V8 FSi mit Gas ???

  • Hallo liebe Touareg - Gemeinde

    Habe jetzt intensiv das Forum durchstöbert und leider keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden.

    Ist es mittlerweile möglich einen V8 FSI aus 1/2005 mit einer Gasanlage auszurüsten ??
    Das Auto hat Luftfederung ...

    Wäre euch für einen kleinen TIP / Link sehr dankbar.

    Gruß aus dem eingefrorenen Remscheid :xman:

  • Servus,

    Habe jetzt intensiv das Forum durchstöbert und leider keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden.

    Ist es mittlerweile möglich einen V8 FSI aus 1/2005 mit einer Gasanlage auszurüsten ??
    Das Auto hat Luftfederung ...



    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Ich weiß nicht, wie Du gesucht hast, aber es gibt derlei threads: KLICK

    Ich denke, bei genaueren Fragen solltest Du Dich mal an Tramp per PN wenden. Der kann Dir bei Bedarf nähere Fragen bestimmt erklären...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Gab es den V8 FSI 1/2005 schon? :confused:

    Willkommen

    Ati



    habe ich zwar jetzt nicht auf dem Schirm, aber ich glaube auch nicht. Ist aber auch egal, denn ich denke, er hat einen V8 aus 01/05...und darauf kommts an...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich nochmal... :winken:


    ich habe den V8 noch nicht ... bin am überlegen ob ich " IHN " morgen kaufen soll.

    In der Händlerangabe steht:

    V8 FSI aus 01/2005
    8 Zylinder-Ottomotor V8 4,2 L/ 228KW 40VNWV ohne Zylinderabschaltung
    Grundmotor ist: T7S/T81/T88

    sorry aber ich bin blutiger Touareg-Anfänger :guru:

  • Der FSI hat lt. VW 257KW, also müsste einer mit 228KW noch ohne FSI, also kein Direkt-Einspritzer sein (Saugrohr?), wie meiner. Das macht für Gas-Umbauten - glaube ich - auch einen Unterschied.

    Wenn Du mit den Schmerzen beim Unterhalt leben kannst, KAUFEN!

    Ciao

    Ati

  • Hallo zusammen,

    In meinen alten Prospekten, Technische Daten und Ausstattungen, Ausgabe Oktober 2005, gab es den V6 FSI, aber nicht den V8. Mein Dicker ist EZ 31.01.05, mit Luftfederung und hat sich problemlos umbauen lassen. Es darf nur keine Batterie in der Reserveradmulde verbaut sein. Bin seit Feb 07 bis jetzt 22 tkm ohne nennenswerte Probleme mit LPG gefahren.

    Wenn du V8 mit LPG fahren willst, dann nur einen Motor ohne FSI. Mein Umrüster meint, dass es mittlerweile zwar Anlagen für den FSI gibt, aber es gibt auch Probleme ohne Ende damit.

    Ich kann nur für mich sprechen – habe noch keine einzige Minute bereut, dass ich den V8 gekauft habe und ihn dann auf LPG umrüsten habe lassen.

    Du hast mit LPG einen Mehrverbrauch. Mein Dicker braucht zwischen 15 und 16 Liter Benzin. Mit LPG braucht er zwischen 17 und 19 Liter. Dafür kostet der Liter LPG zurzeit „nur“ 70.9 Cent.

    LG

    Harald

  • hallöchen ..

    bin noch in schweren Verhandlungen mit dem Händler :D

    normaler V8 also kein FSI !! dann steht dem Gasumbau nichts im Wege

    gesetz den Fall das ich mich mit dem " Dealer " irgendwie über die Menge der Euronen einige:zwinker:

    werde berichten und genaueres im Forum bekannt geben:baum:



  • Ich hab´s getan !! 
    :D :Applause: Bin jetzt stolzer Besitzer eines V8 aus 01/2005 :guru:

  • Servus,

    Ich hab´s getan !!
    :D :Applause: Bin jetzt stolzer Besitzer eines V8 aus 01/2005 :guru:




    Meinen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

    ...und wir wollen Bilder sehen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallöchen

    wir noch ein paar Tage dauern bis ich Bilder einstellen kann.

    Der Wagen wird noch " frisch " gemacht und bekommt AU und TÜV

    Harald !!! Steht ganz in deiner Nähe mein " neuer Dicker " . Muß ihn in Hof abholen :D

    werde berichten ...

    bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !! :Applause:

  • Hallo Jungs

    ich werde mir wohl auch wieder einen Treg zulegen, und spiele mit dem Gedanken einen V8 zu nehmen.
    Was ist denn nun mittlerweile mit dem FSI Motor & Gas ??? Wer von euch fährt denn soeinen mit GAs ??

    Gruss Guido