Servus,
darf mich seit gestern auch stolzer Besitzer eines V8 nennen.... u.a. DANK EUCH!
Hab gegoogelt, ob man einen T-Reg V8 auf Gas umrüsten kann. Der erste Link und schon ein Treffer, ich hatte euer Forum gefunden...
FWB Group:
wo bleiben die Bilder?!? hast du deinen LPG - Tank lediglich in der Reserve-Rad-Mulde oder einen Zylindertank im Kofferraum? bisher schon irgendwelche Probleme gehabt? wo hast du die Tankanzeige hin montieren lassen?
Gruß aus Unterfranken
Sebastian
V8 FSi mit Gas ???
-
-
Hey,
dass ist ja mein Beitrag
Bei Google an erster Stelle
LG, Harald -
Dann gilt speziell dir mein dank!
gruß
sebastian -
Hallo
Nun, ich hab mal ein paar Bilder von meinem Gasumbau gemacht, hab ich schon seit Juli - hatte nur keine Zeit die mal einzustellen.
Der Gasumbau sieht etwas anders aus, als bei vielen anderen T, weil der in "Papakonfiguration" sein mußte (Die Gasanlage fast gänzlich versteckt).
Was heißt das?
Wir bauen seit 15 Jahren im Schlesischen gewerbsmässig Autogasanlagen ein.
Unseren T brauchen wir, um vernüftig einen Autotrailer für Kundenfahrzeuge ziehen zu können.
Unsere Kunden kommen aus der ganzen bunten Republik, das hängt mit unseren Preismöglichkeiten im Schlesischen zusammen.
Als Autogaswerkstatt kann ich ja schlecht mit einem Diesel kommen!
Als Tank haben wir daher eine Möglichkeit gewählt, die uns in die Lage versetzt, auch knapp 500 Km am Stück ohne Zwischenstopp mit dem T zu fahren.
Ich hab hinter der Rücksitzbank längs einen 120 l Tank (netto 96 Liter Tankvolumen)verbaut.
(Bei Gelegheit mache ich davon auch mal ein Bild, die angepasste Abdeckung, ohne das Originalteil zu zerstören, fehlt noch).
Ziel war es, die Gasanlage so zu verbauen, das fast nichts davon bei geöffneter Motorhaube zu sehen ist. Wie ihr euch denken könnt, war das nicht ganz so einfach.
(Ich bin kein Freund von wild rumhängenden Leitungen und Strippen)
Den Tankstutzen haben wir hinter die originale Tankdeckelabdeckung verbaut.
Und nun seht selbst: -
Im Übrigen ist unser T ein ganz normaler V8, kein FSI
Für den V( FSI gibt es von unseren Anlagenhersteller BRC bisher noch keine Möglichkeit
Hier noch der Rest der Bilder: -
FWB Group: kannst du mal ein Bild vom Tank bzw. Kofferraum reinstellen?
Danke
Sebastian -
Kann ich machen, ist aber noch nicht ganz fertig!
Ich hab den Tank extra links gesetzt, um noch die rechte Seite der Fondsitzbank umklappen zu können.
Wir fahren mit dem Auto auch Service beim Kunden, da brauche ich den Platz fürs Werkzeug.
Ich möchte die Originalabdeckung nicht einkürzen, sondern lassen so wie diese ist.
Ich hab schon ein Äquivalent rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, das als Abdeckung in Ruhe einzupassen.
Das wird erst im Winter.
Touareg fahren ist geil!
-