Leider das Blöde Thema Wandlung

  • lass dich nicht "veräppeln"....
    die 0,4% errechnen sich ganz einfach aus der für ein Fahrzeug dieser "Qualität" üblichen Gesamtlaufleistung über die gesamte Lebensdauer von 250.000 km, 0,67% würden genau 150.000 km entsprechen.
    Das haben auch schon Gerichte bestätigt, besonders bei "teuren und hochwertigen Fahrzeugen" ist eine solche Laufleistung durchaus üblich heute.

    Mit dem Neukauf hat das rein gar nichts zu tun, das ist eine völlig andere Sache.
    Es steht natürlich jedem Vertragspartner frei, einen anderen Satz zu vereinbaren, ich bin mir aber relativ sicher dass die 0,4% vor Gericht Anerkennung finden würden im Streitfall.




    mündlich hat mir das die VW Hotline schon zugesagt
    aber jetzt wo es drauf ankommt die Bestellung des neuen zu machen
    ist im System 0,67 eingetragen und jetzt eiern sie rum
    der Bearbeiter ist nicht im Haus.
    Morgen ...

    mein Autohaus ist auch schon sauer..wollten ja heute den Vertrag für den neuen machen..

    und mein :) kann auch nur abwarten

    naja wenn VW mich weiter verarscht wechsle ich verdrussen auf den Q7
    echt so ein Wirrwar und hin und her direkt von VW
    denken echt man ist blöd als Kunde :zorn: :zorn:

  • 0,67 ist der Standartsatz, wenn Du 0,5% bekommst, ist dies schon entweder "Gutwill" oder Du hast eine mehrseitige Mängelliste über 1 - 1,5 Jahren.
    Ein Rechensatz von 0,4 kenne ich nicht, habe ich hier gelesen, ist aber eine völlige Ausnahme, nach meinen Recherchen und RA Sitzungen, habe das Thema nun seit Juli mit dem California bis in die "letzte Schraube" durchgekaut:zorn:

  • 0,67 ist der Standartsatz, wenn Du 0,5% bekommst, ist dies schon entweder "Gutwill" oder Du hast eine mehrseitige Mängelliste über 1 - 1,5 Jahren.
    Ein Rechensatz von 0,4 kenne ich nicht, habe ich hier gelesen, ist aber eine völlige Ausnahme, nach meinen Recherchen und RA Sitzungen, habe das Thema nun seit Juli mit dem California bis in die "letzte Schraube" durchgekaut:zorn:



    ich habe eine mehrseitige mängelliste aus 3 monaten

    und laut recherchen im i net sind 0,4 % bei fahrzeugen der oberklasse
    gang und gebe

  • ja dachte ich auch, leider wurde ich eines besseren belehrt, denn ich kam an Akten :guru: welche ich nicht hätte sehen dürfen.....wo mir Leute versicherten, 0,4 erhalten zu haben, was nicht stimmte:zorn:
    Habe auch mit mehreren großen Anwaltskanzleien gesprochen, dort war der Tenor das Gleiche, 0,5 ist wirklich sehr gut, in absoluten Ausnahmenfällen war es mal weniger, sorry, habe nur diese Infos als Ergebnis meiner Recherchen, Erfahrungen, und persönlichen Erfahrungen.
    Freue mich aber über jeden, der 0,4 erhält.
    Als Info, die Differenz zwischen 0,67 und dem kleineren Faktor trägt der Händler nicht VW:confused:
    Nachdem was ich so mitbekommen habe, wundere ich mich, dass es noch offizielle Händler gibt - ich würde weder die Kosten, noch das Risiko tragen, was VW da so verzapft in Sachen Quallität etc.....

  • so war vorhin beim :) und habe schon mal meinen Neuen T.
    zusammengestellt und sobald die 0,4 bestätigt sind
    geht die Bestellung raus und Ende März könnte ich hoffentlich endlich
    einen Touareg fahren der auch die Qualität hält und soviel Spaß macht wie er
    aussieht.

    habe mich für einen 3,0 V6 TDI 240 PS Tiptronic entschieden

    Campanellaweiß
    Leder Anthrazit
    RNS 510
    Dachreling silber
    Dekoreinlage " Aluminium Engine Spin dunkel "
    Klima 2 Zone
    Parkkontrolle
    R Line Paket
    Alu "Omanyt" 9J x 20 275/40 R20
    Einstiegsleisten mit Schriftzug " R-LINE "
    Dunkle Seitenscheiben
    Zuziehhilfe Gepäckraumklappe
    Sportfahrwerk 25mm


    Freu mich schon a bissle


    mfg

  • na siehst du alles wird gut
    die wartezeit auf den neuen dicken wird dir das forum ja vertreiben oder?:top:
    gruss
    kurt




    wie schon vor einen Jahr...

    und ich weiß wie lange 14 wochen werden könne

    Mein Freundlicher nannte mir 12KW als Fertigungstermin


    mfg

  • na also......... :Applause:
    das hätte mich aber auch gewundert, wenn das nicht geklappt hätte....
    Ich habe seinerzeit mit denen 0,5% vereinbart, durfte dafür aber auch bis zur Lieferung des "Neuen" meinen KM-Stand festschreiben (waren fast 7 Monate :D:D und > 10000km)...

  • ja freu mich auch
    aber schade das man erst so Druck machen muß

    aber nun volle Vorfreude auf den neuen Dicken
    und auf den V6 TDI...

    bin ja gespannt wie der Umstieg vom R5 sein wird


    mfg

  • Hallo derunser

    siehste,immer mit der Ruhe und dann mit nem Ruck!:top:

    Glückwunsch,hoffe Du hast einen TF-Kalender dann kannst Du Dich daran schonmal ergötzen:D
    :winken:




    mein Händler hat genau mein Bestellten schon als
    Muster im Verkaufsraum stehen ( aber den 225 PSér )
    wenn ich es nicht mehr aushalte spiele ich an Ihm rum
    habe Gestern schon 30 min drinn gesessen :)))

    das neue Navi ist Hamma !!!

  • Hallöchen

    Sehr schönes Auto :top: . Hast du deinen auch in Weiss bestellt ? ( Die einzige schöne Farbe überhaupt ).
    Hätte ich bei meinem auch gerne genommen , doch den Kong gab oder gibt es leider nicht in dieser Farbe :(


    Gruss
    WILLI65



  • ja in Campanellaweiß

    deswegen ist mein jetztiger Kong ja auch schwarz :))
    schön das es mit dem Navi DVD Tausch klappt bei uns

    lg

  • Schönes Auto! Viel Spaß mit dem Neuen - und vor allem weniger Ärger!

    Thomas




    aller guten Dinge sind doch ..... ZWEI ??


    :denker:

    ich gehe sehr optimistisch daran


    und freu mich wie vor 1,5 Jahren und weiß ja nun wie lange das werden kann und
    ja näher der Temin der Abholung kommt die Tage immer länger werden ...



  • Kannst du auch! Ich hatte drei Jahre nicht ein einziges großes Problem - und das ist kein Einzelfall.

    Thomas

  • Kannst du auch! Ich hatte drei Jahre nicht ein einziges großes Problem - und das ist kein Einzelfall.

    Thomas




    Dumme Frage aber wieso haste dann einen BMW gekauft
    der sicher auch toll ist und bestimmt auch seine Reize hat

    bin nur Neugierig