• Hallo,

    ich werde es hier in Deutschland machen lassen. Ich hatte zudem heute Nachmittag eine erste Untersuchung in einer der beiden möglichen Klinik. Es klingt zwar paradox, aber ich werde mich nicht dort Lasern lassen, sondern ich gehe lieber zur ARTEMIS Klinik in FFM.
    Bei denen hatte ich auch meinen Info-Abend gehabt und die sind moderner Ausgestattet. Auch wenn die andere Ärtzin es länger praktiziert. Aber ich denke im Bereich Laser kommt es sehr viel auf die neueste Technologie und Verfahren an sowie das Personal an. Bei der Kartografie meiner Hornhaut haben die heute drei Anläufe gebraucht bis es funktioniert hatte. Das war der Moment wo ich mir sagte, ich gehe zur anderen Klinik.

    Daher nehme ich etwa mehr Geld in die Hand und vertraue meinem Bachgefühl.

    Ich habe zum Glück eine extrem kleine Pupille und eine sehr dicke Hornhaut. Das ist zur Behandlung von meinen Astigmatismus sehr gut... Also kann es bald losgehen. Kommenden Mo habe ich meine Voruntersuchung in der Artemis Klinik.

    Viele Grüße
    Eric


  • [...] sondern ich gehe lieber zur ARTEMIS Klinik in FFM.
    Bei denen hatte ich auch meinen Info-Abend gehabt und die sind moderner Ausgestattet. Auch wenn die andere Ärtzin es länger praktiziert. Aber ich denke im Bereich Laser kommt es sehr viel auf die neueste Technologie und Verfahren an sowie das Personal an. Bei der Kartografie meiner Hornhaut haben die heute drei Anläufe gebraucht bis es funktioniert hatte. Das war der Moment wo ich mir sagte, ich gehe zur anderen Klinik.
    [...]


    Hi Eric,

    ein Kollege von mir hat das auch machen lassen.
    Ich glaube, der war ebenfalls bei Artemis.

    Bei ihm ist das super gelaufen, und seitdem läuft er ohne Brille durchs Leben. :zwinker:
    Er ist total happy damit.


    Ich habe mir das auch schon überlegt, aber vor dem Verfahren als solchem graust mir, wie ich zugeben muß.
    Außerdem stehe ich vom Aussehen her mit der Brille besser da. :D
    Also lasse ich es erstmal.

    Mal sehen, ob ich mich dann doch noch mal überwinde....

    Ich drück Dir die Daumen und bin schon sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

    Gruß

    Thilo

  • Servus,

    [...]Außerdem stehe ich vom Aussehen her mit der Brille besser da. :D[...]




    stimmt...Mensch, Eric, denk nur mal dran...jetzt bliebe bei uns der Blick an der Brille eventuell hängen. Danach ist das nicht mehr möglich :eek: :lach:


    (Trotzdem:D ) alles Gute bei der OP! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Das mit dem Aussehen hat allerdings was. So eine Brille kann einen schon mal klüger aussehen lasse :D
    Und vor dem Eingriff habe ich auch Bedenken. Ich kann ja nicht einmal Kontaktlinsen tragen und dann sage die mir das Auge fest und schneiden mit so einer riesen Aparatur ein Stück Hornhaut ab und Lasern da rum und stülpen dann den Deckel wieder drauf.... Und die Hornhaut wächst nicht her zu... :eek: Nein das macht sie wirklich nicht mehr, sie klebt dann einfach so wieder drann und es bilder sich wohl im Laufe der Zeit "Brücken"...

    Aber irgendwie haben das Mio. von Menschen schon machen lassen, also wird es schon gehen...

    Ich freue mich auf ein Leben ohne Brille :top:

    Viele Grüße
    Eric

  • Naja, auch wenn es ganz schlecht läuft kommst du dann ohne Brille aus…..:eek:

    Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen, wird schon alles klappen, wie du schon schreibst, Millionen andere haben es auch schon überstanden. Ich würde mich das glaube ich trotzdem nicht trauen.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Eric,

    werden eigentlich beide Augen gleichzeitig gelasert? Sollte man das nicht besser nacheinander machen, um im Falle eines Misserfolges beim ersten noch wenigstens ein sehendes Auge zu haben.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Es steht jedem frei beide Augen oder zuerst nur eins machen zu lassen. Ich habe mir die Zahlen angesehen und die Chance die Sehkraft zu verlieren sind rein akademischer Natur und nicht gegeben. Es natürlich ein chirurgischer Eingriff und hier liegen die tatsächlichen Risiken. Es kann zu Entzündungen etc. kommen. Aber die Artemis Klinik ist was die Hygiene etc. angeht iso 9001:2000 zertifiziert und die Messer fürs Auge werden nur 1x verwendet. Vielleicht kommen auch hier die Kosten zu stande welche ich mir nicht erklären konnte.

    Also daher lassen die meisten Patienten beide Augen gleich auf einmal machen. Ich werde es auch so machen lassen.

    Oh je graut mir schon davor :eek:

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich trage seit meinem 4. Lebensjahr eine Brille und seit 1990 endlich auch Fassungen,
    mit welchen man sich auf der Straße sehen lassen kann :D
    1997, ich weiß es noch ganz genau, überkam mich die Eitelkeit und ich wollte unbedingt
    Kontaktlinsen, ich saß sicher 1h beim Optiker und habe versucht, mir bei vollem Bewußtsein,
    ohne Narkose, ins Auge zu fassen und die Linse zu platzieren ..No Way!!! Evtl. bin ich ein
    Weichei, aber seitdem lebe ich sehr zufrieden mit meiner Brille.

    @ Eric: Viel Erfolg bei der Behandlung, mein Respekt hast Du, dass Du freiwillig so eine
    Behandlung machen lässt :guru:


    Grüße aus Halle/S.

    Steffen

  • Hallo Eric,

    wie Du weißt, trage auch ich eine Brille. Mit Brille komme ich auf ca. 130% (!) Sehschärfe. Natürlich würde ich die Brille gerne loswerden, so wie die meisten Brillenträger. Eine Freundin von uns hat sich in Köln operieren lassen und ist mit dem Ergebnis voll zufrieden. Das einzige, was mich abgehalten hat (und auch weiter abhalten wird): ich kenne einige Optiker und Augenärzte, aber keiner von denen hat sich jemals operieren lassen, auch keines ihrer Familienmitglieder. Das war mir Warnung genug.

    .

  • aus Zeitgründen habe ich beide Augen nacheinander machen lassen, erst das eine, dann das andere...30 min später war alles vorbei...
    Schmerzen gibt es dabei nicht, die Betäubung erfolgt mittels Tropfen, welche recht gut sind. Das unangenehmste ist das helle Licht während der OP, sonst keine Nebenwirkungen bisher....

  • So heute habe ich eine weitere Untersuchung hinter mich gebracht und es sieht alles super gut aus. Morgen noch etwas relaxen und am Mittwoch 16 Uhr geht es dann zur OP.

    Wenn alles gut geht ist das dann mein letzter Tag mit Brille ;)

    Heute sehe ich auch mit Brille alles unklar. Die haben mir für die Untersuchung heute Tropfen ins Auge gegeben welche die Pupille weitet. Ich sehr nur Sternchen und alles ist so schön bunt hier :D

    Viele Gürße
    Eric

  • Lieber Eric,

    Viel Glück für Deine bevorstehende Operation. Hut ab. Ich hätte den Mut nicht.
    Vielleicht klappt es ja dann mit dem Hausbesuch, diesmal halt nur ohne Brille.
    Daran muss man sich dann erst gewöhnen, am meisten glaube ich aber, dass Du dich daran gewöhnen musst.

    Also good luck and see you on the other side!

    :top:

  • Servus,

    [...]Ich sehr nur Sternchen und alles ist so schön bunt hier

    ...sicher, dass das nicht an den Pillen liegt? :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.