hallo,
weiß jemand, ob man das Dynaudio Sound-System MIT VERTRÄGLICHEN KOSTEN nachrüsten kann? Das Standardprodukt ist für Leute die klassische Musik hören wollen, etwas brustschwach.
thanx
fritz
hallo,
weiß jemand, ob man das Dynaudio Sound-System MIT VERTRÄGLICHEN KOSTEN nachrüsten kann? Das Standardprodukt ist für Leute die klassische Musik hören wollen, etwas brustschwach.
thanx
fritz
Das Dynaudio besteht ja aus den speziellen Lautsprechern, einem Digitalen Verstärker und dem speziellen navi/Radio mit ensprechender Software. Daher glaube ich nicht, dass es ohne immensen Aufwand nachzurüsten sein wird.
Aber vielleicht einfach mal den Händler fragen was die Teile kosten als Ersatzteil und ob da noch was besonderes gebraucht wird. Bei uns im Forum ist mir im Moment niemand bekannt welcher das Dynandio nachgerüstet hätte.
Viel Glück
Eric
Hallo Eric,
Glückwunsch zu unglaublichen 7.000 Beiträgen
Servus,
Hallo Eric,
Glückwunsch zu unglaublichen 7.000 Beiträgen
so groß hättest Du das gar nicht schreiben brauchen...der sieht das auch so...
Aber ebenfalls Glückwunsch...auf die nächsten 7.000
Hallo,
hat er nicht geschrieben, dass seine Sehkraft z. Zt. schon oder erst bei 80% liegt ? Wollte doch nur seine Augen schonen
[OT]Hallo
Danke, ist mir nicht aufgefallen. Und ich habe gestern also einen Tag nach der OP schon wieder 100% gehabt.
viele Grüße
Eric
[/OT]
Ich hatte schon beim Händler und direkt bei Dynaudio nachgefragt.
Eine Nachrüstung ist nicht möglich!
Wollte es dann mit anderen bekannten Lautsprecherherstellern probieren, aber leider
konnte mir (auch hier im Forum) keiner weiterhelfen.
Habe es geschafft. (bzw. mein "freundlicher"). Bei ebay habe ich den dynaudio Verstärker und die Lautsprecher von einem Tetswagenverwerter gekauft. (650 Euronen) Von kufatec den Kabelsatz(250 EUR) und die Werkstatt hat 3 Tage gebraucht und 1.200 EUR für den Einbau verlangt. Funktioniert einwandfrei, wenngleich ich über die Einbaukosten doch etwas überrascht war. Sogar das RNS 510 zeigt im Einschaltbildschirm das dynaudio-Logo an.
Jetzt passt der sound auch zum Auto. Bei meinem ersten T-Reg hatte ich das VW soundsystem. den zweiten habe ich als Direktionswagen gekauft, war aber leider nur mit dem normalen Standardsystem ausgerüstet.
Grüße Franzl
Ich greife das hier noch mal auf,
Also ich brauche auch einen besseren Klang, ich denke es hat mit der Zeit mindestens einen Lautsprecher zerrissen. Ich werde also die Türverkleidungen entfernen und neue Lautsprecher einsetzen. Mich würde interessieren ob es im Heck oder so einen Verstärker für alle Lautsprecher gibt ?!? Ich habe kein Dynaudio denke ich und ein MFD2 DVD...
Weiss das jemand genauer mit dem Verstärker ?
Hallo Gemeinde!
Welches Radio / Navi brauche ich als "Grundausstattung" für ein Dynaudio-Soundsystem? Da sich bei mir nun auch ein Lautsprecher (hinten links) verabschiedet hat, überlege ich die Umrüstung auf Dynaudio-Lautsprecher ... aber an welche Radios kann ich das Soundsystem überhaupt anschließen? Danke!