Hallo,
kann mir jemand sagen wie oft und warum mein Touareg in der Werkstatt war.
Ich habe den als Gebrauchtwagen gekauft und interessiere mich dafür.
Was wird überhaupt in der Werkstatt registriert?
Danke
MfG
Hallo,
kann mir jemand sagen wie oft und warum mein Touareg in der Werkstatt war.
Ich habe den als Gebrauchtwagen gekauft und interessiere mich dafür.
Was wird überhaupt in der Werkstatt registriert?
Danke
MfG
Was wird überhaupt in der Werkstatt registriert?
Absolut alles für das ein Auftrag geschrieben wurde. Geh einfach mal zu Deinem Händler und laß Dir die Werkstatthistorie ausdrucken.
Hallo,
da war ich schon aber die geben nichts heraus.
Die haben gesagt, das ist Werkstattache.
MfG
Servus,
da war ich schon aber die geben nichts heraus.
Die haben gesagt, das ist Werkstattache.
Wie bitte? Dann würde ich denen das Messer auf die Brust setzen und drohen, dass sie mich als Kunden sofort verlieren würden. Was soll das denn? Am Ende behauptet der noch, er dürfe nichts sagen, weil das unter die Schweigepflicht fiele...
Bring ihm doch einfach ein Blatt Papier mit, auf dem Du ihn davon entbindest:D
Nein, im ernst...da würde ich nicht lange rummachen. Entweder er ist auskunftswillig oder ich bin als Kunde weg...
Habe mir die Geschichte meines Wagens noch vor dem Kauf angesehen. Das ging aber nur weil ich mich im Laden frei bewegen kann, fast alle 60 Mitarbeiter kenne, mit allen "per Du" bin und der Werkstattleiter wollte, dass seine EDV auch weiterhin gut funktioniert ...
Als "Standard-Kunde" bekommt man eigentlich keinen Zugang. Versuche es zuerst mit Zuckerbrot ...
Ciao
Ati
Mein 2005 Touareg war zweimal in der Werkstaat, das erste mal wegen nicht Funktionierens des Kessy Kontaktes im Beifahrertuergriff, udn da zweite Mal wegen eines defekten Kardanwellenlagers. Beide Fehler wurden auf Garantie behoben.
Auch wenn ich damals meinen T neu gekauft habe und so genau weiß, wann und wie oft er in der Werkstatt war und was gemacht wurde, hat mich interessiert, wie die Historie aussieht, die VW gespeichert hat. Ich habe damals einen Auszug von einem Kollegen hier aus dem Forum erhalten
Gruß,
Frank
Servus,
[...]Als "Standard-Kunde" bekommt man eigentlich keinen Zugang. [...]
naja, es geht ja nicht darum, dass man sich hinter den Rechner setzt um sich das anzuschauen, sondern darum, dass einem der eine verkürzte Übersicht ausdruckt, auf der ich als Kunde erkennen kann, was wann in groben Zügen am Wagen gemacht worden ist. Und das bedeutet für den nur einen müden Knopfdruck...
naja, es geht ja nicht darum, dass man sich hinter den Rechner setzt um sich das anzuschauen, sondern darum, dass einem der eine verkürzte Übersicht ausdruckt, auf der ich als Kunde erkennen kann, was wann in groben Zügen am Wagen gemacht worden ist. Und das bedeutet für den nur einen müden Knopfdruck...
Ja, das ist natürlich richtig! Ich wollte damit sagen, dass man es erst mal auf die freundliche Art und Weise probieren sollte. Drohen (womit auch immer) kann man zur Not immer noch ...
Ciao
Ati
Servus,
[...]Drohen (womit auch immer) kann man zur Not immer noch ...
da hast Du wahr...
Mein hat mir gesagt, wenn der Dicke zwischendurch bei einer „freien Werkstatt“ repariert wurde, dann nützt die Historie sehr wenig.
LG
Harald
Ich war schon 4x in der Werkstatt wegen einer Fehlermeldung vom Kurvenlicht und es ist noch nicht abzusehen, ob sie jemals dahinterkommen, was das für ein Fehler ist.
Wegen Fahrwerksfehler war ich auch 3 oder 4 x in der Werkstatt, gab viel neue Software und schließlich einen neuen ABS-Sensor, selbst dafür waren dann 2 Termine nötig.
Der Fehler vom kurvenlicht kann an dem Leuchtmittel, also der Xenon-Birne oder wie die heißt, liegen. Ich hatte mal einen Fehler mit dem Fernlicht, nach langer Suche im Computer stiessen wir dann auf einen Hinweis bezüglich der Leuchtmittel: es gab eine fehlerhafte Serie der Osram-Birnen die zu Überspannungen im Scheinwerfersteuergerät führen und dann wohl Fehlfunktionen auslösen können.
Vielleicht hilft Die das weiter Holger.
Gruß Martin
edit - edit
Aber warum dann nur bei Lenkeinschlag von <90° nach links?
ich versuch mir gerade vorzustellen, wohin der Wagen fahren würde bei einem Lenkeinschlag von >=90° links (rechts überlege ich morgen)....
oK, oK, ich bin schon wieder wech..........
ich versuch mir gerade vorzustellen, wohin der Wagen fahren würde bei einem Lenkeinschlag von >=90° links (rechts überlege ich morgen)....
oK, oK, ich bin schon wieder wech..........
Das ist eben ein Touareg, der kann das!
Gruß
Hallo,
kann mir jemand sagen wie oft und warum mein Touareg in der Werkstatt war.
Gruß
bobi
Habe "NUR" 15 DIN A4 Seiten Werkstatthistorie - darum warscheinlich nie wieder Touareg. Wenn alles geht ein tolles Auto. Viele Grüße aus dem Vogtland!!
PS: Werde Ihn trotzdem noch ein Stück fahren.
Burkhard und Hannes, ihr beiden Scherzkekse. Ihr kennt das Thema mit meinem Kurvenlicht doch sehr genau.
[OT]du hast aber nie gesagt, dass es nur bei einem Lenkeinschlag von <90° auftritt...
[/OT]
Burkhard und Hannes, ihr beiden Scherzkekse. Ihr kennt das Thema mit meinem Kurvenlicht doch sehr genau.