• Hallo zusammen,

    wir haben einen neuen kleinen Flitzer im Hause. Gisela hat einen kleinen Bruder bekommen. Wir haben heute einen kleinen Suzuki Swift 1.6 Sport gekauft.

    Nach langen Vergleichen zwischen Autos in der Klasse sind wir beim Swift 1.6 Sport hängen geblieben. Kommenden Dienstag können wir den Bonzai abholen. Der Wagen ist für Jenny und kurze Abstecher nach Frankfurt gedacht.

    Hier schon einmal einen kleinen Test den ich bei Youtube gefunden habe.

    [yt]p9BJGqVzhuE[/yt] [yt]lU89JpVmtwk[/yt]


    Was da alles Serie ist ist doch wirklich erstaunlich finde ich.

    Fahrzeugausstattung:
    Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
    ABS+ESP, Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size", Airbag: Seitenairbag vorne, Airbag: Vorhangairbag vorne und hinten, Außensp. el. verstellbar und beheizbar, Colorglas, ESP, Fensterheber elektrisch, vorne, Isofix Kindersitzbefestigung, Keyless Start, Kindersicherung an den hinteren Türen, Klimaautomatik mit Display, Lackierung: Metallic, Lenkrad höhenverstellbar, Leselampe, Multifunktionsdisplay, Nebelscheinwerfer, Paket: Sportpaket, Pollenfilter, Privacy Glass, Radio: CD-Radio mit Navigationssystem, Reifenreparaturkit, Räder: 17" Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sicherheitsgurte, Sitze: Fahrer höhenverstellbar, Sitze: Sitzheizung vorne, Stoßfänger in Wagenfarbe, Wegfahrsperre elektronisch, Zentralverriegelung fernbedienbar

    Vollkasko, Teilkasko und Haftpflicht sind im ersten Jahr auch im Preis drin.

    Viele Grüße
    Eric

  • Herzlichen Glückwunsch. Da haben wir einen ähnlichen Fuhrpark :D Meine Frau fährt
    seit November 06 so eine Rennsemmel (102PS) und ist sehr glücklich damit.
    Bei uns waren damals noch Winterkompletträder mit im Angebot, da konnten wir einfach
    nicht NEIN sagen. Wenn man den Swift mal von der Seite betrachtet, erinnert er von der Linie
    schon sehr am den aktuellen Mini. Das Platzangebot ist überraschend gut, ich bin 1,92 und
    fahre gerne mit "Der Susi" (so wurde der Swift von meiner Frau getauft :D ) mal kurze Strecken in der Stadt.


    Viele Grüße aus Halle/S.

    Steffen

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen neuen kleinen Flitzer im Hause. Gisela hat einen kleinen Bruder bekommen. Wir haben heute einen kleinen Suzuki Swift 1.6 Sport gekauft.

    Eric



    :denker: :denker: und Du passt da mit Deiner T-Norm wirklich rein???? ---- und wenn Du drin bist auch wirklich wieder raus?????:Applause: :Applause: :Applause:

    Viel Spaß mit der heißen Rennsemmel und immer knitterfreie Fahrt.

    Gruß Ralf

  • Glückwunsch.
    Fehlt nur noch die Jura.....

  • Hi Eric,

    das war aber mal wieder die nur semiprofesionelle Lösung. Ein echter Toureg-Freund hätte was aus dem Konzern oder zumindestens etwas europäisches gekauft!

  • In der Preisklasse? Ein Lupo ohne Lenkrad... :D

    VG
    Tilo


    Es geht da weniger um die Preisklasse, als um das Prinzip!

    Man kann nicht die hohen sozialen Ansprüche in Deutschland geniessen und gleichzeitig das Bruttosozialprodukt in Japan, China oder Korea stärken.

    Und jetzt freu ich schon auf die Kommentare von Heinz.

  • Es geht da weniger um die Preisklasse, als um das Prinzip!

    Man kann nicht die hohen sozialen Ansprüche in Deutschland geniessen und gleichzeitig das Bruttosozialprodukt in Japan, China oder Korea stärken.

    Und jetzt freu ich schon auf die Kommentare von Heinz.

    Hallo Arndt,

    das mit dem echten Touareg-Freund nehme ich mal ironisch auf ;)

    wenn ich für das Geld nur annähernd das gleich bekommen hätte, hätte ich sicherlich einen deutschen Wagen gekauft. Leider sind wir aber Lichtjahre davon entfernt. Ein deutsches Auto mit dieser Ausstattung hätte sicherlich 10.000 € mehr gekostet wenn es dieses Zubehör für das deutsche Auto gegeben hätte. So wie er da steht, habe ich für den Bonzai 15.999€ inklusive aller Kosten bezahlt. Überführung, Zulassung, 1 Jahr Versicherung etc. Da kommt kein deutscher Hersteller mit.

    Meiner Verantwortung komme ich in ganze anderen Bereich nach. Ich trage dazu bei, dass deutsche Unternehmen Aufträge in Mio. Höhe bekommen und sichere damit Arbeitsplätze in Deutschland. Soviele Autos kannst du nicht kaufen um das wett zu machen. Nachdem ich nun 1x Audi und 2x Touareg geleistet habe, ist auch ein kleiner Japaner nicht verkehrt. Zumal das Navi ja aus Deutschland kommt und das Auto in Europa gebaut wird. Übrigens war es ein deutscher Verkäufer in einem deutschen Autohaus auf dem Land. Der hat sicherlich Familie die jetzt wieder etwas mehr abgesichert ist. Zudem sind es deutsche Werkstätten die das Auto instand halten werden. Ich denke so hat jeder was davon. :top:

    und jetzt wieder zum schönen und spaßigen Teil der Rennsemmel. :D

    Viele Grüße
    Eric

  • ...wenn ich für das Geld nur annähernd das gleich bekommen hätte, hätte ich sicherlich einen deutschen Wagen gekauft. Leider sind wir aber Lichtjahre davon entfernt...



    Leider absolut korrekt, deshalb wurde es bei uns auch ein Fiat - perfekt fuer meine Frau. Zumal der Diplomatenrabatt so extrem hoch war, das ich fast zwei Polos dafuer bekommen haette. Bei einer Lieferzeit von fast 18 Wochen fuer einen selbst konfigurierten Fox, welcher in Mexiko gebaut wird......so much for a "German" car.

    Viel Spass mit Eurer Rennsemmel!

    :winken:

  • ... Ein echter Toureg-Freund hätte was aus dem Konzern oder zumindestens etwas europäisches gekauft! ...

    Das sehe ich ähnlich. Allerdings wird der Swift, soweit ich weiss, im ungarischen Esztergom gebaut - wenige Kilometer vom slovakischen Bratislava enfernt (wo der Dicke zusammengeschraubt wird).

    Ach ja: Viel Spass mit dem Hobel!

    Ciao

    Ati

  • PLOPP!

    :D :zwinker: :eek:




  • Hey cool,
    genau diese Konstellation haben wir auch.
    Touareg und Swifti. Nett die beiden.
    Und der Große passt immer auf den Kleinen auf :top:

    LG Christian