Knarzen der Innenverkleidung

  • Vielleicht bin ich ja zu empfindlich ( sagt zumindest meine Frau...), aber :
    Im vorderen Bereich der rechten, vorderen Türverkleidung knarzt es bei unruhiger Straße;
    ebenso gibt es ein Geräusch vorne aus der Umgebung des Rückspiegels Fahrerseite.
    Hat vielleicht jemand vergleichbare "Probleme" mit seinen Ohren?

  • Vielleicht bin ich ja zu empfindlich ( sagt zumindest meine Frau...), aber :
    Im vorderen Bereich der rechten, vorderen Türverkleidung knarzt es bei unruhiger Straße;
    ebenso gibt es ein Geräusch vorne aus der Umgebung des Rückspiegels Fahrerseite.
    Hat vielleicht jemand vergleichbare "Probleme" mit seinen Ohren?

    macht meiner auch manchmal , besonders schlimm wird es , wenn ich ihn ein paar Minuten über eine richtige Geländestrecke gescheucht habe (mit hoher Verschränkung).
    Danach setzt sich die Verkleidung wohl wieder etwas und es wird deutlich leiser.

    Da es bei mir im Innenraum aber noch an mehreren anderen Stellen klappert und die Werkstatt dieses und andere kleine Probleme sowieso nicht in den Griff bekommt, habe ich es aufgegeben dort zu "meckern", in 1 Jahr ist die Karre sowieso weg (Leasing).
    Somit hört sich meiner eben an wie ein alter FIAT, ich kann und will es nicht mehr ändern.

  • Vielleicht bin ich ja zu empfindlich ( sagt zumindest meine Frau...), aber :
    Im vorderen Bereich der rechten, vorderen Türverkleidung knarzt es bei unruhiger Straße;
    ebenso gibt es ein Geräusch vorne aus der Umgebung des Rückspiegels Fahrerseite.
    Hat vielleicht jemand vergleichbare "Probleme" mit seinen Ohren?

    Ich dachte auch wochenlang, daß das Geräusch bei mir an dieser Stelle entstehen würde. Im Endeffekt war es aber der Deckel vom Ablagefach oben im Amaturenbrett. Noch habe ich ein Tempo-Taschentuch dazwischengeklemmt. Beim nächsten Werkstattbesuch laß ich dann das ganze Fach tauschen.

  • Dieses Geräusch macht mein Dicker auf der AB bei 120 mit starkem Gegenwind, manchmal auch bei weniger wenn's noch heftiger bläst....
    Bei angelegten Ohren ist's weg. Es müssen also die Rückspiegel sein (zumindest bei meinem T.)

  • Meiner macht auch ab und zu Geräusche im Bereich der vorderen Fahrertür, das kann ganz schön auf die Nerven gehen bei längeren Strecken und wenn es sonst eher ruhig im Auto ist. Bei meinem T lässt sich das Problem aber dadurch beheben, dass man mal kräftig den Außenspiegel mal wieder in das Gehäuse reindrückt, irgendwas scheint sich da mit der Zeit lose zu wackeln und dann verursacht es diese Geräusche, die sich dann bis in den Innenraum übertragen. Nach einer solchen Drück-Kur ist dann wieder für ein paar 1000 Kilometer Ruhe

    Gruß,

    Frank