Hallo,
kostet incl. TÜV etc ca 1800.-
Gruss
ThomasK
ganz schoen heftig da lob ich mir die serienleistung meines v10
kurt
Hallo,
kostet incl. TÜV etc ca 1800.-
Gruss
ThomasK
ganz schoen heftig da lob ich mir die serienleistung meines v10
kurt
@ Thomask : Danke. Aber würde ich doch lieber erst mal probefahren, ob sich das überhaupt lohnt. Ich bin schon mit ein wenig Abgasgegendruck zurücknehmen zu einer besseren Gasannahme gekommen.
Hallo!
Hat jemand schon eine Tuning-box von Dte-System in seinem Touareg V6Tdi eingbaut? Wollte eine in meinem einbauen, und weiss nicht ob es gut oder nicht ist?
....Tuning-box von Dte-System......eingbaut...gut oder nicht ist...
Hast Du noch Werksgarantie auf den Wagen............? Falls ja, wuerde ich die Finger davon lassen. Wenn ueberhaupt Chip oder Motortuning, dann Abt - aufgrund Gewaehrleistungen.
Ja habe noch Werksgarantie am Wagen. Abt hat noch für den V6Tdi 240Ps nichts im Programm, dann warte ich lieber
Wetterauer ist aber auch gut, hatte einen in meinen Bmw 335i verbaut, war ganz gut, habe 20000km damit gemacht ohne probleme. Die haben auch eine garantie
Hallo!
Hat jemand schon eine Tuning-box von Dte-System in seinem Touareg V6Tdi eingbaut? Wollte eine in meinem einbauen, und weiss nicht ob es gut oder nicht ist?
Hallo
hatte eine Box von DTE in meinem R5 Bj `04 Mod. 05 verbaut.
Bin damit zufrieden gewesen. Mehr Durchzug und einen guten Liter weniger Spritverbrauch auf 100 km bei gleicher Fahrweise wie ohne Box. Anstieg der Höchstgeschwindigkeit war nur minimal.
Man kann bei den DTE-System die Leistungssteigerung über eine Jumperleiste variieren. Bin sie in der mittleren Einstellung gefahren. Die Box läßt sich schnell ein- und ausbauen (zumindest beim R5).
Nachteil war ganz klar der erhöhte Rußausstoß beim Gasgeben.
warscheinlich würde ich die Box beim V6 nicht mehr einbauen. Der hat eigentlich genug Leistung. Obwohl 1 - 1,5 ltr weniger Spritt im Verbrauch schon reizen.
Gruß Ralf
Ja der neue V6Tdi 240Ps hat schon eine gute Leistung, aber 40Ps mit der Dte Tuning-box und 600Nm wäre aber nicht schlecht! Und der Verbrauch ist auch besser... Ich finde die box einfach genial, wenn du keine Lust mehr drauf hast, kannst du sie einfach ausbauen und wieder verkaufen! Ich bestelle die....hehe!!:)
....keine Lust mehr drauf hast....einfach ausbauen....
Lieber Touareg46,
kurze Frage noch: Was genau machst Du, wenn aus irgendeinem - nicht kalkulierbaren Grund - Dein Turbo oder Dein Motor das Zeitliche segnet.......?
Dein Gesicht moechte ich sehen, wenn VW aufgrund der Datenanalyse jeglichen Garantieanpsruch ablehnt und Du 10.000 Euro auf den Tisch des Hauses legen darfst.
IMHO.
Alles anzeigenLieber Touareg46,
kurze Frage noch: Was genau machst Du, wenn aus irgendeinem - nicht kalkulierbaren Grund - Dein Turbo oder Dein Motor das Zeitliche segnet.......?
Dein Gesicht moechte ich sehen, wenn VW aufgrund der Datenanalyse jeglichen Garantieanpsruch ablehnt und Du 10.000 Euro auf den Tisch des Hauses legen darfst.
IMHO.
Hallo
beim V10 sollen es sogar 18000€ sein
Also, ich hatte bis jetzt in fast all meine Autos einen Chip eingebaut und hatte noch nie einen Motorschaden (nur Probleme mit Kuplung) und werde deshab auch in meinen neuen V6 Tdi einen Chip einbauen. Wir haben eben nicht alle die selbe Meinung...
...Wir haben eben nicht alle die selbe Meinung...
Genau und das ist auch gut so. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu bang einen neuen Motor (mit Werksgarantie) zu riskieren, aber hauptsache Dein Dicker laeuft schnell genug, denn 240PS sind schon recht wenig.
Bei meinem R5TDI konnte VW sofort feststellen das ich eine Leistungssteigerung hatte. Motorschaden!!! Hat mich 8500 € gekostet, da die Garantie des Tuners abgelaufen war.
Chiptuning kommt bei mir nicht mehr vor!
Ich habe meinen alten Touareg V6 Tdi 225Ps (mit Chip 265Ps) vor einem monat verkauf mit 62000Km und habe 40000Km mit einem Chip gefahren, und ich fahr viel Autobahn und fast immer vollgas, und habe mit dem Motor nie einen Problem gehabt.
Deshalb werde ich auch im neuen einen einbauen!:)
Alles anzeigenHallo
hatte eine Box von DTE in meinem R5 Bj `04 Mod. 05 verbaut.
Bin damit zufrieden gewesen. Mehr Durchzug und einen guten Liter weniger Spritverbrauch auf 100 km bei gleicher Fahrweise wie ohne Box. Anstieg der Höchstgeschwindigkeit war nur minimal.
Man kann bei den DTE-System die Leistungssteigerung über eine Jumperleiste variieren. Bin sie in der mittleren Einstellung gefahren. Die Box läßt sich schnell ein- und ausbauen (zumindest beim R5).
Nachteil war ganz klar der erhöhte Rußausstoß beim Gasgeben.
warscheinlich würde ich die Box beim V6 nicht mehr einbauen. Der hat eigentlich genug Leistung. Obwohl 1 - 1,5 ltr weniger Spritt im Verbrauch schon reizen.
Gruß Ralf
Hatte die Box auch in meinem "alten Touareg" (ohne Dieselrußpartikelfilter). Habe die gleichen Erfahrung gemacht. Der Spritverbrauch ist bei mir nur auf der Multifunktionsanzeige gesunken - der reale Verbrauch, gemessen an der Zapfsäule, war ca. genauso hoch. Wird da etwa wissentlich manipuliert?