VW präsentiert Passat CC


  • der Motor ist WELTklasse.....



    Ist nicht grundsätzlich das V6-Konzept und WELTklasse ein Widerspruch in sich :confused:

    Wenn schon "nur" sechs Zylinder, dann zumindest ein R6 (siehe BMW) oder doch besser gleich ein Hubraum-Motor (z.B. Mercedes 5,5-Liter-Sauger).

    Bis solche Motoren von VAG kommen, wird vermutlich noch einiges an Zeit vergehen, so mancher Riemen gewechselt (wenn wir Pech haben auch Ketten) und derweil noch immer an dem 4,2-Liter-Entwurf herumgewurschtelt.

    Wenn denn nicht ohnehin bereits das "Dinosaurier-Sterben" eingeläutet ist.

    Schön ist allerdings die Koppelung mit dem DSG-Getriebe. Meiner Meinung nach ein echter Fortschritt gegenüber den Wandler-Automaten :top:

  • Ist nicht grundsätzlich das V6-Konzept und WELTklasse ein Widerspruch in sich

    Hallo Jan,

    Provokationsmodus an: wieso, dein W12 besteht doch auch nur aus zwei gekoppelter V6 :Provokationsmodus aus

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ok, ok, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

    Aber laßt mich Euch zumindest noch eine jahrtausendealte Erkenntnis der Menschheit übermitteln:

    "Es geht nichts über Hubraum"!

    @ Sittingbull: Ja leider. Ich sag´s ja: "Es gibt halt einfach Nichts anständiges bei VW" :zwinker:

  • So der Firmenfuhrpark beherbergt jetzt auch einen CC mit dem 3,6L Benziner. Gefahren bin ich ihn noch nicht, aber schon die Sitzprobe und die Fahrt auf der Beifahrerseite haben mir sehr gut gefalen. Die Sitze scheinen mir doch deutlich besser als im normalen Passat zu sein.

    Beim Dynaudio fällt mir auf, dass es über deutlich mehr Bassreserve als in meinem T. verfügt. Der wahre Konkurent des CC ist für mich die A6 Limo. Und da hat der 3.6er Passat einíge gewichtige Argumente (DSG z.B.) für sich.

  • Beim Dynaudio fällt mir auf, dass es über deutlich mehr Bassreserve als in meinem T. verfügt. .




    also bei dem Leihwagen war ich total Enttäuscht vom Dynaudio
    kein Vergleich zum T.
    da Klingt mein normales Soundssystem im T. ja besser....!!!
    aber die Sitze sind echt TOP :top:

  • Hat mal jemand von Euch das neue Trüffel-Leder live gesehen. Ich habe schon bei mehreren :D nachgefragt. Noch nichtmal ein Muster hatte man da.

    Grüße aus dem sonnigen Kölle,
    André




    Hallo André,

    das Trüffel-Leder sieht echt wirklich "geil" aus. Unser :D hatte einen V6 mit diesem Leder drin bei sich stehen, das sieht super gut aus und vorallem fühlt es sich auch extrem gut an, und dann noch in Kombination mit den silbernen Interieurleisten und der metallic schwarzen Außenlackierung echt exklusiv.


    MfG Stefan :winken:

  • Hallo veah1122,

    schaut nett aus, ist das Individual-Leder :denker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    Nein, das ist das normale Nappaleder Corn Silk Beige-Schwarz. Im Gegensatz zu dem grauen Leder´, was einem sonst so als schwarz verkauft wird, ist es beim CC wirklich schwarz.

    Sieht sehr schick aus - neu jedenfalls. :D


    Ich selbst hätte wahrscheinlcih auch das Trüffelleder genommen. Aber ich warte dann doch lieber auf den T. II. Im Herbst 2010 läuft der jetzige Leasingvertrag aus und dann gibt es ja ohnehin nur noch Elektroautos aus Windstrom gespeist.

    Grüße aus Potsdam Thomas

  • [ot]

    Im Herbst 2010 läuft der jetzige Leasingvertrag aus und dann gibt es ja ohnehin nur noch Elektroautos aus Windstrom gespeist.



    ACHTUNG, Running-Gag:

    Genau, staatlich zwangsverordnet von unserem Umweltminister Herrn Gabriel, der dann ja endlich seinen Phaeton W20-TDI auf der linken Spur der BAB in Ruhe ausfahren lassen kann :D[/ot]

  • „Passat CC“, ich durfte ihn gestern bewegen.
    VW ist davon überzeugt, der Passat CC ist etwas für den verwöhnten Geschmack. Passat CC heißt diese Nobelvariante, CC für Comfort Coupe`.
    Inspiriert von Mercedes CLS kreierten die VW-Chefs ein viertüriges Coupe` (daher Comfort) mit wie ich finde, eigenständiger Optik.

    Das Design des CC weiß zu überzeugen und wirkt auch sehr dynamisch. Trotz des tiefen Fahrzeuges bietet der Innenraum noch viel Platz (vorne), die Verarbeitung wirkt noch qualitativer und die Materialien sehr edel im Gegensatz zum Basismodell. Der mir zur Auswahl stehende Motor wirkte nicht sehr spritzig, Fahrspaß war aber trotzdem vorhanden.
    Es ist so, das Auto sieht verdammt schick und edel aus. Es hat aber in der Alltagstauglichkeit große Macken. Übrigens, Leute über ein 1,90 Meter machen beim Aussteigen noch 10 Sekunden später einen krummen Rücken, das Platzangebot ist hinten einfach ungeeignet, eben ein Coupe`.

    Dennoch hat das Fahren mit diesem Passat CC viel Spaß gemacht. Das edle Ambiente im Innenraum ist schön und wirkt besser als in der neuen E-Klasse, ist aber eben Geschmackssache. Mein Wagen hatte Lederausstattung, Holz am Cockpit und ein Multifunktionslenkrad mit 510er Navi. Auch die schönen Rundinstrumente sind einfach toll.
    Der Passat hatte die 1,8 Liter Maschine mit TSI - Motor, 118 kW (160 PS) und manuelle Sechsgang-Schaltung.
    Leider war der Motor nicht vorhanden:lach:, man hat ihn einfach nicht gehört. Meine Frau hat den Wagen drei mal abgewürgt. Solch einen leisen Motor kannte ich bisher nicht.

    Von 0 auf 100 km/h ging es in ca. 9 Sekunden. Der Verbrauch liegt gemäß den Werksangaben bei 7,6 Litern Benzin auf 100 Kilometer. In der Praxis waren es bei uns 9,8 Liter (laut MFA).

    Das Gepäckraumvolumen ist okay, die Ladhöhe vom Kofferraum aber nicht. Die Fahreigenschaften sind auch bei schlechtem Straßenbelag ausgewogen. Leider verfügte der Wagen nicht über adaptive Fahrwerksregelung DCC, ich hätte gerne zwischen den drei Programmen gewählt (Automatik, Comfort oder Sport).

    Für uns käme solch ein Wagen auf Grund der bedingten Alltagstauglichkeit nicht in Frage. Das Design und sehr gute Verarbeitung konnten aber auf der ganzen Linie überzeugen.

    Gruß:winken:
    Niels