Frontschutzbügel trotz "Individual" möglich?

  • [OT]Just to recap:

    • Kennzeichen mit 1904
    • Glückauf in Signatur
    • Signatur in Königsblau

    Kurt kann nur Schalker sein !!!!

    Wir die Fans vom S04.......trallalallala.

    PS: Nein, ich bin und bleib Rot/Weiß! Come on FC!!!!
    PPS: Arndt wird am 26.01 bekehrt![/OT]


    :winken:


  • [ot]Bin 100%tig kein Schalker!!!! du meinst doch bestimmt hamburger-hahn kann nur Schalker sein oder bin ich schon wieder so :confused: einer geht noch einer geht noch rein wird schon nicht bei Bremen sein[/ot]

  • @Ezio:

    Klar doch. Man muß ja auch Sympathien in der 2. Liga aufbauen. Der Schnupfer wäre ja auch bald mal unser Trainer geworden.


    [ot]Bin 100%tig kein Schalker!!!! du meinst doch bestimmt hamburger-hahn kann nur Schalker sein oder bin ich schon wieder so :confused: einer geht noch einer geht noch rein wird schon nicht bei Bremen sein[/ot]

    Kurt:
    Geiles Spiel eben. :D Ein Leben lang, blau und weiß ein Leben lang.....

  • ...tja, so spielt das Leben: hatte mir jetzt vorgenommen, die vorhandene Schürze "Individual" abzunehmen und durch die Normale zu ersetzen. Danach wollte ich den Antec Frontschutzbügel Bully 60 mm hoch zusammen mit den beiden Unterfahrschutzelementen anbauen. Aber: der Bügel hat kein TÜV Gutachten.:( Werde jetzt mal checken, wie der Cobra Bügel aussieht und welcher Unterfahrschutz dafür passt. Alles nicht so einfach...

  • Servus,

    Zitat von hamburger-hahn;128106[...

    Aber: der Bügel hat kein TÜV Gutachten.:( Werde jetzt mal checken, wie der Cobra Bügel aussieht und welcher Unterfahrschutz dafür passt. Alles nicht so einfach...



    ich meine mich entsinnen zu können, dass jeglicher Neueintrag von Rammschutz aufgrund der geänderten Gesetzeslage fast unmöglich ist...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    ich meine mich entsinnen zu können, dass jeglicher Neueintrag von Rammschutz aufgrund der geänderten Gesetzeslage fast unmöglich ist...

    Hallo Juma,

    meines Wissens unterliegen die Frontschutzbügel strengen Auflagen hinsichtlich des schon besprochenen Fußgängerschutzes, damit die dann entsprechend nachgeben bzw. wegknicken. (Parameter unter anderem Rohrdurchmesser, Wandstärke und Art der Befestigung)
    Damit sind die aber auch praktisch nutzlos.

    Mit den EU-konformen FSB ist der eigentlich beabsichtigte Schutz des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet...

    Allerdings habe ich mal gelesen, daß bei entsprechendem Einsatz auch der klasse FSB genehmigt wird, dann aber nur für Forst oder Landwirtschaft.

    Aber möglicherweise gibt's da schon wieder was Neues.

    Ich finde allerdings einen rein optisch wirksamen FSB vollkommen überflüssig...

    Nachtrag: (Man sollte erst Bilder angucken, ehe man tippt :D
    Wie sieht das mit den gezeigten FSB aus?
    Die liegen ja unterhalb der Stoßfänger und sind nicht so exponiert wie die normalen "Kuhfänger"
    Gelten da andere Regeln?

    Gruß

    Thilo

  • Hallo :winken:

    Ich meine mich entsinnen zu können ( habe das irgendwo gelesen Off-Road oder Allradler ), das aufgrund des durcheinanders beim angleichen der Gesetzgebung der EU alle Frontschutzbügel zur Zeit noch zulässig wären.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ????

    Gruss
    WILLI65

  • Servus,

    [...]Ich meine mich entsinnen zu können ( habe das irgendwo gelesen Off-Road oder Allradler ), das aufgrund des durcheinanders beim angleichen der Gesetzgebung der EU alle Frontschutzbügel zur Zeit noch zulässig wären.



    das wiederum kann ich mir eher nicht vorstellen, da die öffentliche Hand in solchen (Zweifels-)Fällen immer sehr zurückhaltend ist und die entgültige Rechtsprechung/Gesetzeslage abwartet.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass ein Eintrag zur Zeit nicht möglich sein wird, zumal eine Begründung schwierig sein dürfte.
    Ich hatte im Jahr 2000 bei meinem Iltis noch keine Probleme, wobei ich diesen Astschutz auch um 90° abklappen konnte, um das erlegte Wild darauf transportieren zu können.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [OT]


    [...] Ich hatte im Jahr 2000 bei meinem Iltis noch keine Probleme, wobei ich diesen Astschutz auch um 90° abklappen konnte, um das erlegte Wild darauf transportieren zu können.

    Oder meinst Du "das damit erlegte Wild"? :D:lach:

    Schon praktisch...

    [/OT]


    Ich kann mich auf jeden Fall erinnern, daß die Diskussion gewohnt kontrovers war, man aber etliche Ausnahmen je nach Typ des Fahrzeugs (Erhalt des Originalzustandes etc.) und Nutzung des Fahrzeuges (Forst, Land etc.) gemacht hat.
    Offenbar wußte dann hinterher gar keiner mehr, was da Sache ist :zwinker:

    Aber es wäre mal interessant, die Hintergründe zu kennen.

    Die klassischen Rammschutzbügel (vor dem Kühlergrill) gibt es ja nach wie vor, aber wie gesagt nur noch mit kosmetischer Funktion, da diese strukturell geschwächt wurden, um die verschiedenen Vorgaben der EU zu erfüllen...

    Gruß

    Thilo

  • Ich wollte mit dem Antec Frontschutzbügel Bully 60 mm hoch deren Unterfahrschutz kombinieren. Dieser Bügel hätte nur optisch was hergemacht. (der EU-Personenschutzbügel 60 mm niedrig gefällt mir nicht)
    Bei der Cobra Version passt dann der Unterfahrschutz von Antec nicht und außerdem sieht er nicht soooo gut aus. Alles andere ist m. E. nur ein schlechter Kompromiss.
    Tja, nun werde ich mal warten bis mir auch noch die Individual-Schürze "wegfliegt" und dann noch mal von vorne überlegen, wie es weitergeht.