will den Neuen Dicken Bestellen und brauch noch Hilfe

  • Moin Moin

    es soll mein erster "OffRoader" werden

    Stehe kurtz vor der Bestellung eines 3L 240 PS
    19 zoll , Luftfahrwerk, Angängerkuplung, Chrom&style, RNS 510, Temopmat, Climatonic, Leder, Mobiltelefon Premium, Mebel,
    Rear Assist mit Parkdistanzkontroll, Winterpaket, Bi-Xenon.usw

    meine Frage an Euch soll ich die Differenzialsperre an der Hinterachse ??
    Nehmen oder nicht !!
    für wass sollt man diese Brauchen. kann mir da keinen Reim drauf machen. will ja nicht mit dem Dicken driften oder so

    Winterräder ?
    mitbestellen ?
    oder Günstiger und Besser auf dem Freien Markt zulegen !!

    Fahrgebiete sind wohl zu
    99% Strasse
    0,4% Schotter
    0,4% Wiese
    0,1% schlamm
    0,1% Off Road

    denke mal dass können die Meisten so sagen oder

    Danke im Vorraus auf eure Antworten
    und auf dass sie mir Helfen können dass Richtige Zu Tun

    der Freundliche Metzger von Nebenan
    Maiky66

  • ..99% Strasse
    0,4% Schotter
    0,4% Wiese
    0,1% schlamm
    0,1% Off Road ..


    Da kannst du wohl auf die hintere Sperre verzichten und bist zu 99,8% souverän und sicher unterwegs, für die letzen 0,2% musst du sie aber mitbestellen.
    Wenn’s ein gutes Angebot gibt, würde ich die Reifen gleich mitbestellen und so auch für diese von einem sicher ausgehandelten Nachlass profitieren.

    Gruß,

    Frank

  • Beim Kauf eines Neuwagen sind die Winterräder schon günstiger als der spätere Kauf über Volkswagen -Zubehoer. Beispielsweise kosten die zuätzlichen Winterräder Canyon 17" im Konfigurator 1365€ später über Votex (Volkswagen-Zubehoer) 369,- pro Stück macht 1476,-. Aus der Perspektive lohnt sich es sie gleich mitzubestellen.

  • Beim Kauf eines Neuwagen sind die Winterräder schon günstiger als der spätere Kauf über Volkswagen -Zubehoer. Beispielsweise kosten die zuätzlichen Winterräder Canyon 17" im Konfigurator 1365€ später über Votex (Volkswagen-Zubehoer) 369,- pro Stück macht 1476,-. Aus der Perspektive lohnt sich es sie gleich mitzubestellen.

    zumal dann noch der ausgehndelte Rabat dazu Kommt


    Was verstehst du darunter? Wüste?:confused:

    evtl mal einen Park
    oder
    wenn sie weider kommt die Dakar :D:D:D


    dumme zweite Frage
    unser Boot ca 2,6 tonnen wenn ich dass aus dem Wasser hole und die Wiese wäre nass/schlamig bräuchte ich dann sie Hintere Sperre oder würde die dass unvermeidliche Festfahren auch nicht verhindern Können (so geschen letzten Nov. mit meiner E-Kasseauf einer nur Feuchten Wiese):denker:

  • ...unser Boot ca 2,6 tonnen wenn ich dass aus dem Wasser hole und die Wiese wäre nass/schlamig bräuchte ich dann sie Hintere Sperre ...:denker:

    Das ist DAS klassische Einsatzgebiet für die Sperre.
    Zwar keine Garantie, daß du nicht trotzdem steckenbleibst, aber auf jeden Fall von großem Vorteil.

    Ich würd die Sperre nehmen, und dafür auf dieses unnütze und überteuerte Chrom-Schickimicki-Paket verzichten.

  • Servus,

    [...]
    unser Boot ca 2,6 tonnen wenn ich dass aus dem Wasser hole und die Wiese wäre nass/schlamig bräuchte ich dann sie Hintere Sperre oder würde die dass unvermeidliche Festfahren auch nicht verhindern Können (so geschen letzten Nov. mit meiner E-Kasseauf einer nur Feuchten Wiese):denker:



    Sperre erachte ich bei Dir nicht für notwendig. Ob Du stecken bleibst oder nicht, liegt nicht so sehr an der Sperre als an den verwendeten Reifen! Wenn Du mit Sommerreifen in die nasse Wiese juckelst, hilft Dir auch keine Sperre mehr...aber natürlich die entsprechenden MT-Reifen...schau mal hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Du meinst, er soll sich dafür extra solche prolligen Rambo-Schlappen kaufen und montieren?
    Nur um mal kurz ein Boot aus dem Wasser zu holen?

    Also ich weiß nicht...

    Sollte die Sperre je nicht ausreichen - was zugegebenermaßen im Bereich des möglichen liegt - würde
    ich halt einem Bauern einen Schein für Schlepperunterstützung in die Hand drücken und gut ist. :)

    Ich meine, er wird das ja nicht täglich machen.

  • Das ist DAS klassische Einsatzgebiet für die Sperre.
    Zwar keine Garantie, daß du nicht trotzdem steckenbleibst, aber auf jeden Fall von großem Vorteil.

    Ich würd die Sperre nehmen, und dafür auf dieses unnütze und überteuerte Chrom-Schickimicki-Paket verzichten.


    denke mal ich werde einen Nehmen
    mir geht beim Schickimicki nur um den/die Auspuffblenden und da ich nicht weis ob ohne Schickimicki die Stosstange usw wieder anders ist wollt ich dieses mitbestellen


    Servus,
    Sperre erachte ich bei Dir nicht für notwendig. Ob Du stecken bleibst oder nicht, liegt nicht so sehr an der Sperre als an den verwendeten Reifen! Wenn Du mit Sommerreifen in die nasse Wiese juckelst, hilft Dir auch keine Sperre mehr...aber natürlich die entsprechenden MT-Reifen...schau mal hier: KLICK

    wenn Diese auch als Winter Reifen Taugen würden könnt ich mir dass Sogar vorstellen aber Als Winterreifen taugt dass ja wohl nicht wirklich Leider


    Du meinst, er soll sich dafür extra solche prolligen Rambo-Schlappen kaufen und montieren?
    Nur um mal kurz ein Boot aus dem Wasser zu holen?

    Also ich weiß nicht...

    Sollte die Sperre je nicht ausreichen - was zugegebenermaßen im Bereich des möglichen liegt - würde
    ich halt einem Bauern einen Schein für Schlepperunterstützung in die Hand drücken und gut ist. :)

    Ich meine, er wird das ja nicht täglich machen.

    dafür brauch keinen Bauern ich hab am Stockweiher einen eigenen Troktor er ist Klein aber ausreichend dafür es ist nur die Bequemlichkeit da im Herbst wenn ich dass Boot raushole oder im Frühling wenn es wieder baden darf der Trecker meistens schon winterfest ist

  • Servus,

    Du meinst, er soll sich dafür extra solche prolligen Rambo-Schlappen kaufen und montieren?
    Nur um mal kurz ein Boot aus dem Wasser zu holen?

    Also ich weiß nicht...[...]Ich meine, er wird das ja nicht täglich machen.



    schon klar, war auch eher dazu gedacht, darauf aufmerksam zu wachen, was ihm weiter helfen würde. Ohne die richtigen Reifen bringt eine Sperre nichts. Ich habe selbst die Sperre und als ich letztes Jahr mit meinen fast schon abgefahrenen 275er Sommerschluffen in eine feuchte Wiese im Revier gefahren bin, wars auch passiert. Das glaubt man nicht, da fährt man einen schönen Geländewagen und bleibt in der feuchten Wiese stecken... Und DAS liegt definitv an den Reifen...

    Kommt erstens immer darauf an, wie oft man die dann benötigt und zweitens kommts noch darauf an, wieviel einem diese erhöhte "Mobilität" wert ist.
    Bei vielen "Aktiven" von uns geht der Trend zum Drittsatz, was aber nur daran liegt, dass wir gerne mal einen Offroad-Ausflug machen:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]wenn Diese auch als Winter Reifen Taugen würden könnt ich mir dass Sogar vorstellen aber Als Winterreifen taugt dass ja wohl nicht wirklich Leider



    nein, als reiner WR nicht zu empfehlen!

    [...]im Herbst wenn ich dass Boot raushole oder im Frühling wenn es wieder baden darf [...]



    bei einem Gebrauch von zwei mal im Jahr rentiert es sich wohl nicht, zumal die Hilfe ja im Schuppen um die Ecke stünde...gut, wenn es den Kohl eh nicht fett macht, nehm sie:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Maiky 66,

    bei Deinen Angaben brauchst Du nun wirklich keine Differenzialsperre. Ich habe mit meinem Dicken schon öfter`s einem Anhänger incl. Minibagger aus dem Matsch gezogen und kann Dir nur sagen, Du brauchst sie wirklich nicht. ESP im Extremfall aus und es geht voran.

    Gruß:winken:
    Niels

  • sind ja doch 805 euro :denker: also 1610 DM dass iss dann schon zu Überlegen zumal dass auch ein Halber winterradsatz ist werde wohl nochmal drüber schlafen müssen

    aber denke du hast schon recht mit den reifen
    :top::top::top:



    Hallo Maiky66
    wenn dir die 805 € nicht zu doll weh tut, dann nimm sie ist schon nützlich im Extremfall oder wenn du dann mal etwas ausprobieren möchtest im Gelände. Nach deiner Beschreibung tritt das aber nicht so oft ein. Also getreu dem Motto nice to have but not needed. Die Winterräder brauchst du aber in jedem Fall (es sei denn du fährst Ganzjahresreifen) und da ist das Geld dann sinnvoller angelegt.
    Gruß
    Kurt
    PS wieso rechnest du noch in DM um? Gibt es doch nicht mehr am Markt.

  • Hallo Maiky66,

    ich würde die Sperre nicht nehmen, da sie für deine Zwecke wohl nicht notwendig ist. Für reichliches Geländefahren ist sie natürlich von Vorteil, wobei die entkoppelbaren Stabis erst den wirklichen Unterschied machen und die gibt es leider nicht mehr :klopf: .

    Grüße von Stephan :winken: