• Hallo,

als neuer T-Besitzer mit neuem NAVI (RN510, ohne CD-Wechsler) habe mal alle iPod relevanten Infos durchgekampelt, was so seine Zeit braucht (pffff) - Favorisiert wird momentan die Variante "Original VW Kabel" und verbau in das obere Ablagefach. Gelernt habe ich, dass bei dieser Variante der iPod auch geladen wird, und offensichtlich die Klangqualität ok ist. Was ich noch nicht begriffen habe ist die Tatsache, wie es mit dem Bedienungskomfort genau ausschaut. Folgende Fragen tun sich da auf:

- Bedienung am Multifunktionslenkrad ist möglich?
    - Wechsel der wiedergabelisten am Multifunktionslenkrad möglich?
    -Anzeigen der Titel im Navi?
    - Anzeigen der Wiedergabelisten am Navi möglich?
    - ist nur Abspielen der Reihe nach möglich oder auch eine shuffle Funktion?

würde mit weiterhelfen, wenn jemand hier den aktuellen Stand der Dinge vermitteln könnte.

Vielen Dank

fritz

• Hallo! Ich habe mir bei der Bestellung diese Multimediabuchse mit in die Mittelarmlehne
    einbauen lassen, wozu, weiß ich bis heute nicht. :(
    30 GB Festplatte (OK, zieht man mal die Daten vom Navi ab sind es "nur" noch ca. 25 GB),
    reichen mir für mich völlig aus.

Viele Grüße aus Halle/S.

Steffen

PS: Passt evtl. nicht ganz zum Thema, wollte ich aber immer schon mal loswerden. :D

• Servus,

[...]als neuer T-Besitzer mit neuem NAVI (RN510, ohne CD-Wechsler) [...]

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

Glückwunsch zum Dicken, allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!:Applause:

Da ich selbst kein 510er habe, könnte ich Dir lediglich Antworten bezogen auf die Nutzung mit dem RNS-2 DVD geben.

...aber: reicht Dir die Festplattenkapazität von mehr als 20GB beim 510 nicht aus? Oder änderst Du auf Deinem iPod so oft die Titel?
    Der Klang ist mit Sicherheit am besten, auch wenn man sagen muss, dass man mit Nutzung des Original-Adapterkabels einen sehr guten Sound hat.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

...aber: reicht Dir die Festplattenkapazität von mehr als 20GB beim 510 nicht aus? Oder änderst Du auf Deinem iPod so oft die Titel?
    Der Klang ist mit Sicherheit am besten, auch wenn man sagen muss, dass man mit Nutzung des Original-Adapterkabels einen sehr guten Sound hat.

Hallo juma,

ja und nein, 20 GB sind ok, aber habe rund 60GB auf meinem iPod und sooo schön geordnet; ich will einfach eine praktikable Lösung - iPod an das iPod VW Originalkabel anschließen und wie vom iPod gewohnt meine Wiedergabelisten am Multifunktionslenkrad auswählen - bei BMW scheint man da schon einen Schritt weiter zu sein, aber vielleicht wird das ja noch...

lG

fritz

• iPod an das iPod VW Originalkabel anschließen und wie vom iPod gewohnt meine Wiedergabelisten am Multifunktionslenkrad auswählen - bei BMW scheint man da schon einen Schritt weiter zu sein, aber vielleicht wird das ja noch...

Das geht sowieso nicht. Der Ipod-Adapter kann zumindestens beim RNS-2 nur 5+1 Wiedergabelisten verwalten, weil er einen CD-Wechsler emuliert. Und dabei ist eine Liste fest für die Gesamtliste auf dem Ipod reserviert.

• Servus,

[...]und wie vom iPod gewohnt meine Wiedergabelisten am Multifunktionslenkrad auswählen[...]

das wird meines Wissens nach nicht funktionieren. Titelauswahl geht, Wiedergabelistenauswahl nicht.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, habe ja noch das alte RNS-2 DVD...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    ich habe das RNS510 mit original VW Einbau im oberen Ablagefach und den Schmarren auch schon ausgiebig beschrieben.
    Kurz gefasst: über das Lenkrad kann man das nächstes oder letztes Stück auswählen; für alles Andere ist der iPod abzustecken und über das Clickwheel zu steuern.
    Habe daher jetzt einen Auszug von iPod auf 4x 2GB SD-Karten kopiert und das klappt hervorragend.
    Die Platte selber habe ich noch nicht verwendet.

LG H.

• [ot]aber wieso is er denn :zorn: ?[/ot]
    Gruß
    Kurt:D

...weil der GrafZahl bei der Sesamstraße immer mit einem Gewitter und Blitz beim Zählen begleitet wird / wurde (alte Sesamstraße) :zwinker: ...und ein wenig Evil ist auch immer gut. *ggg*

Gruß

GrafZahl
    :zorn: