• Hallo beisammen! Als Neuer in diesem Forum zunächst ein großes Kompliment: Hier ist sehr viel Sachverstand und Erfahrung versammelt, die Beiträge sind hilfreich, das Lesen macht viel Spaß! Der hört aber auch schnell wieder auf, wenn man sieht, was an diesem tollen Auto alles nicht funktionieren kann...

    Nun aber meine Frage: Nach Warnung 'Airbagfehler' und nach Diagnose der Werkstatt gab es eine Rückmeldung vom Werk. Der Seitenairbag muss ausgetauscht werden. Auto (R5) hat 60 T km, habe es vor drei Jahren gekauft. Es stellt sich also die Frage: Kulanz? --> Hat jemand einschlägige Erfahrungen? Danke, Nosie

  • Hallo beisammen! Als Neuer in diesem Forum zunächst ein großes Kompliment: Hier ist sehr viel Sachverstand und Erfahrung versammelt, die Beiträge sind hilfreich, das Lesen macht viel Spaß! Der hört aber auch schnell wieder auf, wenn man sieht, was an diesem tollen Auto alles nicht funktionieren kann...

    Nun aber meine Frage: Nach Warnung 'Airbagfehler' und nach Diagnose der Werkstatt gab es eine Rückmeldung vom Werk. Der Seitenairbag muss ausgetauscht werden. Auto (R5) hat 60 T km, habe es vor drei Jahren gekauft. Es stellt sich also die Frage: Kulanz? --> Hat jemand einschlägige Erfahrungen? Danke, Nosie

    Erstmal "Herzlich Wilkommen" :xman:

    Hast Du die Anschlußgarantie?

    Dann 100% auf VW. Ansonsten hängt viel von Deinem Freundlichen ab. Ich tippe so auf
    75% auf Material und vielleicht 50% auf den Lohn.

    Gruß

    Lollo

  • Hallo,

    auch hier wäre wieder zu beachten, dass überwiegend der Eindruck von Aussenstehenden entsteht, der Touareg wäre ein Pannenauto, so ist es aber nicht. Natürlich melden sich Fehlerfälle mehr als Leute mit keinen Problemen ihres Fahrzeuges. Ich denke bei Airbagproblemen wird sich VW bei Dir sicherlich an der Reparatur beteiligen.

    Frohes Fest:baum:

    Gruß:xman:
    Niels

  • Hallo Nils! Es ist m.E. normal, dass in einem solchen Forum die (nun mal) vorhandenen Probleme des 'Dicken' einen gewissen Schwerpunkt einnehmen. Trotz der hier geschilderten und diskutierten Probleme wird einem außenstehenden Leser aber schnell klar, dass die Mitglieder dieses Forums ihren 'Dicken' lieben und dass es ein Klasse - Auto ist. Schöne Feiertage und ein unfallfreies 2008, Norbert.

  • Hier noch eine kurze Info zu meinem Thema 'Seitenairbag / Kulanz': Nach über zwei Wochen... o.k. Weihnachten lag dazwischen... wurde ich von meinem Händler informiert, dass der Austausch des Seitenairbags zu 100% auf Kulanz von VW übernommen wird. Starke Sache, muss ich sagen (Auto ist 3 Jahre alt, keine Anschlussgarantie). Geholfen hat sicherlich eine freundliche Beharrlichkeit bei zwei Anrufen bei der VIP-Hotline.

  • Servus,

    [Erfahrungsbericht]




    na wunderbar. Freut mich zu hören, dass das reibungslos geklappt hat :Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.