

    Folgendes ist dabei: sterile Spritzen, verschiedene Schmerzmittel, Medikamente bei Grippe, Durchfall, Conjunctivitis, Mittelohrentzündung, Allergien, Sportverletzung und zwei Antibiotika und Elektrolyt-Lösung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Stephan,

    in Marokko brauchst du glaube ich für Antibiotikum etc. keine Rezepte oder ärztliche Verschreibung. Die kannst du einfach so kaufen wie Aspirin. Das bedeutet doch die Leute nehmen es auf eigenes Risiko und da es in der Wüste nichts zu kaufen gibt sind die sicherlich dankbar dafür zumal es mit einem französischen Beipackzettel versehen ist.

    lg
    Eric

  • NEUES AUS DER WÜSTENCAMP-TESTKÜCHE presented by HillRider:

    Sodele, nach einigen Versuchen und "Testkochungen" kann ich mitteilen, dass wir auch diesesmal im Wüstencamp nicht auf ein "ich hab da mal was vorbereitet" verzichten müssen. Damit wird aus jedem Essen ein nobles 3-Gänge-Menü.
    Vorrausgesetzt natürlich, dass Ihr mir partiell die Küchenhoheit überlasst :guru:

    Das Freigepäck waäre damit auch ausgereizt :eek: .

    Satt-versuchs-gegessene-Grüße aus der
    HillRider-Probierküche

  • Hi Eric,

    die Sticker kamen an. DANKE für Deinen Einsatz !!

    Unbezahlte (*schluck*) Grüße
    Bernd

    PS: Jetzt verrate mir doch endlich, wieviel Dirham ich auf welches Überseekonto von Dir überweissen soll; oder ist die Stiftung in Lichtenstein noch aktuell ?

  • HillRider
    Supi, wir haben Tim Melzer dabei :Applause:

    darkdiver
    isse auch angekommen

    @All
    habs denn im Schweiße meines Angesichts auch schon aufgenäht. Nach 3 Fehlstichen in meine rechten Finger und Daumen und tränenunterlaufenen Augen hat es dann schließlich Platz auf meinem Marokkohemd 2005 gefunden.
    Als ich mir dann euphorisch das Werk so angeschaut habe, hatte ich mir gedacht "Alles oder nichts und jetzt oder nie". Ich hab mir dann eine Kappe geschnappt und den Sticker klatsch mitten vorn auf die Kappe genäht. Komischerweise gabs hierbei keinerlei Verletzungen :eek:
    So wo sollen wir nochwas hinnähnen ? Die Sewingmachine steht noch auf´m Tisch :denker:

    Eric nochmal
    nächstes Mal den Sticker was kleiner machen. Der ist so groß und wenn noch mehr auf Hemden oder Kappen sollen, dann is da kein Platz mehr. Aber die Dinger sind qualitätsmäßig gut gemacht. Danke Anke :top:

  • Hallo Eric,

    Mensch Stephan,

    du kannst das Teil doch selbst annähen bzw. du hast doch zwei Frauen @ Home

    die Sticker sind heute angekommen :guru: , Gott sei Dank bin ich bekannt wie ein bunter Hund, war nämlich die falsche PLZ adressiert, was nicht dein Fehler war :zwinker: . Da meine Schneiderin/Stickerin die Teile für € 1,- pro Stück aufnäht, warum soll ich mir da einen abbrechen :D .

    Stephan,

    in Marokko brauchst du glaube ich für Antibiotikum etc. keine Rezepte oder ärztliche Verschreibung. Die kannst du einfach so kaufen wie Aspirin. Das bedeutet doch die Leute nehmen es auf eigenes Risiko und da es in der Wüste nichts zu kaufen gibt sind die sicherlich dankbar dafür zumal es mit einem französischen Beipackzettel versehen ist.

    das Risiko werde ich auf gar keinen Fall auf mich nehmen, ich habe nämlich eine Approbation zu verlieren. Ihr als Laien könnt das vielleicht riskieren :denker: .

    Grüße von Stephan :winken: