Fahrbericht Sommerurlaub

• Servus,
    nach 3500 Kilometern innerhalb der letzten 10 Tagen nun mein Eindruck vom Dicken.....
    Ich bin noch nie so entspannt gefahren (Basissitze Stoff!!!), alles ohne Rückenschmerzen und ohne Stress mit den Kids, die hatten auch null Probleme. 3500km, von Deutschland über Luxembourg an die Cote DÁzur, dort 7 Tage rumgefahren und Strand, weiter nach Österreich via Brenner, übernachtet und am nächsten Tag 2 Tage München (mit Evakuierung des Hotels!!!!!war echt witzig!).
    Danach nach Hause mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,9Litern über die gesamte Strecke, echt spitze.
    Als echte Spitzenhelfer muss ich hier mal ein paar Sachen erwähnen:
    1. Das Navi, ohne wäre ich öfter aufgeschmissen gewesen, aber mit war ich immer bestens unterwegs...für mich immer wieder ein muss!!!!! :wand:
    2. PDC, denn obwohl ich rückwärts nicht nur mir einen Schaden zugezogen habe sondern auch einen belgischen Audi A4 ziemlich ramponiert habe war es eine echte Hilfe in vielen Situationen (ich nur Lackschaden, er vorne rechts komplett kaputt...............halt Audi gegen 2,5Tonner )
    3. Climatronic, besser kann man die Temperatur nicht geregelt haben
    4. El. anklappbare Außenspiegel, sonst hätte ich in den engen Gassen von Nizza etc. wohl noch mehr geschwitzt... :eek:
    5. Tempomat, den 400km durch Frankreich ohne zu bremsen sind dann erst richtig entspannend
    Weiterhin sei gelobt....schwarz mit Chrompaket, dunklen Scheiben und Doppelauspuff......nicht weil ich es so habe, aber abends in Cannes und Saint Tropez ist man damit doch noch ein kleiner Hingucker.............das macht schon ein wenig Spass! :D
    Probleme (bis auf meine Fahrkünste) keine, obwohl die Ganzjahresreifen bei dieser Tour bestimmt 1,5-2mm Profil verloren haben, bedingt wohl durch das viele rangieren und die hohen Temperaturen......aber vom Komfort her waren auch die Pneus klasse!
    Ölverbrauch kann ich nur sagen, es hat mich noch kein Computer ans nachfüllen erinnert, prüfen werde ich es nachdem mein Wagen aus der Lackiererei wieder da ist...
    Also, selbst meine Regierung(Frau) ist mittlerweile mehr als begeistert vom Auto, und ich erst recht.
    Hier noch zwei Bilder, das eine über dem Golf von Napoule bei Cannes und das andere.....seht selbst wie reiche Leute sich dort chauffieren lassen!!!!!
    Cu und allen noch schöne Tage (zu Hause regnet es gerade :( )
    borko