275er auf 17" Felgen

  • Hallo
    ich habe im Zubehörhandel Alus 17"x8" für meine Sommerreifen gekauft.
    Nachdem ich jetzt die Orginalen 235er runtergehobelt habe will ich jetzt 255er oder 275er darauf montieren lasse.
    Die Frage laufen die 275er zu Extrem Spurrillen nach oder machts kein Unterschied zu 255ern?
    Gruß
    Eric

  • Servus,

    [...]
    Die Frage laufen die 275er zu Extrem Spurrillen nach oder machts kein Unterschied zu 255ern?



    es gibt diesbezüglich immer einen Unterschied. Auch wenn er manchmal nur marginal ist, so ist er doch vernehmbar. Breitere Reifen haben immer den Hang dazu, im Vergleich zu schmäleren Reifen, vorhandenen Spurrillen nachzulaufen.
    Bei meinen 275ern (allerdings 20") ist der Unterschied auch zu spüren gegenüber den 255er Winterreifen. Es ist aber nicht so, dass es jetzt regelrecht unangenehm wäre. Man merkt es halt, stellt sich aber auch nach kürzester Zeit darauf ein. Kein Problem...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo
    ich habe im Zubehörhandel Alus 17"x8" für meine Sommerreifen gekauft.
    Nachdem ich jetzt die Orginalen 235er runtergehobelt habe will ich jetzt 255er oder 275er darauf montieren lasse.
    Die Frage laufen die 275er zu Extrem Spurrillen nach oder machts kein Unterschied zu 255ern?
    Gruß
    Eric

    Auf 17 Zoll Felgen wirst Du aber nur 235er oder 255er aufziehen lassen können. Für 275er Reifen benötigst Du meines Wissens nach mindestens 19 Zoll Felgen.

  • Ich habe imsommer jetzt 265 auf 18 Zoll (original hatte ich 255 drauf), und merke damit keinen Unterschied zu den alten Reifen. Ich habe allerdings auch Bedenken, ob 275 ueberhaupt auf 17 Zoll Felgen passen!

  • Danke für Antworten
    bei meinen 17" Felgen darf ich 235er 255er oder 275er draufmachen da die Felgen 8" und nicht wie die Orginalen 7,5" breit sind.
    Bei meinem Vorherigem Auto hatte ich von 245er auf 285er gewechselt - da war der Unterschied beim Fahren enorm.
    Gruß
    Eric

  • Danke für Antworten
    bei meinen 17" Felgen darf ich 235er 255er oder 275er draufmachen da die Felgen 8" und nicht wie die Orginalen 7,5" breit sind.
    Bei meinem Vorherigem Auto hatte ich von 245er auf 285er gewechselt - da war der Unterschied beim Fahren enorm.
    Gruß
    Eric

    Hallo zusammen,

    prinzipiell können alle Reifentypen montiert werden, die für die entsprechende Felge freigegeben sind. VW empfiehlt für 7,5" die 235er, für 8" die 255er und für die 9" breite Felge eben die 275er.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    ich fahre auf den originalen VW Canyon 17" Felgen die Größe 285/60-17 (mit Einzelabnahme, da der Außendurchmesser größer als Originalbereifung). Der T läuft damit den Spurrillen etwas mehr hinterher, aber das ist bei der Spurtreue des T kein Problem.

    Mir gefällt das halt gut - etwas größer, etwas breiter :Applause:

    Schönen Gruß,
    Holger

  • Hallo Holger,

    kommst Du mit den 275 noch in die normale Waschstraße??? :denker:

    Mit meinen 235 habe ich in Fürstenwalde gerade noch 2 cm am linken und rechten Rad Platz.

    Viele Grüße aus Fürstenwalde

    Marco

  • Hallo,

    ich habe auch 275er mit je 2 cm Spurverbreiterungen auf meinem Touareg.
    Ich komme ohne Probleme in die Waschstraße !!

    Was die Spurrillen betrifft,die spühre ich so gut wie nie.
    Auf der linken Fahrspur sind so gut wie keine zu finden !!:D :D

    Gruß OPI.