Fragen zu RNS 510 SD Karte

  • eine Frage an die RNS 510 Nutzer

    muß ich was beachten beim Kauf der SD Karte ???
    gibt es eine GB Begrenzung im RNS 510 bei der SD Karte
    ( zB manche Handy´s nehmen max 2GB )
    kann man Musik direkt von der SD Karte abspielen ??


    mfg und ein sonniges Wochenende

  • rns510 nimmt karten bis max. 2gb.
    meine versuche mit 4gb-karten schlugen fehl.
    musik kann entweder direkt von der karte abgespielt oder auf die HDD kopiert und von dort aus abgespielt werden.

  • rns510 nimmt karten bis max. 2gb.
    meine versuche mit 4gb-karten schlugen fehl.
    musik kann entweder direkt von der karte abgespielt oder auf die HDD kopiert und von dort aus abgespielt werden.



    Klasse genau die Antwort die ich suchte

    Danke


    :guru: :guru:

  • Auf meine 2 GB Karte gehen nur knapp 1,2 GB rauf.

    Wie kann das sein ?

    Gruß:winken:
    Niels

    Hast Du noch Dateien im "Papierkorb" der Karte? Stell mal die Ansicht auf alle Dateien. Da ist oft noch eine Menge Schrott auf den Karten, der sich versteckt. Ansonsten einfach mal neu formatieren.

  • Hast Du noch Dateien im "Papierkorb" der Karte? Stell mal die Ansicht auf alle Dateien. Da ist oft noch eine Menge Schrott auf den Karten, der sich versteckt. Ansonsten einfach mal neu formatieren.



    Hallo Arndt,

    ich habe schon mehrfach im Internet gelesen, dass die Speichkarten nicht mit Windows Systemen formatiert werden dürfen, können dadurch zerstört werden. Sollen nur mit jeweiligen Geräten formatiert werden.
    Keine Ahnung warum :denker:

    Gruß:winken:
    Niels



  • ich habe schon mehrfach im Internet gelesen, dass die Speichkarten nicht mit Windows Systemen formatiert werden dürfen, können dadurch zerstört werden. Sollen nur mit jeweiligen Geräten formatiert werden.

    Hallo Niels,

    ich habe meine SD/SDHC schon öfters im PC formatiert und kein Problem damit gehabt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zerstört sicher nicht aber evt. nicht lesbar.Gibt ein Tool von Panasonic dafür:SD Formater.Damit gehts prima

    Alex.

  • Zerstört sicher nicht aber evt. nicht lesbar.Gibt ein Tool von Panasonic dafür:SD Formater.Damit gehts prima

    Alex.


    stimmt das ist echt gut, läßt sich von panasonic runterladen (freeware), damit bekommt man SD Karten wieder flott die mit Wndows standard Formatierung nicht mehr die Größe nach der formatierung haben die sie haben sollten.

    vg

    peter

  • Hallo,

    danke für den Tipp.

    Werde ich heute gleich mal ausprobieren.

    7 GB Musikdaten auf 4 x 2 GB SD Karten nervt wirklich. Ich hoffe, dass 32 GB SDHC Karten dann auch endlich angenommen werden bzw. auf Platte kopiert werden können.

    Danke Arndt, Peter, Alex und Stephan:top:.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hast du den schon das neue Update drauf? Weil wenn nicht, dann kannst dir das ausprobieren sparen ;) geht nur mit der neuen 26xx Software.



    Hallo Jens,

    unseren GTI haben wir am 20.09.2009 abgeholt, zwar Modelljahr 2010, ist dann wohl noch die alte Software drauf.
    Ich habe es soeben ausprobiert und das Gerät sagt natürlich wieder "SD Kartenfehler".
    Wird beim ersten Service automatisch die Software aktualisiert ?

    Eigentlich müsste doch in der heutigen Zeit ein USB-Anschluß vorhanden sein.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Jens,

    unseren GTI haben wir am 20.09.2009 abgeholt, zwar Modelljahr 2010, ist dann wohl noch die alte Software drauf.
    Ich habe es soeben ausprobiert und das Gerät sagt natürlich wieder "SD Kartenfehler".
    Wird beim ersten Service automatisch die Software aktualisiert ?

    Zu 100% ist da noch die alte SW drauf, weil die neue noch nicht von VW freigegeben ist ;) Somit bekommst du auch noch kein neues Update, es sei den bis zu deinem nächsten Termin ist sie freigegeben. Allerdings bekommst du die auch nicht automatisch, so weit ich weis, sonder nur wenn du Probleme hast oder deinen :) gut kennst und er zugänglich ist.

    Eigentlich müsste doch in der heutigen Zeit ein USB-Anschluß vorhanden sein.

    Gruß:winken:
    Niels

    Tja ist halt ein VW und kein BMW, die haben zwar USB aber dafür keinen SD Slot (zumindest der 5er), man kann halt nicht alles haben.

    :winken: