Was beachten nach Einbruch und Diebstahl

• Hallo zusammen,
    mir ist am Freitagmittag an einem Parkrand in Braunschweig die Seitenscheibe der Beifahrertür mit dem angelegten Aussenspiegel eingeschlagen worden und das Portemonaie mit 2 Kreditkarten, 2 EC- Karten, Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte und ca. 100€ Bargeld gestohlen worden. Karten sind nach einem Zeitfenster von 2 Stunden gesperrt worden( schaun mer mal, wieviel fehlt).
    Der Fall ist bei der Kripo aufgenommen worden und ab Montag geht die Rennerei los, alle Karten wieder zu beschaffen.:(
    Der Sachschaden am Dicken ist über Teilkasko ohne abgesichert( sind doch die ganzen Klapperklappen im Konsolenbereich auch kaputt gemacht worden, tztztzt, und die Nappasitze zerkratzt).
    Der Schaden wird mit dem anstehenden 60.000er- Service gleich ab Montagvormittag behoben. Ein Gutachter wird wohl von der Versicherung auch noch vorbeischauen.
    Was ist noch zu bedenken und beachten???
    Danke und Grüsse aus GF
    Thommes

PS: Und bitte,... ich weiss, dass das bescheuert war, Kohle offensichtlich hinzulegen

• Hallo Thommes,

Du solltest darauf achten, dass der Gutachter wirklich alle Beschädigungen protokolliert.
    Genau kontrollieren!

Bei mir hatte zwar die Polizei mal Felgenlratzer durch versuchten Felgendiebstahl festgestellt, aber nicht der Gutachter.
    Und schon musste ich mich ein Jahr mit der Versicherung rumärgern. Die meinte nämlich "laut Gutachter keine Kratzer - also kein Geld".

Gruß

Chris