Doppelrohr-Endschalldämpferblenden je 2 x 76 mm
Edelstahl-Verchromt
für R5 u. V6 mit Adapter zum anschweißen für V10 u. V8 mit Adapter mittels Madenschrauben zu befestigen.
Preis inkl. 365,00 € incl. MwSt
Teile.-Nr. 7L0071910
Doppelrohr-Endschalldämpferblenden je 2 x 76 mm
Edelstahl-Verchromt
für R5 u. V6 mit Adapter zum anschweißen für V10 u. V8 mit Adapter mittels Madenschrauben zu befestigen.
Preis inkl. 365,00 € incl. MwSt
Teile.-Nr. 7L0071910
Hallo Zusammen,
sieht irgendwie kopiert aus, gibt's hier etwa Spione???
Und Schweißen am Auspuff? Darf man meines Wissens nach nicht.
Gruß
andreas
FYI
Schweissen darf man. Da Votex offizieller Zulieferant ist, gibt es hier keine Probleme. Schreiben wird mitgeliefert und sollte als Kopie im Handschuhfach bereit liegen.
Das gleiche gilt für den Unterfahrschutz und breitere Reifen von der FA Votex.
PS
Ein Vorführwagen mit Votex Endrohren, Fahrschutz vorne/hinten und Dachkantenspoiler wir bei unserem Treffen auch da sein.
Servus,
es gibt schon einige Unterschiede zwischen Votex und unseren Rohren. Votex ist verchromt (bei uns Edelstahl) mit einem kleineren, runden Durchmesser und beim Anschweißen ist darauf zu achten die Schweißarbeit(ca.100€ zus.) von einem Profi machen zu lassen, sonst rostet es sofort....aber die erste Idee kam von Votex.
Wir haben nur versucht, diese Idee etwas anders/verbraucherfreundlicher durch Eigenanbau umzusetzen......so gibt es nun für jeden Geschmack etwas!
Cu
borko
P.S.: Nichts gegen Votex, aber hätte ich die Wahl würde ich immer wieder... (pers. Ansicht!)
Hallooooooooooo,
seit wann sind die Endrohre von Votex für den R5 freigegeben.
Das Internet weiß noch von nichts. oder?
Zumindest stand bis vorgestern nichts vom Preis im Zubehörkatalog.
Auch keine Preise.
Ist der Preis nicht auch ein wenig utopisch für das bischen Chrom?
Bedeutet incl. 365,-- Euro incl. MwSt auch incl. Schweißarbeiten.
Wieviel Arbeitszeit kann man hier denn wohl ansetzen?
Original Endschalldämpfer-Blenden Touareg
Mit den Endschalldämpfer-Blenden wird der Serien-Schalldämpfer optisch zum hochwertigen Sport-Endschalldämpfer.
Bestehend aus zwei Doppelendrohren aus doppelwandig eingerolltem, verchromten Edelstahl.
Durchmesser 2 x 76 mm
Die Befestigung beim Touareg V8 und V10 TDI erfolgt mittels Madenschrauben.
Beim Touareg R5 TDI und V6 werden die Blenden unter Verwendung der mitgelieferten Adapter angeschweißt.
Endschalldämpferblenden UPE: € 365,-
Teile-Nr.: 7L0 071 910
Hier noch ne Alternative
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT
gruss pcs047
Hi,
@dreyer-bande
Abtrennen/Schweißen muss man mit ca. 100€ rechnen, hatte ich oben bereits erwähnt
pcs047
habe ich mir auch angeschaut, halte das Angebot aber für etwas merkwürdig.....da selbst im Selbstkostenpreis ich keinen für unter 300€ gefunden hatte.....
Generell, es ist wichtig das die Rohre nicht zu klein sind, da das Heck des T sonst nicht wirkt. Aus diesem Grund hatten wir uns auch für 80x90mm entschieden, es hätte sogar noch größer sein können, aber da habe ich mich dann auf dieses Maß festgelegt. Also,egal was ihr macht, nicht zu klein werden mit dem Rohrdurchmesser!!!!!
Cu
borko
Muss noch was loswerden......
ich habe heute bei meinem Freundlichen nachgefragt, die Auskunft machte mich etwas stutzig, wiederholt aber meine Info von vor ca.2Monaten.
Die Endrohre haben gemäß Unterlagen des Freundlichen KEINE ABE für den R5, lediglich für alle anderen Modelle! Also, das würde ich jedem empfehlen zu prüfen bevor er da unglücklich wird.......(oder besser gleich andere???? )
Cu
borko
Da ich meine am 26.8.04 angeschweißt bekommen, habe ich mich natürlich auch darum gekümmert. Aussge von VOTEX: Kein Problem. Man bekommt ein Schreiben und damit hat es sich dann. Sonst würde ich es nicht machen. Aber Borko, ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht!
Hi,
Thanandon
Solche Aussagen hatte ich vor den Porsche-Rohren auch............aber Du wirst es bestimmt geklärt haben ! Aber wie immer, lieber vorher einmal zuviel darauf hinweisen, dann macht nicht jeder den gleichen Fehler.
Cu und schönes WE
borko
Borko....ansolut....
schönes WE.
LG
OS