Kühlmittelrohr (Alu) durchgescheuert!

  • Mein Dicker (V6, 48.000 km) hat massiv Kühlmittel verloren. War kein Marder, nein, das Kühlmittelrohr, das unterhalb des Auspuffkrümmers von nach vorne zum Kühler verläuft, war von einem Kühlmittelschlauch durchgescheuert worden. Außerdem war das Kühlmittelreglergehäuse leck. Einschließlich Abbau des Auspuffkrümmers hat der Spass genau 1225,- Euro gekostet. Keine Kulanz durch VW! Wer von Euch hat sowas schon erlebt? Insgesamt war das jetzt mein ca. 20. Besuch in der Werkstatt. Nie wieder Touareg!

    :zorn:

  • Servus,

    [...]massiv Kühlmittel verloren. [...]1225,- Euro gekostet. Keine Kulanz durch VW! [...]



    trotzdem zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Welche Erstzulassung hat denn das Fahrzeug?
    Wurde ein Kulanzantrag bei VW gestellt oder ist das lediglich die Aussage des :) ?
    Wurde das Fahrzeug immer bei VW gewartet?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke für Deine Antwort, Ulli,
    EZ 10/2002 (Leider einer der ersten 1000), das Fahrzeug wurde aus gutem Grund immer beim VW-Händler gewartet, Kulanzantrag habe ich direkt bei VW gestellt. Nach deren Aussage liegt es seit 11/2006 im Ermessen des :), ob bei Nicht-Standard-Schäden Kulanz gewährt werden soll. Bislang habe ich die Rechnung noch nicht gezahlt...

    ´ein schönes week-end..
    Wolfgang