• Servus,

    Hallo Rolf wie schaffst du das mit den 12 Litern,habe meinen V10 Indi am 10 01 2008 abgeholt aberunter13,8 geht nichts

    im Normalfall geht der Verbrauch nach Erreichen der ersten 10.000 km noch runter. Und die dürftest Du in den 6 Tagen noch nicht geschafft haben...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo alle zusammen

    Erst mal vielen Dank für die netten Posts zu meinem Dicken. Nach nun fast einer Woche muss ich gestehen, der Dicke haut mich immer noch jeden Tag um. Noch nie hatte ich so einen Fahrkomfort in einem Auto. Und ich habe im Laufe der Zeit schon jede Menge verschiedene Autos gefahren. Und das Tollste ist, dass meine Frau den Dicken fast noch besser findet als ich.

    Hallo Lion Star, meiner ist nicht neu sondern hat bereits 32tkm auf der Uhr. Ich habe immer noch einen Verbrauch von 12 - 12,5l. Allerdings bin ich im Moment nicht auf der Autobahn unterwegs. Ich denke, nur Bundes - und Landstrassen mit ca. 120 km/h sind der Grund für den Verbrauch. Allerdings bin ich damit durchaus zufrieden. Ich hatte eigentlich mit mehr Durst meines Dicken gerechnet.

    Bis dann


    Rolf

  • Ich habe jetzt auch einen neuen (aber gebrauchten) Dicken

    Meine Frau weint um ihre Ersparnisse, weil

    ich mich nach knapp 4 Jahren und ca. 130.000 km sowie 103 Werkstattbesuchen (schließt Räderwechsel, Inspektion etc mit ein) von meinem Dicken getrennt und habe nun einen 22 Monate alten V6 Diesel mit 83.000 km Laufleistung. Er hat alles, was mein alter Dicker hatte, neben dem einen zusätzlichen Zylinder sind auch noch DPF, Automatik, keyless go, Luftfederung, Memory II, Chrompaket einschl. silberner Dachträger und elektr. AHK dazu gekommen. Einen nachgerüsteten DVD-Player mit 2 Bildschirmen hinten habe ich ausbauen lassen (unterste Heimwerkerqualität) und lieber mein Solisto wieder eingebauen lassen; und er ist nicht schwarz, sondern blau!
    Das Wichtigste: Seine Werkstatthistorie weist nur 8 Einträge auf, davon 2x Reifen und 1x Inspektion. Auch der Rest ist Peanuts wie zB Radio, Tür etc.

    Mein Dicker kann jetzt beim Opel Händler in Neustadt, wo ich den Blauen gekauft habe für 26.750 Euro erworben werden.

  • Zitat:
    Zitat von weide_de
    ich mich nach knapp 4 Jahren und ca. 130.000 km sowie 103 Werkstattbesuchen (schließt Räderwechsel, Inspektion etc mit ein) von meinem Dicken getrennt und habe nun einen 22 Monate alten V6 Diesel mit 83.000 km Laufleistung. Er hat alles, was mein alter Dicker hatte, neben dem einen zusätzlichen Zylinder sind auch noch DPF</SPAN>, Automatik, keyless go, Luftfederung</SPAN>, Memory II, Chrompaket einschl. silberner Dachträger und elektr. AHK dazu gekommen. Einen nachgerüsteten DVD-Player mit 2 Bildschirmen hinten habe ich ausbauen lassen (unterste Heimwerkerqualität) und lieber mein Solisto wieder eingebauen lassen; und er ist nicht schwarz, sondern blau!
    Das Wichtigste: Seine Werkstatthistorie weist nur 8 Einträge auf, davon 2x Reifen und 1x Inspektion. Auch der Rest ist Peanuts wie zB Radio, Tür etc.

    Mein Dicker kann jetzt beim Opel Händler in Neustadt, wo ich den Blauen gekauft habe für 26.750 Euro erworben werden
    ----------------------------------------------------------------------------
    103 :eek: Werkstattbesuche in 4 Jahren ?

    na ich habe nicht alle deine Treads gelesen und weiß nichts darüber,es scheint mir allerdings so als wenn du dort ein Halbtagsjob hättest!:denker:
    Da warst du ja jede 2. Woche im Schnitt beim :D !
    Na den Toleranzpegel hätte ich nicht gehabt ! Hast sogar auch noch einen "T" wiedergekauft .
    Sicher aus Rache:klopf: beim Opelhändler !

    Na trotzdem . Der T muß ja doch was haben wenn man einen 2. wiederkauft . Zumal es da ja auch andere Verführungen gibt.

    Herzl. Glückwunsch

    Reinhard

    ! Glück ist wenn beim Börsen-Crash Öl ausläuft:denker: !

  • Schön, wieder mal ein V10 TDI :D

    Ich bin auch viel auf Landstraßen und Ortschaften unterwegs und da geht der Verbrauch eigentlich sehr selten unter 11 Liter;
    Aber das nehme ich für diesen Motor gerne in Kauf!

    Mein T (R5 TDI) hatte auch diesen Verbrauch wenn ich sehr zügig unterwegs war;

  • ad 1) V6 kein V10
    ad 2) bei den 103 Werkstattbesuchen sind auch viele Kleinigkeiten dabei, jeder Sommer/Winterreifenwechsel, jedes Wischerblatt austauschen ist dabei.

    An großen Sachen hatte ich nur 2x das Ausgleichsgetriebe und Bremsprobleme sowie die üblichen hier schon vielmals erörterten "Reifeprozesse", wie Airbag-Leuchten (4x) und Xenon-Licht (3x).

    Aber in keinem anderen Auto sitze ich (207 cm groß) so bequem und nach meiner Bandscheiben-OP war ich dankbar über die Einstiegshöhe. Da der Touareg nach der GroßenPassatAnpassung noch weiter entfeinert wurde, wollte ich eigentlich zu Porsche und da zum Hybrid wechseln. Da sich das aber wohl noch mindestens 2 Jahre hinziehen wird, kam dieser Dicke, der "nur" das kleine Facelifting über sich ergehen lassen mußte, gerade recht. Auch hier sind einige Entfeinerungen schon unangenehm aufgefallen, zB fehlende Motorraumbeleuchtung, fehlende Motorraumabdeckung (für den V6 auch nicht nachrüstbar), fehlende Schublade unter dem Beifahrersitz.

    Da ich, dank der Touareg-Freunde, meinen Dicken auch abseits der Straße erleben konnte, war klar, das es für mich wohl nun noch immer nur Autos geben wird, die gleiches können, also kein BMW-SUV!

  • ad 1) V6 kein V10
    ad 2) bei den 103 Werkstattbesuchen sind auch viele Kleinigkeiten dabei, jeder Sommer/Winterreifenwechsel, jedes Wischerblatt austauschen ist dabei.

    An großen Sachen hatte ich nur 2x das Ausgleichsgetriebe und Bremsprobleme sowie die üblichen hier schon vielmals erörterten "Reifeprozesse", wie Airbag-Leuchten (4x) und Xenon-Licht (3x).

    Aber in keinem anderen Auto sitze ich (207 cm groß) so bequem und nach meiner Bandscheiben-OP war ich dankbar über die Einstiegshöhe. Da der Touareg nach der !



    weide_de
    Bin jetzt mal fieß ! Zum Zigatrettenascher auskippen warst du aber nicht beim :D , oder ?:zwinker:
    Hey , raufschauen bin ich aber garnicht gewohnt:confused: .
    Gruß Reinhard 1,97m Länge.:)

  • Klar ist das möglich.
    Alles eine Frage der verhältnismäßigen Betrachtung.
    Ich habe mich durchaus aus vernünftigen Überlegungen für den T entschieden.

    Dazu zählen:
    Sicherheit
    Komfort (speziell bei meiner Körpergröße von knapp 2 Metern)
    Kosten (laufende Kosten -vom Verbrauch abgesehen- praktisch gleich mit dem Vorgänger Mondeo)
    Wohlfühlfaktor (heißt: Ich setze mich rein und fühle mich rundum wohl)
    Flexibilität (Geländefähigkeit, große Zuglast für Umzüge und Sperrmüll, großer Innenraum für Sitze und Gepäck,... )

    Außerdem ist meiner Meinung nach der T kein SUV. :zwinker:
    X5 oder X3 sind SUVs, aber der T ist durchaus ein ernstzunehmender Geländewagen.
    Er sieht zwar nicht so aus, aber was ich bisher gehört, gesehen und gelesen habe, läßt mich manchmal ziemlich staunen ...
    :top:

  • Außerdem ist meiner Meinung nach der T kein SUV. :zwinker:
    X5 oder X3 sind SUVs, aber der T ist durchaus ein ernstzunehmender Geländewagen.
    Er sieht zwar nicht so aus, aber was ich bisher gehört, gesehen und gelesen habe, läßt mich manchmal ziemlich staunen ...

    Hallo zusammen,

    und das lässt sich hier bald wieder bewundern :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: