hallo an alle
ich habe lange geschwiegen aber heute ist nun endgültig der Gedultsfaden
gerissen und ich werde Morgen den Antrag auf Rückabwicklung meines, mir Optisch
immernoch so geilen , T. im Autohaus abgeben.
habe lange Überlegt aber so geht es nicht weiter
zu meiner Geschichte die sich nun kontinuierlich über ein Jahr hinzieht.
mein Dicker ist so Minderwertig verarbeitet das alle die ich kenne nur lachen können
und leider das Autohaus auch langsam.
Angefangen hat es gleich mit so einfachen Sachen wie das Boardbuch Fach was
mehrmal erneuert oder repariert wurde...dann 2x neue Schiebedächer
mehrere Plasteteile alles wegen Starken Geräuschentwicklungen im Innernraum.
dazu noch die Problematik das mein Dicker nach rechts zieht was auch durch Spureinstellen nicht behoben werden kann . dann die Servicanzeige nach 12TKM trotz
95 % BAB und mein Rußproblem auch nach dem Update. naja das war allles Ärgerlich aber naja ...im September 2007 kamen dann die Ständigen Geräusche im Innerraum dazu wo fast alle Schalter und alle Holzteile knarrzten oder scheuerten ... Das Navi wackelte in seinem Schacht hin und her nix passte das Navi wurde mit Türdicht band erst mal ruhig gestellt . Holz wurde getauscht..ab Tempo 100 klapperte konstant das Amaturenbrett der Beifahrerseite.... Deshalb wendete ich mich an die VIP Hotline und bekam einen Tremin .
dort wurden diverse Teile gefunden die Werkseitig nicht festgeschraubt worden sind !!!
und auch die Schalter der Klima und Lüftungen getauscht .. und nun das beste ich bekam mein Auto am Donnerstag wieder und am Freitag früh auf der Fahrt zu arbeit so starke Geräusch vom Dachhimmel das ich dachte der Himmel kommt sofort runter
gefallen...
Das Wochenende war gelaufen...naja Montag in die Werkstatt und wieder Fehlersuche
Werkstatt hatte schon fast aufgegeben aber Mittwoch dann doch der Fehler gefunden ..
die Grundschiene des Dachträgers war auch Werksseitig locker ( möchte ja nicht wissen was noch alles in Bratislava vergessen worden ist festzuziehen ??? ) und Wasser dringt darunter und gefriert und arbeitet dann gegen die Träger.
Während der Reparatur war schon von Wandlung die Rede aber ich wollte meinen Dicken noch eine Chance geben.das ist nun 2 Wochen her und in der Zwischenzeit sind die ganzen Klappergeräusche wieder da...die selben Schalter ...jetzt noch der Beifahrersitz und auf unebener Straße knarrtz es nur so ... ich fahre oft mal dienstlich eine Passat und die selbe Strecke auch mal eine Woche einen Tiguan....
dort sind keine Geräusche zu vernehmen ...
und heute fing der Dachhimmerl wieder an Laut krach zu machen und beim Transportieren und Vorschieben des Beifahersitzes sah ich den Lüftungsausströmer für den Fußraum hinten und der liegt auch nur nicht festgeschraubt und locker unterm Sitz und klappert vor sich hin ...Nun reichts.
ich hoffe mal Morgen auf einen einsichtigen Service Leiter im Autohaus ansonsten muß ich wohl einen Rechtsbeistand berufen
Habt Ihr Tips was ich beachten muß ??
Worauf soll ich achten ???
Auf Infos würde ich mich freuen
und eine Ehrliche Antwort auf die Frage ..
Soll ich wieder einen T. nehmen ??
er ist und bleibt optisch mein Traumauto aber ist er auch gut verarbeitet ??
wie sieht es bei Euch aus ??
Leider das Blöde Thema Wandlung
-
DerUnser -
2. Januar 2008 um 23:46
-
-
Das hört sich sehr stark nach einem Montagsauto an. Das gibt es zwar nicht mehr, aber es könnte einer sein. Zum Thema Wandlung ist schon alles geschrieben worden hier im Forum. Wirf mal die "Suche" an.
Ob du wieder einen "T" nehmen solltest, ich denke ja. Viele von uns haben das gemacht und sind sehr zufrieden. Daher solltest du den Schritt wieder gehen. Ich denke im Moment bekommst du kein anderes Fahrzeug mit diesen Merkmalen.
Viel Erfolg
Eric -
Das hört sich sehr stark nach einem Montagsauto an. Das gibt es zwar nicht mehr, aber es könnte einer sein. Zum Thema Wandlung ist schon alles geschrieben worden hier im Forum. Wirf mal die "Suche" an.
Ob du wieder einen "T" nehmen solltest, ich denke ja. Viele von uns haben das gemacht und sind sehr zufrieden. Daher solltest du den Schritt wieder gehen. Ich denke im Moment bekommst du kein anderes Fahrzeug mit diesen Merkmalen.
Viel Erfolg
Eric
ja ich finde ja den T. immernoch das beste was es im Moment gibt auf dem SUV Markt
nur ist natürlich erst mal das Vetrauen in die Zuverlässigkeit weg.
Mit meinem Autohaus und dem Service bin ich total zufrieden die sagen ja auch das sie soviele Mechanisch Verarbeitungsmängel auch noch nicht gehabt oder gehört haben -
Servus,
[...]und eine Ehrliche Antwort auf die Frage ..
Soll ich wieder einen T. nehmen ??
er ist und bleibt optisch mein Traumauto aber ist er auch gut verarbeitet ??
wie sieht es bei Euch aus ??
also zuerst mal tust Du mir einfach leid. Ist schon sehr ärgerlich, wenn ein Auto, für das man soviel Geld hingelegt hat, in keinster Weise die Erwartungen erfüllt und dazu noch mit "handwerklichen Problemen aufwarten" kann.
Ich denke, Du dürftest mit der Wandlung eher weniger Probleme haben, vor allem dann, wenn Du wieder einen neuen nehmen willst.
Ich habe ja auch schon den zweiten, wenngleich mein erster nicht gewandelt wurde (ich wollte einfach einen Handschalter haben und keine Automatik mehr).
Ich habe bei beiden Dicken mit der Verarbeitung nur gute Erfahrungen gemacht. OK, Kleinigkeiten waren da auch mal und auch bei mir "löst" sich die Verkleidung der A-Säule um einen Milimeter, aber das ist bis jetzt das einzige "Manko" und soll auch behoben werden.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung meines Boliden sehr zufrieden und kann zumindest für meinen sagen, dass er dem Preis und meinem Anspruch gerecht wird.
Ich würde im Moment auch einen dritten nehmen... -
Servus,
also zuerst mal tust Du mir einfach leid. Ist schon sehr ärgerlich, wenn ein Auto, für das man soviel Geld hingelegt hat, in keinster Weise die Erwartungen erfüllt und dazu noch mit "handwerklichen Problemen aufwarten" kann.
Ich denke, Du dürftest mit der Wandlung eher weniger Probleme haben, vor allem dann, wenn Du wieder einen neuen nehmen willst.
Ich habe ja auch schon den zweiten, wenngleich mein erster nicht gewandelt wurde (ich wollte einfach einen Handschalter haben und keine Automatik mehr).
Ich habe bei beiden Dicken mit der Verarbeitung nur gute Erfahrungen gemacht. OK, Kleinigkeiten waren da auch mal und auch bei mir "löst" sich die Verkleidung der A-Säule um einen Milimeter, aber das ist bis jetzt das einzige "Manko" und soll auch behoben werden.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung meines Boliden sehr zufrieden und kann zumindest für meinen sagen, dass er dem Preis und meinem Anspruch gerecht wird.
Ich würde im Moment auch einen dritten nehmen...
ja selbst mein Autohaus sagte sowas hatten sie auch noch nicht ...
bin unendlich traurig darüber da mir der Kong als Sondermodell so gut gefällt
naja schreibe gerade den Antrag auf Rückabwicklung
will es erst mal ohne Rechtsanwalt versuchen oder meint ihr gleich einen Profi ranlassen ??
mfg -
ja selbst mein Autohaus sagte sowas hatten sie auch noch nicht ...
bin unendlich traurig darüber da mir der Kong als Sondermodell so gut gefällt
naja schreibe gerade den Antrag auf Rückabwicklung
will es erst mal ohne Rechtsanwalt versuchen oder meint ihr gleich einen Profi ranlassen ??
mfg
Hallo
liest sich ja wirklich nicht gut.Auch ich habe meinen ersten Retour geschickt und bin mit dem zweiten wirklich zufrieden.Anfänglich machte zwar die Kardanwelle probleme aber das ist wohl behoben.Wenn Du Deinen auf Deiner Seite hast würde ich von einem Anwalt absehen denn das verhärtet meist nur die Fronten,meine Meinung.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! -
...denn das verhärtet meist nur die Fronten...
Vollkommen richtig - das sollte der wirklich letzte Hebel sein.
-
Auch ich habe meinen ersten Dicken zurückgegeben. Mit dem zweiten bin ich extrem zufrieden....
Kopf hoch, Rückabwicklung war übrigens kein Problem, ebensowenig wie die Lieferung des neuen.
Gruss Stuempf
-
Hallo,
ich fahre auch das Sondermodell Kong und habe keinerlei Mängel zu beklagen. Ich rede hier von einer Vollausstattung mit Saddle Leder (ohne TV). Es kann also genug kaputt gehen, bisher keinerlei Mängel. Selbst die oft beschriebene Reifenabnutzung ist mir erspart geblieben. Dein Vertrauen kommt beim nächsten Dicken bestimmt wieder ! Kopf hoch .
Gruß
Niels -
Hallo,
mit dem "Zweiten" sieht (fährt) man besser!
Gruß -
ach Leute ich versuche es auf alle Fälle nochmal mit einem Dicken
( wenn die Wandlung durchgeht )
aber heute, ich konnte es kaum glauben, fingen wieder die Starken Dachgeräusche an
naja ea hat wieder gefroren ..scheint ein Temperaturproblem zu sein..
also ich glaube fast alles mechanischen teile sind nun schon mal getauscht worden
mich ärgert es einfach das so ein Auto durch die Qualitätskontrolle im Werk in Bratislava gekommen ist.
auch stellte ich heute bei Tempo 160 übelste Geräusche am BeifahrerSpiegel fest
wie ein Elektrorasierer...
Naja mal sehen was kommt ... Der Antrag auf Wandlung ging an das Autohaus an den Chef und an den Serviceleiter und ein Abzug an die VIP Hotline
nun harre ich der Dinge und hoffe auf einen endlich auch Fehlerfreien Touareg ,den es ist und bleib in allen Punkten ein Traumauto
mfg -
moin,
auch wir haben schon gewandelt... allerdings keinen t... sondern einen t5.
ich kann dir aus leidgeprüfter hinsicht nur zu einem rechtbeistand raten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
unser bestand damals auf einen "nutzungsentschädigungsfaktor" von 0,67% / 1000km des neuwertes - dies wir wohl nach wie vor von vw vorgegeben... IST ABER RECHTLICH NICHT HALTBAR!!!
wir habe gem. etlichen gerichtsurteilen damals mit faktor 0.4% gewandelt...
NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN... "die von vw sind auch nur unsere liefernaten..."
gruß heiko -
wir habe gem. etlichen gerichtsurteilen damals mit faktor 0.4% gewandelt...
gruß heiko
na mit den 0,4 % habe ich schon gelesen und akzeptiere auch nur diesen Wert
mfg -
Willkommen im Club !!!
Ich habe meinen Antrag auf Rückabwicklung des Kaufvertrages am 20.12.07 gestellt.
Habe das Fahrzeug (tut mir leid, aber Auto kann ich es nicht mehr nennen) sage und schreibe 14 mal innerhalb von 5 Monaten in der Werkstatt gehabt und bis heute liegen noch mehr als 7 Mängel vor. Das kann und will ich einfach nicht akzeptieren.
Am 28.12.07 bekam ich einen Rückruf vom Serviceberater, der die Wandlung nun
für mich umsetzt. Er meint, in der 3.KW sollte eine Entscheidung seitens VW vorliegen.
Bin ja mal gespannt was da rauskommt.
Als Alternative habe ich noch gesagt, dass ich das Fahrzeug unter 3 Bedingungen behalten würde:
1. absolut Mangelfreie Übergabe des Fahrzeugs nach der Reparatur
2. Garantieverlängerung um mind. 1 Jahr
3. Entschädigung für 6 Monate Aufwand und Ärger (mind. 800 Euro)
LG Christian -
hatte nun heute ein Gespräch mit dem Chef vom Händler
und er leitet alles am Montag in die Gänge
also das Autohaus ist auch für eine Wandlung und Bestellung eines neuen
Dicken der hoffentlich fehlerfrei ist
ein schönes Wochenende an Euch
mfg -
ps :
es waren auch erst 0,67 % im Gespräch aber dank TF
wußte ich ja von den gängigen 0,4%
Danke und so macht ein Forum Spaß -
Servus,
ps :
es waren auch erst 0,67 % im Gespräch aber dank TF
wußte ich ja von den gängigen 0,4%
Danke und so macht ein Forum Spaß
da hat sich doch das Forum sprichwörtlich "ausgezahlt" -
Servus,
da hat sich doch das Forum sprichwörtlich "ausgezahlt"
na noch ist nicht´s schriftlich
aber bin guter Dinge und wenn es darauf ankommt
ich weiß ja wer mir mit Rat und Tat zur Seite steht
Ihr und dafür ***DANKE*** -
Hi, ich wollte eigentlich meine eigene Wandlungs-Story in diesem Forum beschreiben aber nachdem was ich hier lese, kann ich nun noch eins obendrauf setzen. Vorab würde ich von einem Touareg, auch wenn es vom Aussehen ein tolles Auto ist, abraten. Meinen ersten Touareg (Wert 70.000 EURO) habe ich im April 2007 bei VW in Wolfsburg abgeholt und noch dort festgestellt, dass die Spaltmaße bei der Motorhaube und Scheinwerfer nicht stimmten. Außerdem waren die Reifen gebraucht und das Lenkrad schief eingestellt. Im November 2007 nach einigen Nachbesserungsversuchen konnte ich dieses Wrack erfolgreicher Wandlung (leider mit 0,67%) habe ich den zweiten T. abgeholt und schlage mich nun mit Elektrikproblemen im Armaturenbereich und Luftfederung rum und von Kulanz nach wie vor keine Spur. Hatte nun meinem Vertragshändler eine 3 wöchige Frist zur Nachbesserung eingeräumt und nichts ist passiert, die haben es nicht einmal für nötig befunden, mich in irgendeiner Weise zu unterrichten. Ich dringe nun auf Rücktritt vom Kaufvertrag und sage VW adieu!
Übrigens: Wenn mein Fahrzeugdach gefrohren ist macht es auch mit dem Gartenzaun oben drauf abenteuerliche Geräusche! -
warum nur 0,67 % wenn du einen neuen genommen hast ???
denke 0,4 % ist gängige Praxis bei VW
also mein unterstützt mich 100% ...habe
sogar erst mal einen V6TDI T. zum fahren bekommen
aber eher zum schauen ob ich nicht einen V6 statt einen R5 nehme
Drücke Dir die Daumen
mfg -