RNS 510 - Video ohne Ton ?!?

  • Hallo Gemeinde,

    tja wie die Überschrift schon sagt... ich habe seit eben keinen Ton mehr bei der Videowiedergabe...

    Bild läuft einwandfrei - aber kein Ton.

    Alle anderen Medien gehen... CD, Radio, HDD...

    Habe den Adapter von Kufatec verbaut - kann der Schuld sein? Ging aber bisher einwandfrei - erst seit eben schweigt die Kiste.

    wer kann mir einen Tip geben? Möchte nicht sofort zum :) und sagen: Was´n hier los?

    Der antwortet sicher als erstes:...ja wenn Sie ein "Fremdbauteil" an unser Gerät hängen...


    Gruß Heiko




  • Hallo Heiko,

    ich hatte das ein paar mal genau so mit DVD´s mit 5.1 Dolby Digital Ton. Ich hatte ein paar mal hin und hergeschaltet und auch das Gerät an und ausgeschaltet. Dann hat sich der Ton auch aufgehängt. Beheben konnte ich das, indem ich eine DVD statt mit Dolby Digital mit Stereoton eingelegt habe. Ich habe den Eindruck, dass das RNS 510 mit DolbyDigital DVDs etwas mimosenhaft umgeht. Ebenfalls ging es wieder, nachdem der Dicke mal für 30 Minuten im abgeschlossen Zustand ein Schläfchen gehalten hat.

    Seit dieser Erkenntnis schalte ich bei DVD´s nicht mehr so wild herum und habe nun damit auch keine Probleme mehr.

    Gruß Christian

  • Kenne das Problem !!!! Hatte ich auch. Liegt an der Wandlung vom Can Bus 1.6 auf 2.0. Hilft nur Schlafmodus.:) :)




    ...scheint so zu sein... navi hat ausgeschlafen - und nun gehts wieder...:D

    gruß heiko


    p.s. wenn mal einer was über ein update hört - bin für tips dankbar... ist nämlich schon blöde wenn man ne 2h zwangspause einlegen muss, damit das navi wieder zu kräften kommt und die kids endlich benjamin blümchen fertig schauen können...:zwinker:

  • das problem tritt immer wieder auf...:zorn:

    daher mal die frage in die runde - wer hat das denn noch? und habt ihr dann auch den kufatec adapter verbaut?

    genau diesen habe ich so langsam in verdacht... ein anruf bei der firma brachte heute leider auch keine gesicherten erkenntnisse. mir wurde empfohlen die steckerverbindung zu ändern um zu testen ob evtl. ein kabelbruch vorliegt...:( bedenkt man, dass dies ja schon mein zweiter adapter ist (der erste war ab werk defekt und funktionierte gar nicht...), da beschleicht mich so langsam das gefühl, das ich bei einer ziemlichen "bastelbude" gekauft habe...

    auf jedem fall empfahl man mir weiterhin den adapter auszubauen, bevor ich mit dem problem zum :) fahren würde... also zumindest scheinen die von kufatec wenig vertrauen in ihre eigenen produkte zu haben.

    klar sind telefonische anfragen immer schwierig - da will ich den leuten von kufatec überhaupt keinen vorwurf machen. aber ich habe den adapter daraufhin ausgebaut - und siehe da: der ton ging!

    nun ist auch leider diese aussage nicht wirklich repräsentativ oder zum beweis geeignet, weil ich es im stand lediglich 3-4x probiert habe... während der fahrt läuft ja nun nix mehr... und 3-4x in folge ging es mit adapter auch schon oft. die ausfälle kommen eben ganz sporadisch. nur macht es wenig spass ständig raus zu laufen und die geschichte im stand zu testen.

    tja was kann ich tun? es gibt doch hier jemanden im forum, der einen guten draht zu kufatec hat und deren produkte auch verkauft... wer kann helfen?


    gruß heiko

  • Hallo,

    wenn ich eure Infos so höre bekomme ich 'kalte Füsse', da ich den KUFATEC einbauen lassen möchte, damit beim Fahren das VIDEO nicht aus geht...

    Ebenso möchte ich das KUFATEC-Modul zum ferngesteuerten Schliessen der heckklappe einbauen lassen - will gar nicht wissen, was da ggfls. auf mich zukommt..!

    Bis jetzt laufen alle Videos (auch die selbstgebrannten) tadellos (solange bis ich halt losfahre :) ) !

    Gruss

    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • hallo bernd,

    nur nicht verrückt machen lassen...

    ob es am kufatec adapter liegt weiß ich ja noch gar nicht!!! daher möchte ich die firma auch nicht "schlechtreden"...

    im gegenteil - ich habe vorgestern von denen einen (kostenlosen!!!) satz ausziehlaschen für das rns510 zugeschickt bekommen, um öfter mal verschiedene situationen durchspielen und testen zu können, ohne jedesmal zum :) fahren zu müssen und um die blechlaschen zu betteln...

    also ich werde euch auf dem laufenden halten - sobald es was neues gibt.


    gruß heiko

  • Die Probleme treten eigentlich nur bei den älteren T. auf.Ab Facelift sollte alles laufen.:Applause:




    ...nun ja... mein t ist nov. ´07 - also ein gp! alles funktioniert prächtig - bis auf einige "elektronik-problemchen"...

    die mfa hat nach wie vor öfters aussetzer bei gang- und geschwindiganzeige, die niveau-änderungs-anzeige hat sich wie schon an anderer stelle beschrieben komplett verabschiedet...

    das problem der videowiedergabe während der fahrt (in bild und ton) will ich vw nun mal nicht vorwerfen - denn das geht ja während der fahrt gar nicht...:D


    gruß heiko