Wandlung

  • Stimmt ja da hast du recht:denker: Hab mich wieder beruhigt, und werde mich damit abfinden das mein Vorgängerauto ein A6 Avant 2,5 Tdi nach 4 Jahren 180.000 Km
    auf dem Zähler hatte und ausser den Bremsbeläge bei 80.000 Km und den Zahnriemen bei 120.000 Km sowie die Inspektionstermine keine ausserplanmässige Kontakte zum Händler hatte.:zwinker:

  • Hallo,
    nach 25000km die zweite und die dritte Kupplung nach weiteren 28000 km ist doch nicht normal.
    Entweder du machst etwas falsch oder am Auto ist etwas nicht in Ordnung?

    Gruß

  • Hallo,
    nach 25000km die zweite und die dritte Kupplung nach weiteren 28000 km ist doch nicht normal.
    Entweder du machst etwas falsch oder am Auto ist etwas nicht in Ordnung?



    Der Dicke wird hauptsächlich auf der Autobahn gefahren, gelegentlich mit Hänger und auch im Offroadbereich.
    Verbrauch durchschnittlich : Autobahn 9,5L , mit Hänger 10,8L , Offroad 11,5L

    *Die schleifende Kupplung tritt nach der Fahrt mit Anhänger auf*

    Einmal editiert, zuletzt von samson (14. Mai 2009 um 20:41) aus folgendem Grund: *Ergänzung*

  • mittlerweile habe ich 53.000 KM
    auf dem Zähler. (Bj. 02-2008)




    also selbst bei einem Wandlungsfaktor von 0,4

    zahlt du soooo viel bei 53Tkm

    da kannst Dir auch bei den mom niedrigen T. Preisen
    einen neuen Kaufen

    also vergiß Wandeln

    MfG

  • Was ist das denn, die Wandlung? Und für was steht dann der Faktor z.B. 0,6 usw.?
    Ein kleiner unwissender sucht hier Rat. :denker:

    Ach ja und ich kann keinen Faktor eingeben, mein Händler sagte ich soll das Auto bezahlen :lach:

  • Was ist das denn, die Wandlung? Und für was steht dann der Faktor z.B. 0,6 usw.?
    Ein kleiner unwissender sucht hier Rat. :denker:

    Ach ja und ich kann keinen Faktor eingeben, mein Händler sagte ich soll das Auto bezahlen :lach:




    faktor sagt 0,4 - 0,67 % von Neuwagenpreis
    pro gefahrenen 1000KM

    wandlung ist der ausdruck im volksmund
    für die rückabwicklung des kaufvertrages


    nice weekend

  • ......faktor sagt 0,4 - 0,67 % von Neuwagenpreis
    pro gefahrenen 1000KM.....



    Liebe Leute,

    macht Euch mal schlau, der EGH hat Anfang des Jahres die Nutzungsentgelte als irregulaer gewertet und das Nutzungsentgelt bei einer Rueckabwicklung auf 0% gesetzt.

    Wer Infos braucht, soll sich melden oder werft mal die Suche an, Grundsatzurteile sind im Netz vorhanden. Die :) sind schon am Zittern.

    :winken:

  • Ja sicher, aber genau lesen, explizit davon ausgenommen sind KFZ ;)

    müsste das hier sein - EuGH, Urteil vom 17.04.2008 - Az. C-404/06 - für die google Suche :)

    und der Drops ist auch noch nicht gelutscht, weil noch keine Umsetzung in D sowie Einspruch und Klärung der Sachlage noch nicht beendet ist.




  • kam schon vor einiger Zeit beim MDR

    gilt definitiv nicht für die KFZ Branche

    und momentan auch noch für keine Sachmängelfälle

    ist auf Eis gelegt

    MfG