Fehler Bremsassistent-Werkstatt

• Hallo alle zusammen!
    Ich möchte mich hiermit auch in die Reihe derjenigen einreihen , die Probleme bzw. Fehlermeldungen in Bezug auf den Bremsassistenten haben. Ich muß dazu erwähnen , das ich meinen Touareg erst seit Oktober 07 habe und den auch bloß gebraucht mit 50000km auf der Uhr ( R5 TDI Automatik Bj. 04).Man kann also feststellen , das ich absoluter Neuling auf dem Touareg bin. ( Vorher 7 Jahre Passat Variant TDI )
    Ich habe mich hier schon zwecks meines Problems durch verschiedene Archive gehangelt , in denen das Problem mit der Fehlermeldung vom Bremsassistenten angesprochen wurde , aber es wurde leider kein endgültiges Ergebnis verkündet,bzw.eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt. Ich kann leider nur bestätigen was in unterschiedlichen Forumsbeiträgen geschrieben wurde.
    - Fehler Bremsassistent - Werkstatt !
    Ja , ich war auch in meiner Werkstatt , Fehlerspeicher sagte " Fehler Bremskraftverstärker - Poti - sporadisch " oder so ähnlich.
    Der Fehler wurde gelöscht ( war vor ca. 4-5 Tagen ) und trat bis heute auch nicht mehr auf. Nach Neustart des Fahrzeugs ist er dann auch weg bis irgendwann.
    Wenn ich diesbezüglich die ganzen Forumsbeiträge zu diesem Thema mal ein wenig analysieren darf , deutet die ganze Geschichte auf einen Elektronischen Fehler hin,oder auf eine bestimmte Sache die am Fahrzeug geändert bzw. neu verbaut wurde. Ich habe folgende Sachen am Fahrzeug seit der Übernahme geändert:
    1. CD-Wechsler gegen Phatbox getauscht
    2. Räder mussten neu gewuchtet werden , da Lenkradvibrationen ab einer Geschwindigkeit von 110 bzw. 120 kmh auftauchten
    3. Winterkompletträder angeschafft (original VW-Alufelge Canyon - 235 R17 Dunlop Reifen) neu wuchten und montieren lassen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Werkstatt die dieses Problem beheben konnte.
    Ich für meinen Teil werde morgen mal meine " PerfektCar-Gebrauchtwagengarantie " bemühen. Mal sehen was meine Werkstatt bzw. Autohaus dazu sagt.
    P.S. Vielleicht hätte ich Passat-Fahrer bleiben sollen , war eigentlich ein gutes Fahrzeug. Zwar keine sogenannte Oberklasse , aber dafür zuverlässig!