RNS MFD2 DVD Navi

• Hallo,

kann mir jemand sagen, was für eine Navigations DVD in dieses Navi rein kommt? Eine Blaupunkt DX DVD oder non DX ??? Eine DX CD erkennt das Navi nicht oder?

Ich bitte um Aufklärung!

Danke im Vorraus
    MfG
    atweb

• Hallo atweb,

kann es sein, daß Du da ein bißchen durcheinander gekommen bist?

Welches Navi hast Du?
    RNS2 oder RNS510?

Ersteres ist ein Blaupunkt, wo Du die normalen, aber relativ teuren Blaupunkt DX Navi CDs verwenden kannst (z.B. aus der Bucht mit etwa 60 EUR für Deutschland oder Major Routes of Western Europe)

Das RNS510 ist meines Wissens ein Dayton-Gerät, welches mit DVDs arbeitet, aber nur von Dayton (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Das MFD ist meines Wissens unabhängig vom Navi (von der Buskopplung mal abgesehen) und steht an sich nur für das Multi-Funktions-Display von VW.

Gruß

Thilo

• Welches Navi hast Du?
    RNS2 oder RNS510?

Hallo

Er wird das RNS2 meinen
    Da hat es zwei Versionen gegeben - mit CD ocer DVD Laufwerk
    Nachdem er die DX CD nicht kennt, wird es die DVD Version sein (ohne Touchscreen)

Da benötigst man die EX -Version der Navigations-DVD
    Derzeit aktuelle Version: Blaupunkt Europe EX 2008

:winken:

• Servus atweb,

Hallo,

kann mir jemand sagen, was für eine Navigations DVD in dieses Navi rein kommt? Eine Blaupunkt DX DVD oder non DX ??? Eine DX CD erkennt das Navi nicht oder?

wie Du bereits im Titel wohl richtig geschrieben hast, handelt es sich um ein RNS-2 DVD (Artikelnummer: 7L6 057 177 E), wenn er keine Navi-CDs erkennt. Ergo benötigst Du wie Günter bereits geschrieben hat, eine entsprechende DVD.:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich dachte immer, das RNS 510 Navi ist von Siemens VDO.
    Zumindest steht das auf dem Typenschild.

Gruß

Wespe

• Ich dachte immer, das RNS 510 Navi ist von Siemens VDO.
    Zumindest steht das auf dem Typenschild.

Gruß

Wespe

Das eine schließt das andere nicht aus.
    So weit ich mich erinnere, wurden VDO und Dayton vor langer Zeit mal irgendwie bei Philips eingegliedert und liefen dann gemeinsam als VDO Dayton.

In letzter Zeit hat es dann mal wieder eine Reise nach Jerusalem gegeben, wobei der Part dann irgendwie an Siemens gegangen ist und jetzt als Siemens VDO läuft.
    Allerdings findet sich bei VDO der Hinweis auf Continental, die Siemens VDO letztes Jahr übernommen haben.

Den Überblick über die Zugehörigkeit habe ich mittlerweile ziemlich verloren, allerdings gehören VDO und Dayton mittlerweile zusammen, haben Verbindungen zu Siemens und Philips und offenbar auch zu Conti....

Ergo ist Siemens VDO und VDO Dayton erstmal gemeinsam zu betrachten....

Falls jemand Genaueres weiß, wäre eine detaillierte Aufstellung vielleicht auch nicht ganz uninteressant :D

• Mehr Info: HIER KLICKEN!

"Im März 2006 erfolgte die rechtliche Integration der Siemens VDO Automotive AG in die Siemens AG. Die Firmen- und Produktmarken „Siemens VDO“ und „VDO Dayton“ wurden nach der Integration des Unternehmens weitergeführt. Der Bereich trug innerhalb der Siemens AG den Namen „Siemens VDO Automotive“.

Am 25. Januar 2007 gab Siemens die Absicht bekannt, seinen Bereich Siemens VDO Automotive an die Börse zu bringen, wobei die Aktienmehrheit sowie die industrielle Führung weiterhin bei Siemens bleiben sollten. Am 1. Juni 2007 wurde der Geschäftsbereich wieder unter dem alten Namen als „Siemens VDO Automotive AG“ ausgegliedert.

Am 25. Juli 2007 entschied der Aufsichtsrat der Siemens AG, die Siemens VDO Automotive AG für 11,4 Mrd. € an die Continental AG zu verkaufen. Seit dem 5. Dezember 2007 ist die ehemalige Siemens VDO Automotive AG vollständig in der Continental AG aufgegangen."

Ciao

Ati

• also ich habe noch eine Frage ich weiß das das hier im Forum net grad angebracht ist aber da es in den Thread passt.

Kann ich von meiner originalen Navi DVD von RNS2 DVD die ich mitgeliefert bekommen hab irgendwie eine Sicherungskopie machen ???

Ich bitte um kurze Anleitung hier im Thread oder per PN an mich.

Danke im Vorraus
    MfG

• also ich habe noch eine Frage ich weiß das das hier im Forum net grad angebracht ist aber da es in den Thread passt.

Kann ich von meiner originalen Navi DVD von RNS2 DVD die ich mitgeliefert bekommen hab irgendwie eine Sicherungskopie machen ???

Ich bitte um kurze Anleitung hier im Thread oder per PN an mich.

Danke im Vorraus
    MfG

geht nicht. Selbst wenn du es schaffst, eine Kopie zu machen, das Navi wird sie akzeptieren.
    Darüber hinaus sollten hier im Forum keine Anleitungen zum Erstellen von Kopien kopiergeschützer Medien veröffentlicht werden.

Alles weitere dazu hier

gruß,

Frank