Touareg-Freunde Experience 2008 Part 2


  • HillRider + Codemaster als feste Paarung. (wie in Polen)
    Rotieren kann man immer mal, Abschnittsweise.
    Ansonsten ist es schon besser, so wie Joachim auch schon geschrieben hat, wg. der Klamotten in den T's.
    LG
    Codemaster

  • Hallo zusammen,

    da Mike und ich zusammen anreisen und sich auch ein Zimmer teilen, würden wir gerne zuerst ein Team bilden. Späterer Wechsel natürlich nicht ausgeschlossen :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • UPDATE.

    Hallo zusammen,

    bisher ist das Geld schon eingegangen von :guru:



    Darkdiver = 5 BEZAHLT
    LaForge_98 = 3 BEZAHLT
    Sittingbull = 4 BEZAHLT
    Joachim = 4 BEZAHLT
    Ralf Walter = 5 BEZAHLT
    HTech = 3 BEZAHLT
    Kruemelmonstter = 3 BEZAHLT
    Codemaster = 3 BEZAHLT
    TDI-Driver = 5 BEZAHLT
    Mike = 3
    Hillrider = 2

    Viele Grüße
    Eric

  • hab gerade noch mit Eric gequasselt...

    wir sollten nicht die altbekannten "Stilos" ( Kugelschreiber ) mitnehmen, sondern was die wirklich gebrauchen können.

    Ich für meinen Teil hab einen Koffer voller Karnevalswurfmaterial mit ( Plüschtiere, Bonbons, Kleinspielsachen )
    Also wenn Trödelmarkt ist oder mal der 1 Euro Laden in der Nähe ist, einfach mal was kaufen, was die glücklich macht ( und was durch den Zoll geht )
    Die glänzenden Kinderaugen machen alles wieder gut

    Ich habe hier einen Bekannten im Dorf, der ist Marokkaner. Er riet mir, Medikamente in Marakesch zu kaufen und das in den entlegensten Dörfern zu verteilen. Die bekommen dort nie Aspirin oder Antibiotia zu Gesicht und krank werden die auch.
    All dies werden wir tausendfach als Danke zurück gekommen.

    So würde ich mal anfragen, ob wir unten jeder so umgerechnet 10-20 Euro übrig hätte, daß Dr. Sittig für uns die Sachen da kauft. Was meint ihr ???

  • Gute Idee mit den Medi´s,

    bin früher oft in Äthiopien gewesen und da kam Antibiotika mega gut an.
    Kinderklamotten und alte aber gut erhaltene Spielsachen auch.

    Nur der Zoll hatte so seine Probleme mit großen Mengen Medikamenten.

    Also die Version in Marrakesch kaufen und mitnehmen. Ich wäre mit 20 Euronen dabei.

    Ansonsten checke ich noch unseren Apothekenschrank...

    Und die Kinder sponsorn bestimmt ein paar Spielsachen...:D, haben ja eh genug davon...

    Bis bald...

    Jens

    Leute, ich freue mich schon riesig!!!

  • hab gerade noch mit Eric gequasselt...


    So würde ich mal anfragen, ob wir unten jeder so umgerechnet 10-20 Euro übrig hätte, daß Dr. Sittig für uns die Sachen da kauft. Was meint ihr ???


    Mit den 20€ bin ich auch dabei. Mit anderen Sachen - muss ich mal sehen. Die Kinder sind halt schon ne' ganze Weile aus dem Haus.:D
    Codemaster

  • Hallo auch ich unterstütze die Aktion Medikamente mit ein Betrag X, wir können ja vor Ort noch entscheiden wie hoch er sein soll. :top:
    Mit Speilsachen habe ich so ein Problem, wir haben keine Kinder und unser Hund Lara hat keine (sie spiel halt nicht, Schade).:(

  • Die Resonanz ist ja schön groß. Also wird das was.

    Es müssen nicht immer nur Spielsachen sein, was die Kinder brauchen.

    Lehnt euch mal zurück, und stellt euch die kleinen Zwerge vor, wie sie am Ende der Welt mit nur einem Umhang bekleidet da stehen. Die haben keine Wald oder Spielplatz. Die kauen nur an den Fingernägeln.
    Die Kinder können ALLES gebrauchen: von der Zahnbürste, Waschlappen, Sandalen/Schlappen, Süssigkeiten, Kopfbedeckungen, ...
    Wir haben alles in Hülle und Fülle. Wer sich über die "Stilos" freut und neben den Autos paarhundert Meter her rennt, der kann alles gebrauchen. Im Grunde genommen denkt man erst dran, wenn man da unten rum fährt. Mir ist das extrem aufgefallen und ich hatte 2004 jede Menge Kugelschreiber mit, hab mich aber dann so geärgert, weil die Kinder immer auf den Toui ( unser Maskottchen ) zeigten und den haben wollten. Das tat mir so leid damals und das passiert mir nicht mehr wieder !

    Medikamente bitte NUR unten kaufen. Die Marokkaner können keine deutschen Beipackzettel lesen und die Sachen sind hier viel zu teuer.

    Die Erwachsenen freuen sich auch über alles. Schaut man in euren Wohnungen umher. Da sind auch leichte oder gut mitnehmbare Sachen: Küchenmesser, Scheren, Stoffe, ... Sachen ohne Grenzen. Nur drüber nachdenken, was denen fehlen könnte. Auch alles !!

    Wenn wir als Nikoläuse Weihnachtsmänner und Osterhasen aus den Siedlungen wieder weg fahren, dann winken die uns mit Sicherheit ander hinterher. :top:
    Und die lesen hinten die Worte: Touareg-Freunde auf den Wagen ...



  • So würde ich mal anfragen, ob wir unten jeder so umgerechnet 10-20 Euro übrig hätte, daß Dr. Sittig für uns die Sachen da kauft. Was meint ihr ???

    Hallo zusammen,

    werde dann mal meinen Zahnarztausweis mitnehmen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Liebe Marokkofraktion der Touaregfreunde,

    ich habe mich die letzten Wochen schon sehr auf unser gemeinsames Abenteuer auf der neuen Strecke in Marokko gefreut.
    Leider hatte ich mir aber den ersten (früheren) Terminvorschlag für eure Tour reserviert - gestern hat mich dann die grausame Realität des meist wirkenden Raum - Zeit Kontinuums erwischt.
    An dem tatsächlichen Termin eurer Tour kann ich aus familiären Gründen nicht (den ersten hätte ich noch so hinbiegen können).

    Als "Ersatz" wird Gabi (den meisten wohl bekannt denke ich) als Marokkospezialistin die Tour begleiten.

    Mit größtem Bedauern! Ich wünsche euch eine tolle Tour auf der neuen experience Strecke.

    Gute Fahrt und viele Grüße

    Matthias