Verzeichnisse im iPod

  • Hallo Leute,

    Wie kann ich im iPod Lieder in verschiedenen Verzeichnissen anlegen
    Ich bring´s einfach nich zusammen, Verzeichnisse zu erstellen
    Hab da ein Brett vor´m Kopf :confused:

    :winken:

  • Verzeichnisse heißen beim ipod "Wiedergabelisten".

  • Hallo Leute

    Danke für die Tipp´s, aber so richtig funzt das nicht
    Wenn ich ein Verzeichnis erstelle, krieg ich das nicht zum iPod rüber

    Ich kann lediglich ein Lied anklicken und rüberziehen - mehr geht nicht. :zorn:

    Na ja- vermutlich kapier ich das neue Zeug nicht :(
    :winken:

  • Auf meinem Computer hier im Büro habe ich iTunes nicht installiert, daher die folgenden Infos ohne Gewähr:

    iTunes zeigt auf der linken Seite eine Art Verzeichnis- Struktur an, dort werden u.a. auch die Wiedergabelisten angezeigt. Mit einem Rechtsklick oder oben aus der Menüleiste können neue Wiedergabelisten erstellt werden. Per Drag&Drop können dann diese Listen dann gefüllt werden, es können Musikstücke aber auch PodCasts in eine Liste gezogen werden.
    Durch Anklicken der Liste in der linken Übersicht erscheint ihr Inhalt im rechten Teil, man kann dann die Liste bearbeiten, z.B. Titel löschen, diese werden dann nur aus der Wiedergabeliste gelöscht aber nicht aus der iTunes Bibliothek.
    Wird ein iPod angeschlossen und nach dem Erkennen in der linken Verzeichnis- Struktur angeklickt, erscheint im rechten Fenster eine Übersicht, man sieht das Modell und die Firmware, auf den folgenden Registerkarten lässt sich dann einstellen, was genau synchronisiert werden soll. Hier lässt sich bestimmen, ob nur bestimmte (und dann welche) Wiedergabelisten synchronisiert werden sollen. Ist eine Liste nicht zum Transfer auf den iPod eingerichtet wird sie natürlich auch nicht kopiert.
    Diese ganzen Optionen lassen sich für jeden iPod individuell einstellen, daher sind sie auch erst sichtbar, wenn ein iPod angeschlossen und erkannt ist.
    Die Wiedergabelisten selber lassen sich aber auch ohne iPod pflegen, so kann man alles schön vorbereiten und dann relativ schnell auf dem iPod aktualisieren.

    Gruß,

    Frank