Gibt's VW Leasing noch? Wenn ja, warum antwortet mir keiner?

  • Mein Leasingvertrag läuft bis März 2008. Da mein Neuer wahrscheinlich schon deutlich früher abholbereit ist, hatte ich vor ca. 3 Wochen unter Angabe aller Daten über die Kontaktseite der VW Leasing angefragt, mit welchen finanziellen Auswirkungen es möglich ist, den Wagen 1 - 2 Monate vorher zurückzugeben.

    Obwohl ich inzwischen zweimal erinnert habe (und immer auch eine Bestätigungsmail bekommen habe), passiert gar nichts! Finde ich schon sehr seltsam! :eek:

    Dass mein :) mir schon seit einiger Zeit keine Autos mehr verkaufen will, war mir ja bekannt. Deshalb hatten wir ja schon den Golf in einen BMW eingetauscht. Beim Touareg hatte ich auch 4 x angefragt, ein (nicht besonders tolles) Angebot erhalten und auch auf Nachfrage keine weitere Reaktion bekommen.

    Arbeitet jetzt der ganze VW-Konzern so, dass möglichst viele Kunden sich anderweitig umsehen? :confused:

    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?

    Thomas

  • Servus,

    [...]Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?

    Thomas



    nein, kann ich nicht bestätigen...weder das Nichtreagieren bei Verbindungsaufnahme noch dass versucht worden wäre, seitens des :) mir das Leasing auszureden oder gar das Geschäft generell.

    Habe vor nicht allzulanger Zeit die Leasing angeschrieben bezüglich der GAP-Deckung und bekam eine knappe Woche später Antwort...ist OK...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • so und nicht anders ist es....
    die VW Leasing ist anscheinend wirklich nur eine "Buchhaltung" für die Händler, ansonsten kannst du die zu nix gebrauchen...
    die verweisen immer nur auf die Händler

    deckt sich jedenfalls mit meinen eigenen Erfahrungen.........., da die die Wagen sowieso zum kalkulierten Preis an die liefernden Händler geben und sich bei Leasingablauf nur das Geld vom Händler überweisen lassen, schweigen die solche Anfragen einfach tot.... (nur meine ganz persönliche Erfahrung....)

  • Wahrscheinlich haben die wirklich die Mail einfach an das Autohaus weitergeleitet. Dann könnte ich mir vorstellen, warum sich keiner meldet. Würde jedenfalls zu der Bude passen!

    Thomas

    oh, da ist meiner auch her........ :D
    hat mir aber auch nicht geholfen, dass ich die Werkstattarbeiten vor Ort erledigen liess.......

  • Ich habe auch alles über meinen Händler abgewickelt.

    Mein R5 hatte 40.000 km „zuviel“ gelaufen und der Leasingvertrag wäre auch noch bis März 2008 gegangen.

    Aber war alles kein Problem – ich hab den R5 schon im November zurück gegeben - hat mich 3000 € gekostet, aber er hatte ja auch 40.000 km mehr gelaufen, diverse Lackschäden und abgefahrene Reifen.

    Natürlich ging es nur so unkompliziert weil ich einen neuen V6 TDI bestellt habe.
    Aber auch da habe ich einen guten Preis bekommen.

    Ich bin zufrieden mit dem Deal. :)

  • Hallo,schoene Weihnachten,
    ist denn der Sparfuenfer wirklich die Alternative?

    Fahre selbst seit 20 Jahren auch BMW,kann nur sagen,dass die "kleinen"
    Motorisierungen bei diesen schoenen Autos etwas frustig sind.
    :xman:
    Das Schoene an den SUVs ist doch auch die hohe Sitzposition!
    Das fällt mir immer positiv auf wenn ich aus meinem 850Ci /635CSiin den Touareg wechsle!
    Wäre da nicht der X5 die bessere Wahl?
    Aber fuer die 5er gibt es bestimmt z.zt.sehr guenstige Leasingkonditionen und ein
    sehr gutes Preis/Qualitätsverhältnis.
    MfG



  • Ein Grund, weshalb ich mich (wieder) für einen "normalen" Kombi entschieden habe, ist der Spritverbrauch meines V6 TDI und die Tatsache, dass ich die Vorzüge des Touareg in den 3 Jahren nur 2 Mal (bei den Treffen) gebraucht habe.

    Der 5er braucht bei deutlich besseren Fahrleistungen weniger als die Hälfte Diesel. Die Versicherung ist günstiger, die Leasingrate bei fast gleichem Preis auch (trotz der 3.000 EUR Treueprämie von VW). Außerdem habe ich über den neuen 2l Diesel bisher nur Positives gehört. Die Fahrleistungen sind mit dem "alten" 525 d identisch (die Leistung von 177 PS ja auch) und den Motor hört man - wenn überhaupt - nur im Stand. Also eigentlich das perfekte Auto für mich.

    Und zusätzlich hat BMW Verkäufer, die wenigstens etwas besser geschult sind als die bei VW und Audi.

    Thomas



  • Hallo Thomas,

    der geringere Verbrauch ist zumindest ein Grund, den kleinen 520er zu nehmen. Allerdings nutze ich täglich den hauptsächlichen Vorzug des T: nämlich die hohe
    Sitzposition und ein 5 Sterne sicheres Auto (der 5er hat nur 4 bekommen). Du schreibst, dass der 5er genauso viel kostet, wie der V6 TDI ? Was kostet denn
    mittlerweile ein 520er ? Der kostet doch nicht auch schon 70 TEUR- oder ?. Z. Zt. verbraucht der V6 TDI im Schnitt 12,1 l (mit viel Stadtverkehr). Das finde ich absolut i. O. Mein Audi A6 3,0 Benziner hat sich 14,5 Liter SuperPlus gegönnt. Ich wünsche Dir viel trozdem Spaß und vor allem stressfreie Fahrt mit Deinem neuen Fahrzeug.

  • Hallo Michael,

    mit vergleichbarer Ausstattung (ohne Allrad) liegt der 520 d touring auf einer Höhe mit meinem derzeitigen Touareg (rund 58.000 EUR). Da BMW inzwischen auch das kleine Navi mit Kartendarstellung anbietet und ich letztendlich doch auf das M-Paket verzichtet habe, liege ich jetzt bei rund 54.000 EUR. Das geht sicher auch billiger, allerdings muss man dann auf Leder, Navi und Automatik verzichten - wollte ich aber nicht!

    Zum Thema Verbrauch: In der Stadt nimmt meiner gern auch mal über 15 - 20 Liter Diesel! Im Langzeitschnitt liege ich bei rund 12,0 l lt. Bordcomputer, also real bei rund 13 l. Auch wenn der BMW die angegebenen 5,6 l nicht erreicht, ist er immer noch deutlich sparsamer.

    Auf die hohe Sitzposition kann ich gut verzichten. Jedenfalls ist sie mir den Mehrpreis nicht wert.

    Thomas

  • Ich werde verrückt!!! Der Neue ist da und ich muss noch bis März warten :wut: . Jedenfall hat sich VW Leasing und/oder mein VW-Händler noch nicht gemeldet.

    Ok, ich gebe zu, dass ich das vorher gewusst habe. Insofern muss ich natürlich damit leben. Einfach ist das aber nicht. Bin heute gleich zum Händler gefahren und habe ein paar Fotos gemacht.

    Thomas

  • Ich werde verrückt!!! Der Neue ist da und ich muss noch bis März warten :wut: . Jedenfall hat sich VW Leasing und/oder mein VW-Händler noch nicht gemeldet.

    Ok, ich gebe zu, dass ich das vorher gewusst habe. Insofern muss ich natürlich damit leben. Einfach ist das aber nicht. Bin heute gleich zum Händler gefahren und habe ein paar Fotos gemacht.

    Thomas



    Hallo Thomas

    keine Werksabholung?

    Gruss und Rutsch

    MARKUS

  • Servus,

    keine Werksabholung?



    Nein, da hätte ihn ja keiner abgeholt :lach:

    Na das ist natürlich doof...aber im Endeffekt verlierst Du ja nichts, wenn er dann erst zugelassen wird...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Hallo Markus,

    ne, ging nicht, da ich ja noch die 2007er Konditionen haben wollte. Bei Zulassung im März blieb mir also nichts anderes übrig als den Wagen liefern zu lassen. Das ist bei BMW aber nicht ganz so schlimm. Die Abholung in München soll zwar ganz nett sein. Man bekommt für die 460 EUR aber nicht mal ein richtiges Essen und schon gar keine Übernachtung. Somit ist die Abholung beim Händler sogar noch günstiger, da man ja die Fahrt nicht bezahlen muss.

    Thomas

  • Nachdem ich bis heute immer noch keine Rückmeldung auf meine drei Mails von der VW Leasing erhalten hatte, habe ich angerufen. Im zweiten Anlauf wurde ich tatsächlich mit einer Sachbearbeiterin verbunden. Die Auskunft war aber wie erwartet: "Da kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Sie müssen sich an Ihren Händler wenden." Prima! Und warum blieben meine Mails unbeantwortet? "Keine Ahnung. Das dauert immer etwas länger." Ach so! :klopf:


    Habe ich also bei meinem :) angerufen, der mich ja - wie gesagt - schon wegen des Touareg-Nachfolgers nicht mal angerufen hat. Bei dieser Gelegenheit musste ich feststellen, dass seit 2005 nun bereits der vierte Ansprechpartner zuständig ist (diese Fluktuation sagt ja auch vieles aus!). Er will sich morgen wieder melden. Da bin ich aber mal gespannt... :eek:

    Thomas

  • Nachdem ich bis heute immer noch keine Rückmeldung auf meine drei Mails von der VW Leasing erhalten hatte, habe ich angerufen. Im zweiten Anlauf wurde ich tatsächlich mit einer Sachbearbeiterin verbunden. Die Auskunft war aber wie erwartet: "Da kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Sie müssen sich an Ihren Händler wenden." Prima! Und warum blieben meine Mails unbeantwortet? "Keine Ahnung. Das dauert immer etwas länger." Ach so! :klopf:


    Habe ich also bei meinem :) angerufen, der mich ja - wie gesagt - schon wegen des Touareg-Nachfolgers nicht mal angerufen hat. Bei dieser Gelegenheit musste ich feststellen, dass seit 2005 nun bereits der vierte Ansprechpartner zuständig ist (diese Fluktuation sagt ja auch vieles aus!). Er will sich morgen wieder melden. Da bin ich aber mal gespannt... :eek:

    Thomas




    Hallo Thomas

    persönliches erscheinen ist bei solchem Verhalten oft angebrachter,da kann man einen nicht so leicht abwimmeln.:zwinker:

  • Hallo Thomas

    persönliches erscheinen ist bei solchem Verhalten oft angebrachter,da kann man einen nicht so leicht abwimmeln.:zwinker:



    Ja, da hast du Recht. Mache ich wahrscheinlich nächste Woche, wenn nichts passiert. Dumm ist halt nur, dass ich ja was will und deshalb nicht ganz so dick auftragen kann :zwinker: .

    Thomas