Da wär ich mittlerweile gar nicht mehr abgeneigt.......
Bloß, einschußlöcher gehen gar nicht mehr rauszupolieren.
Schade.....
Wenn ich das Vieh endlich mal hätte, würde ich es als Mahnung für Artgenossen am Eingang der Tiefgarage am Galgen baumeln lassen....
Marderproblem
-
-
....einschußlöcher gehen gar nicht mehr rauszupolieren....
Das ist ne Softair mit ner geringen Joulezahl, auf befriedetem Gelände ohne Schein zu nutzen.
Verschiesst 6mm BBs. Musst nur treffen. Tötet das Tier aber nicht!!!!
-
Bernd,
Die macht keine Löcher - sind Kunststoffkugeln
Aber die merkt er sich, wennst ihn triffst.
Man blödelt sehr leicht über dieses Thema, aber Marder sind nicht leicht zu bekämpfen.
Da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen.
Hättest Du eventuell die Möglichkeit, Deinen Standplatz in der Garage zu wechseln?
-
Hallo Bernd,
ich wohne fast angrenzend zu einem Bauernhof und haben hier viele Marder. Bei mir hat das Mistvieh zweimal in einer Woche zugeschlagen (Kühlerschlauch).
Ich habe mir beim einen Marderabwehrsystem einbauen lassen. Sie funktioniert mit Hochspannung, im Motorraum wurden zwei Hochspannungskabel und zwei Sonden
verlegt (ca.200Euro). Seit dem war kein Marder mehr im Motorraum.
Aber Marder auf der Motorhaube!
Tierfreunde bitte nicht zuhören!
Ich habe mir im Baumarkt feinmaschigen Hasengitter gekauft, diesen habe ich
weiträumig auf den Boden verlegt und das Gitter an den Weidezauntrafo angeschossen. Naja, jetzt habe ich kein Marder und auch keine Katzen auf dem Auto.
Aber es reicht auch nur ein Hasengitter.:D
Ja noch was, ich hab auch mit einem Luftgewehr auf die Vieher geschossen aber keine
Chance, die sind zu flink.
Gruß
Pars -
Hallo
bei mir hat der Marder auch jetzt das 2.mal zugebissen-den Fühler der Abgastemp.
Das mit dem Gitter ist ne gute Idee nur wären 220v oder 380v:D besser.
Gruß
Eric -
Das ist so ein Problem mit dem Hasengitter auf dem Boden.... Das Mistvieh springt ja auch vom Nachbarauto auf meins; und außerdem werde ich sicherlich komisch angeguckt, wenn ich da Gitter auf dem Boden auslege.
Platzwechsel in der Tiefgarage hab ich auch schon probiert; aber das Viech mag meinen Dicken wohl genauso wie ich -
Hallo Zusammen,
ich komme gerade aus der Werkstatt. Dort sollte u.a das linke Fernlicht überprüft werden bzw. die Lampe sollte ersetzt werden. Die Diagnose ergab, dass ein Marder das Kabel durchgebissen hat. Da ich XENON-Scheinwerfer habe, sagte mir die Werkstatt, dass das Kabel nicht repariert werden könnte. In dem Fall muß der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden. Kosten ca. 600,00 €. Bei mir ist der Schaden glücklicherweise durch die Teilkasko abgedeckt mit 150,00 € Selbstbeteiligung. Auf meine Frage, wie ich Marderschäden im Motorraum zukünftig unterbinden kann, wurde mir der Vorschlag gemacht eine elektrische Marderabwehr zu installieren. Angeblich hat man gute Erfahrung damit gemacht. Dabei handelt es sich um Metallplatten, die wie ein Kondensator aufgeladen werden. Kommt nun der Marder damit in Berührung, bekommt er einen elektr. Schlag und verzieht sich. Die Kosten für so eine Installation sollen ca. 400,00 € betragen.
Hat jemand von Euch mit so einer Marderabwehr Erfahrung? Für Eure Meinungen dazu wäre ich dankbar.Gruß Waldi2
-
Hat jemand von Euch mit so einer Marderabwehr Erfahrung? Für Eure Meinungen dazu wäre ich dankbar.Gruß Waldi2
Wir haben zwar nicht so eine Vorrichtung zur Marderabwehr, sondern wir nutzten ein Holzgestell welches mit Kaninchenzaun bespannt ist. Seitdem hatten wir auch keine Probleme mehr
... Dazu ist unsere Vorrichtung auch noch viiiiiiiiiiiiel billiger
Gruß vom Junior
-
[...] Hat jemand von Euch mit so einer Marderabwehr Erfahrung? Für Eure Meinungen dazu wäre ich dankbar.
Gruß Waldi2
Servus,
da hierzu schon ein passender Thread existiert, habe ich die beiden Themen mal zusammengeführt.
Grüße
Robert -
Hallo Junior,
danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt auch so eine Vorrichtung gebaut. Mal sehen, ob wir damit dem Vieh seinen Appetit auf Scheinwerferkabel verderben können.
Viele Grüße aus der Heide
Waldi2
Wir haben zwar nicht so eine Vorrichtung zur Marderabwehr, sondern wir nutzten ein Holzgestell welches mit Kaninchenzaun bespannt ist. Seitdem hatten wir auch keine Probleme mehr
... Dazu ist unsere Vorrichtung auch noch viiiiiiiiiiiiel billiger
Gruß vom Junior
-
Hallo Junior,danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt auch so eine Vorrichtung gebaut. Mal sehen, ob wir damit dem Vieh seinen Appetit auf Scheinwerferkabel verderben können.Viele Grüße aus der HeideWaldi2
... Denk aber dran das Ding richtigrum hinzulegen. Also so das die bespannte Seite oben liegt.Gruß vom Junior
-