Hallo zusammen !
Auf der suche nach einem V8 bin ich wahrscheinlich fündig geworden, doch sehr mekwüdig scheint mir das, was ich unter der Kofferraumklappe gefunden habe, nämlich so gut wie gar nichts, außer Wekzeug und abnehmbare AHK.
Ist das so richtig ? Für mein Verständnis gehört entweder ein Reserverad, in welcher Form auch immer, oder ein Notfallreparaurset da hinein. Desweiteren sehe ich eine leere gepolsterte Aussparung links neben der Reserveradmulde. Wer kann Licht für mich ins dunkle bringen ? Vielen Dank im Voraus.
mfG Seelöwe noch Pajero, aber net mehr lang.....
Was gehört unter die Kofferrraumabdeckung ?
-
-
Hallo Seelöwe,
der Dicke hat entweder ein außen liegendes Reserverad, ein Faltnotrad in der Aussparung unter dem Kofferaum oder in den meisten Fällen das TireMobilitySet. Irgendetwas sollte er schon haben und wurde vielleicht entwendet. Unter der Aussparung kann ich mir im Moment nichts vorstellen.
Grüße von Stephan
-
Alternativ liegt in der Mulde auch die 2. Batterie rum, wenn man die Standheizung ab Werk hat; dann allerdings auch das Reifenflickset .
-
Hallo zusammen,
ZitatUnter der Aussparung kann ich mir im Moment nichts vorstellen.
Da ist doch bei den Luftfahrwerken der Druckbehälter.
ZitatFür mein Verständnis gehört entweder ein Reserverad, in welcher Form auch immer, oder ein Notfallreparaurset da hinein. Desweiteren sehe ich eine leere gepolsterte Aussparung links neben der Reserveradmulde. Wer kann Licht für mich ins dunkle bringen ? Vielen Dank im Voraus.
Ansonst war bei mir auch nicht mehr, auser dem Reifenflickzeuges und der Schlauch zum füllen.
-
Servus,
[...]und wurde vielleicht entwendet.
oder es wurde gebraucht. In dem Fall muss dann natürlich wieder fü Ersatz gesorgt werden. Wenn der Dicke bei einem Händler steht, dann soll der ein Set reinlegen. Wenns ein "privater" ist, kannst Du ja Ausgleich aushandeln:D -
Mein V8 hat ein Faltrad (funktioniert das wirklich?) UND einen Kompressor mit Rep-Set im Kofferraum.
Ciao
Ati
-
Mein V8 hat ein Faltrad (funktioniert das wirklich?) UND einen Kompressor mit Rep-Set im Kofferraum.
Ciao
Ati
Hallo,
habe auch ein 18er Faltrad und hoffe, dass das im Notfall funktioniert. Auf jeden Fall besser, als dieses Sprühmittel aus der Dose. Muss das Faltrad eigentlich auch nach ca. 6 Jahren ausgetauscht werden (Alterungsprozess) ? Ist zwar nicht direkt für mich von Interesse, da ich nie so lang ein Fahrzeug fahre, wissen möchte ich es trotzdem -
Hallo,
links neben der Reserveradmulde liegen normalerweise der Kompressor und der Bremskeil.gruß Thomas
-
..der Kompressor..
Falls du den der Luftfederung meinst, der ist unter dem Fahrzeug in der Gegend unter dem Beifahrersitz montiert.
Der silberne Behälter links neben der Reserveradmulde ist einer der beiden Druckspeicher der LF, der andere befindet sich im Bereich unter dem Fahrersitz.Gruß,
Frank
-
Ich glaube Thomas meint den kleinen Notkompressor zum Auffüllen der Reifen mit der Dichtmasse.
Du bist übrigens der erste aus dem Landkreis Harburg den ich hier treffe.
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Jawohl,
ich meine den Notkompressor und den Falt-Bremskeil aus Metall.Ich kenne das Forum erst ein paar Tage. Eventuell sind die WL-Fahrer des dicken zu faul zum schreiben.
Thomas
-
Dann verstehen wir uns ja. Hier im Landkreis gibt es auf jeden Fall genug Touaregs. Eigentlich müsste ich mal ein paar Kärtchen verteilen. Bei uns auf dem Gymnasium werden mindestens drei Kinder von einem Toaureg abgeholt. Ein V10 und zwei R5 glaube ich. Ich muss ja nicht mehr abgeholt werden sonst wäre es noch einer mehr. Komme auch aus dem Landkreis und zwar aus der Gemeinde Rosengarten.
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Bin 10km westlicher zuhause und der dicke steht fast jeden tag gut zu sehen am Maschener Kreuz auf dem alten Babcock Gelände. Muß jetzt mal weitersuchen im forum wegen meinem Wasserproblem.
Gruß
Thomas