• Hallo Hans,

ich habe auch schon nach LED-Rückleuchten für meinen R 5 gesucht. Leider wurde ich nicht fündig. Sobald ich bei VW bzw. im Zubehörhandel meinen Designanspüchen entsprechende LED-Rückleuchten finde, werde ich meinen Dicken umrüsten. Die derzeit serienmäßig verbauten Rückleuchten sind meines Erachtens keine Innovation.

Viele Grüße aus Fürstenwalde

Marco

• Ich war eben beim Audi-Händler (nur mal so), da konnte ich die Unterschiede sehen: Avant mit einzelnen LEDs, aber z.B. hat der A5 ebenfalls LEDs, aber nur vier Stück, die nicht einzeln begrenzt sind wie im Avant und daher als Gesamtleuchte erscheinen. Die sichtbar einzelnen LEDs sollen ein Markenzeichen des Avants und des A8 bleiben. Dann könnte dies natürlich auch bei den neuen Ts so wie beim A5 gemacht sein. Aber das wissen bestimmt die wenigen von uns, die schon einen 240PS T fahren.

Gruß aus der Landeshauptstadt
    Sappie_Hans

• Hallo zusammen,

es spielen ganz klar die höheren Kosten der LED eine entscheidende Rolle. So fielen diese beim GP dem Rotstift zum Opfer. Man sieht ja auch beim Tiguan, dass VW für die Zukunft eine andere Technik favorisiert.

Grüße von Stephan :winken: