Gibt es hier LPG Gasfahrer mit V8?

  • Servus,

    [...]und fahre LPG.
    Gibts hier noch weiter Sparer im Forum?



    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Bitte nutze die Suchfunktion! Es gibt einige (wenn auch nicht viele) Nutzer, die ihren Dicken umgerüstet haben und darüber auch schon mehrere Artikel geschrieben haben.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Naja, nach wirklich nach Hubraum versteuert werden nur der Touareg und der T 5, die Amis sind auf H-Kennzeichen, 07er Kennzeichen und LKW zugelassen. Sonst bliebe ja kein Geld mehr für den vielen Sprit ......

    Gruß
    Matze

  • Ich habe leider nur 24,2 Ltr. zu versteuern, und die kosten mich insgesammt 125 Euro und 85 Cent. Meine 3 Oldtimer kosten naemlich gar keine Steuer, und pro PkW (dazu gehoert auch der Touareg) zahle ich 23,80 Euro pro Jahr, und unser Pickup wirft mich dann mit seinem 5,7 ltr. Motor weit nach hinten, denn der kostet volle 30,60 Euro!

  • Weil hier die Steuer absolut nur die Kosten fuer die Nummernschilder (die bekommt man umsonst), und die Verwaltung zur Registrierung des Fahrzeuges beinhalten, sowie den erhalt der Datenbank. Hier sind alle besonderen Abgaben Zweckgebunden, und daher kann das Geld nicht zur Sanierung anderer Dinge verwendet werden, die Gebuehr darf nur Kostendeckend sein.

    Die Steur auf dem Benzin, z. B., darf nur fuer den Strassenbau und Infrastrukturmassnahmen verwendet werden. Daher wuerde eine Oekosteuer, die zur Aufbesserung des Staatshaushaltes verwendet wuerde, hier auch nicht moeglich sein (es sei denn, wir als Waehler moechten vergoldete Strassenoberflaechen)

  • Hey dschlei,
    was zahlst du denn Steuern für den Treg? Weil ich wohne in Chicago und würde mir einen zulegen wollen. Soweit wie ich bis jetz rausfand hängt die Steuer hier irgendwie vom Kaufpreis ab, oder?
    Das ich noch nie ein KFz hier hatte dürfte uninteressant sein , oder?

  • du musst unterscheiden zwischen den Steuern, die beim Kauf fällig werden (ähnlich der 'Sales Tax'), diese hängen vom Alter des Autos und dem Kaufpreis ab, sind aber nur 1x fällig.

    Die jährlich wiederkehrenen Gebühren für die Nummernschilder betragen bei euch wohl $78, guckst du hier

    Gruß,

    Frank

  • Danke,

    so ne richtige KFZ Steuer wie in Deutschland gibt es dann wohl nicht? Bloß diese Kaufsteuer oder? Diese Nummerschildsteuer einmal jährlich das habe ich gehört.
    By the way bin grade im schönen Texas, aber am Arsch der Welt Seminole TX, voll im Osten! Wenigstens das Wetter stimmt hier unten:D