Dachgepäckträger Problem

• Servus,

Ich habe die Problemen mit meinem Dachgepäckträger. Leider heute der Henkel ("Anschlag") ist zerbrochen worden (pls sehe Foto). Weiss jemand davon, kann ich diesen Teil in dem Werkstatt kaufen, oder muss ich neue Dachgepäckträger kaufen?!

da mir erstens niemand einfällt, dem das schon mal passiert wäre, und ebenso die "Ersatzteilpolitik" von VW kennengelernt habe, denke ich, dass das nur über einen neuen Querträger zu machen sein wird. Passiert ist es bestimmt durch zu viel Druck an der falschen Stelle bei zu geringen Temperaturen, oder?

Wie alt ist denn Dein Auto? Ich würde es als erstes mit Garantieanspruch versuchen.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ...Weiss jemand davon, kann ich diesen Teil in dem Werkstatt kaufen, oder muss ich neue Dachgepäckträger kaufen...

Hallo green,

das Teil sieht aus, wie eins von VORN? - ach egal hier alle Teilenummern:

links vorn: 7L6 860 165
    links hinten: 7L6 860 175

rechts vorn: 7L6 860 170
    rechts hinten: 7L6 860 180

Bezahlt hatte ich für ein Set (ein Hebel) 5Euro. Ist also zu verkraften. Auch die Montage ist sehr leicht, geht in 5 Minuten.

Farbcode satinschwarz: QZK

:winken:

• Vielen Dank!