Dachreling nachrüsten

  • hallo uzusammen !

    ich möchte an meinem touareg eine schwarze dachreling nachrüsten ! hat jemand irgendwelche infos ob das viel aufwand ist bzw. wo man so was günstig bekommt ?

    mfg

    wir

    Hallo,

    herzlich willkommen hier im Forum. Die Nachrüstung ist nicht so einfach, die Schienen im Dach müssen umgerüstet, d.h. die Enden müssen entfernt werden. Das bedarf eines gewissen Aufwandes, den ich nicht genauer beschreiben kann, da mir das damals zu aufwendig war. Eventuell muss dafür der Innenhimmel ausgebaut werden, wenn sich die Schienen nicht von außen lösen lassen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    ich habe die Reeling selber mont. War absolut kein Problem.
    Die beiden Enden habe ich ohne die Leiste zu lösen, mit "etwas" Gewalt entfernt.
    Meine Reeling habe ich bei E-bay bekommen. Leider findest Du dort höchst selten eine.
    Die, die ich gekauft habe war 2x jeweils eine Woche eingestellt ohne Gebot. Als ich dann beim 3. mal geboten habe wurde ich natürlich überboten.
    2 Tage später bekamm ich dann ne Mail vom Verkäufer das er "zufällig" noch eine auf Lager habe. Da hatt er sich wohl beim mitbieten verkalkuliert.
    Weil ich die aber unbedingt wollte, habe ich sie ihm dann doch noch abgenommen.
    Hier im Forum habe ich auch mal eine "gekauft", d.h. bezahlt habe ich sie aber nie erhalten. Verkäufer hat sich nie mehr gemeldet und ist nicht mehr auffindbar.
    MfG

  • Servus,

    [...]Hier im Forum habe ich auch mal eine "gekauft", d.h. bezahlt habe ich sie aber nie erhalten. Verkäufer hat sich nie mehr gemeldet und ist nicht mehr auffindbar.



    ist dieser Vorgang den Forums-Verantwortlichen bekannt?

    Falls Du es noch nicht getan hast, schicke bitte eine pn an darkdiver, damit zumindest der user gesperrt werden kann.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Username: medix-pharma



    stimmt...jetzt, wo Du den Namen erwähnst, kann ich mich dunkel an den "Kameraden" erinnern...:zorn:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Eric,
    die Firma ist glaube ich genau so am ende wie er selbst.
    Habe schon mehrfach versucht anzurufen , faxen, mailen und per eingeschrieben
    Brief mit Rückschein. Nix.
    War auch schon bei der Polizei. (darüber möchte ich hier aber nicht schreiben, vielleicht liest die S.. ja noch mit.)
    Mir wäre es nicht wohl in seiner Haut, könnt ja durchaus sein das mal jemand auf ein
    Kaffee bei ihm vorbei kommt. (was ja nichts illegales ist)
    Gruß
    Markus

  • Kann kaum nachvollziehen wieso solche User nicht ausgeschlossen werden.
    Da wird wohl der Kommentar erlaubt sein, dass ich beim lesen richtig Kaffeedurst bekommen habe und Lübbecke ja auch nicht so weit weg ist. Sowas macht echt :zorn:
    Gruß
    Kurt

  • Kann kaum nachvollziehen wieso solche User nicht ausgeschlossen werden.
    Da wird wohl der Kommentar erlaubt sein, dass ich beim lesen richtig Kaffeedurst bekommen habe und Lübbecke ja auch nicht so weit weg ist. Sowas macht echt :zorn:
    Gruß
    Kurt

    Moskau Inkasso ist bestimmt noch durstiger als Du. :zwinker:

  • Servus,

    Kann kaum nachvollziehen wieso solche User nicht ausgeschlossen werden.[...]



    macht in dem Fall wenig Sinn, da sich dieser user am 22.08.07 angemeldet hat, an dem Tag seinen ersten von 2 Artikeln geschrieben hat und er war am 03.08.07 wieder da und hat seinen zweiten Artikel geschrieben und seitdem keine Aktivität mehr. Er war also auch seitdem nicht mehr online im Forum.

    Mich wundert es allerdings auch ein wenig, wie man so beharrlich nicht erreichbar sein kann...:zorn:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Bringt leider alles nichts.
    Hatte ich auch schon mit einem user im Forum.
    Das ging von einem Termin zum nächsten und hat viel Nerven gekostet
    (Wert damals kanpp 300€)
    User hat sich nie merh sehen lassen
    Laut Aussage des Anwaltes ist er seinen Dicken wohl dann auch los geworden...GUT...

    aber zurück zum Thema...

    lass uns wissen ob alles geklappt hat....