• :(( Letzte Nacht haben sie mir die Scheibe eingeschlagen und das 510 rausgeholt. 4500€ Schaden an meinem nagelneuen Dicken. Und das vor der Haustür. Das man aber auch nichts machen kann, um die Diebe abzuschrecken. Hab schon überlegt ob ich aus der Wohnung den Parkplatz filme. Aber was bringt das? Soll ich ein Schild ans Auto machen " Sie werden gerade gefilmt!"?? Das glauben die doch eh nicht. Und ein Babyphone weckt mich auch zu spät. Garagen gibts keine in der Nähe und die Warscheinlichkeit, daß die wiederkommen ist hoch. Alarmanlagen bringen wohl auch nix. Und die Codierung ebensowenig.
    Verzweifel! Buuuh! :((

    Weiß jemand rat?

    LG,
    Cem

  • :(( Letzte Nacht haben sie mir die Scheibe eingeschlagen und das 510 rausgeholt. 4500€ Schaden an meinem nagelneuen Dicken. Und das vor der Haustür. Das man aber auch nichts machen kann, um die Diebe abzuschrecken. Hab schon überlegt ob ich aus der Wohnung den Parkplatz filme. Aber was bringt das? Soll ich ein Schild ans Auto machen " Sie werden gerade gefilmt!"?? Das glauben die doch eh nicht. Und ein Babyphone weckt mich auch zu spät. Garagen gibts keine in der Nähe und die Warscheinlichkeit, daß die wiederkommen ist hoch. Alarmanlagen bringen wohl auch nix. Und die Codierung ebensowenig.
    Verzweifel! Buuuh! :((

    Weiß jemand rat?

    LG,
    Cem

    1kg Plastiksprengstoff, Schaden ist größer, aber DER klaut nicht mehr.

    Herzlich Beileid, Du kannst nichts machen ausser beim nächstenmal die Isolierverglasung zu bestellen. Soll wesentlich widerstandsfähiger sein.

    Gruß

    Lollo


  • Mein Mitgefühl,Du armer.War vergangene Woche anderthalb Tage in HH,hab immer in Sichtweite geparkt,schlimmes Pflaster dort...:winken:

  • Danke für euer Mitgefühl! Irgenwie hatte ich mit dem alten weniger Pech. Bei 700 km Kotflügel am Pfosten hängengeblieben. 1500km Navi weg und ESP leuchtet täglich. Habs hier schon gelesen, daß ich nicht der einzige bin, der auf eine Lösung wartet!

    Vielleicht Starkstrom an die Türgriffe....oder ne Folie, die das Navi wie zersprungen aussehen lässt

  • Dabei wäre der beste Diebstahlschutz so einfach: Mein Blaupunkt- Radio vor 20 Jahren hatte vorne einen Henkel und saß in einem Einbaurahmen, man konnte es ganz einfach rausziehen und mitnehmen (oder in den Kofferraum legen).
    Klar, das Doppel- DIN Navi ist ein bisschen unhandlicher und schwerer aber immer noch besser als es sich klauen zu lassen.

    Ich glaube fast, die Hersteller haben gar kein Interesse, diese Dinger sinnvoll zu schützen (ist ja keine neue Erkenntnis).

    Gruß

    Frank

  • 1kg Plastiksprengstoff, Schaden ist größer, aber DER klaut nicht mehr.

    Herzlich Beileid, Du kannst nichts machen ausser beim nächstenmal die Isolierverglasung zu bestellen. Soll wesentlich widerstandsfähiger sein.

    Gruß

    Lollo


    Bringt die Scheibe denn wirklich was? Für einen kleinen Aufpreis würd ich es mir ja überlegen. Aber warscheinlich ist diese um einiges teuer und ich müsste alle Scheiben auswechseln.

    Meine Nachbarin meinte gerade ich solle mir eine Tarantel oder Schlange halten....
    Dann fahr ich aber auch nicht mehr!
    LG

  • Bringt die Scheibe denn wirklich was? Für einen kleinen Aufpreis würd ich es mir ja überlegen. Aber warscheinlich ist diese um einiges teuer und ich müsste alle Scheiben auswechseln.

    Meine Nachbarin meinte gerade ich solle mir eine Tarantel oder Schlange halten....
    Dann fahr ich aber auch nicht mehr!
    LG

    Gibts nur ab Werk. oder vielleicht als ET für die kaputte ???:confused:

    Lollo

  • Bringt die Scheibe denn wirklich was? Für einen kleinen Aufpreis würd ich es mir ja überlegen. Aber warscheinlich ist diese um einiges teuer und ich müsste alle Scheiben auswechseln.

    Hallo cemcim,

    das ist ärgerlich, was muss man heute alles tun, um sein Eigentum zu schützen :denker:.

    Die Doppelverglasung ab Werk kostet € 900,- extra und Nachrüsten wird heftig teuer. Aber der Effekt der Geräuschdämmung ist wirklich beeindruckend :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich glaube nicht, daß sich ein Dieb von der VSG-Seitenscheiben abhalten lässt. Wenn er die nicht durch einfaches zersplittern kaputt bekommt, dann wird eben rohe Gewalt angewendet. Ein kräftiger Tritt mit dem Fuß und die sind auch draußen, da die versenkbaren Seitenscheiben ja - im Gegensatz zur umlaufend eingeklebten Frontscheibe - keinen Halt am Scheibenrahmen finden sondern seitlich und oben aus den Führungen rutschen.

    Außerdem bleibt die Hecksscheibe ja nach wie vor ESG/Krümelglas und notfalls wird dann halt die eingeschlagen :(

    Die Idee mit dem herausnehmbaren System, wie es das auch schon früher gab, wäre schon nicht so schlecht. Immerhin könnte man das Navi dann an besonders gefährdeten Ecken heraus nehmen. Eine Patentlösung ist's natürlich auch nicht, da bei dem Riesending zu umständlich und wenn das Navi dann doch geklaut wird, weil man dachte, genau hier und jetzt passiert eben nichts, beißt man sich zweimal in den A...

    Mein Mitgefühl jedenfalls mit allen Geschädigten. Möge den netten Zeitgenossen, die unsere T's beschädigen und beklauen der Schwa.. abfaulen!


    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen,

    da bin ich aber wirklich glücklich noch das alte Navi zu besitzen. Das wollen die bestimmt nicht haben:lach:.

    Gruß:winken:
    Niels

    Ich glaube, das RNS2 könntest Du einpacken mit Schleifchen drum, aufs Dach legen und dann hättest Du am nächsten Tag zwei da liegen:D

    Wahrscheinlich gibt's dann noch ein Tütchen Gummibärchen als Trost - wie beim Zahnarzt :zwinker:

  • mal was anderes: Ich hab einige Anbieter für CS Gas Alarmanlagen gefunden. Allerdings kriege ich keine detailierten Funktionsbeschreibungen. Jemand Erfahrung damit?
    LG,
    Cem <-- gibt noch nicht auf

  • Sorry für dich - das ist ein Grund, warum ich auf das werksseitig verbaute Navi verzichtet habe und ein mobiles N. benutze.

    Wenn du dein Auto mal länger wegstellen willst - ich habe noch einen nicht vermieteten Stellplatz in einer Tiefgarage in Hamburg-Wandsbek, der immer frei ist. OK, wenn du in der Nähe wohnst kannst du den Platz auch dauerhaft mieten...
    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von heland (26. Januar 2009 um 22:36)



  • :denker:Na ja - so was gibt es doch im Prinzip:
    https://www.touareg-freunde.de/showpost.php?p=147156&postcount=13

  • Hallo TF

    Blöde Sache mit dem Diebstahl :zorn:

    Ich habe zuletzt einen Bericht im Fehrnsehen gesehen, da ging es um einbruchhemmende Folie.
    Das war ziemlich beeindruckend was die scheiben mit Folie alles ausgehalten haben.
    Hammer, Knüppel und Steine, nichts ist durchgekommen.
    Wo und wie Teuer leider keine Ahnung.
    Und was die Versicherung bei einem versuchten Einbruch sagt, weiss ich leider auch nicht

  • Hallo TF

    Das war ziemlich beeindruckend was die scheiben mit Folie alles ausgehalten haben.
    Hammer, Knüppel und Steine, nichts ist durchgekommen.



    Hallo,

    Und wie sieht´s dann aus, wenn Du mal durch´s Fenster raus mußt, :denker:
    z.B. nach einem Unfall wenn´s brennt und die Tür geht nicht auf oder im Wasser ???

    Da will ich sicher kein Auto mit Folie haben.

    :winken:

  • Hallo,

    Und wie sieht´s dann aus, wenn Du mal durch´s Fenster raus mußt, :denker:
    ..... Da will ich sicher kein Auto mit Folie haben.

    :winken:



    Schiebedach :denker: (allerdings mein Modell 08 keine Notkurbel mehr, aber zumind. noch die Haltefeder dafür :D)
    LG H.
    PS:
    1. ja ich weiß auch, dass das Ganze zum Problem wird, wenn der TReg auf dem Dach liegt :top:
    2. muss man nicht auch für die normalen Fenster schon einen schweren Hammer mitführen ?