Guten Morgen,
ich bin hier neu, habe mich vor kurzem angemeldet weil ich gerade meinen ersten T. bestellt habe. Wie sieht es mit der Einbruchsgefahr bei T`s mit Navi aus? Mein jetziger ML 270CDI mit Navi ist in drei Jahren dreimal aufgebrochen worden. Ich hoffe, mit dem T. passiert das nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße aus Köln, Christoph
Diebstahl von Navis
-
-
Guten Morgen,
ich bin hier neu, habe mich vor kurzem angemeldet weil ich gerade meinen ersten T. bestellt habe. Wie sieht es mit der Einbruchsgefahr bei T`s mit Navi aus? Mein jetziger ML 270CDI mit Navi ist in drei Jahren dreimal aufgebrochen worden. Ich hoffe, mit dem T. passiert das nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße aus Köln, ChristophGisela steht Nachts in einer Gemeinschaftsgarage daher hatte ich bis heute Glück. Aber ich lese hier recht wenig über dieses Thema.
Viele Grüße
Eric -
Hallo,
ich habe aus genau diesem Grund eine Alarmanlage vom Profi einbauen lassen.
Habe schon 4 Navi´s "verloren".
Jetzt ist Ruhe.
LG
Claus -
Ich habe die Alarmanlage direkt ab Werk bestellt, meiner steht eigentlich auch in der Garage, aber manchmal ist man halt unterwegs.
-
Am Wochenende hat man unseren Touran aufgebrochen, der Dicke stand zum Glück in der Garage, ca. 220 Euro Schaden, da nur das Schloß defekt ist, Navi war noch drin.
Wahrscheinlich sind sie gestört worden. Unser Nachbar hatte weniger Glück, Navi weg, Telefonhalterung rausgerissen und noch so Kleinigkeiten wie Hebelspuren am Amaturenbrett etc, pp. Wahrschienlich beläuft sich sein Schaden auf weit über 3000,- Euro,Übrigens, sind in beiden Fahrzeugen die Werksalarmanlagen eingebaut.
Gruße
Wespe
-
Servus,
[...]Touran aufgebrochen, der Dicke stand zum Glück in der Garage, ca. 220 Euro Schaden, da nur das Schloß defekt ist, Navi war noch drin.[...]Übrigens, sind in beiden Fahrzeugen die Werksalarmanlagen eingebaut.
Vermutlich Polen-Schlüssel, oder?
Trotzdem erst mal gut, dass nichts weiteres passiert ist!
Hat sich die Alarmanlage gemeldet?
Wenn nein, ist das mal wieder ein weiteres Beispiel, weshalb sich diese Ausgabe gar nicht lohnt. -
Alarmanlage? Nein Danke!
Lohnt sich nicht. Lässt sich von den Einbruchprofis sofort kaltstellen.
Ist bei meinem Audi leider 2 x passiert.
Gruss
ThomasK -
Servus,
Vermutlich Polen-Schlüssel, oder?
Trotzdem erst mal gut, dass nichts weiteres passiert ist!
Hat sich die Alarmanlage gemeldet?
Wenn nein, ist das mal wieder ein weiteres Beispiel, weshalb sich diese Ausgabe gar nicht lohnt.Sie ist losgegangen als ich den Wagen öffnete, er war ja nicht mehr abgeschlossen.
Ich denke auch, das es der sog. Polenschlüssel war, aber wie gesagt, vermutlich wurde(n) der/die Täter unterbrochen.Und wie Thomas schreibt, lässt sich die Alarmanlage aushebeln. Gehört habe ich sie jedenfalls nicht, auch nicht die von meinem Nachbarn.
Ich würde aber trotzdem eher einen mit Alarmsystem kaufen, als ohne.
Gut, dass der noch so gerade in die Garage passt.
Gruß
Wespe
PS: btw, hier wurden 5 Autos in der selben Nacht geknackt, nur meiner hatte noch das Navi. Da habe ich wohl Glück gehabt.
-
...nur meiner hatte noch das Navi....
Es koennte allerdings auch sein, dass sich selbst bei den Knackern rumgesprochen hat, welch alten Standard die alten Navis haben......
Glueckwunsch an alle, die im GP ein RNS510 haben!
-
Servus,
Es koennte allerdings auch sein, dass sich selbst bei den Knackern rumgesprochen hat, welch alten Standard die alten Navis haben...
genau so sehe ich das auch...solange ich kein 510 drin habe, denke ich, muss man sich mittlerweile weniger Gedanken machen...zumindest weniger als vorher
Obwohl ich mir mir lieber mehr Gedanken machen würde und dafür das neue gerne hätte -
Ich hatte bei meinem alten ML nachträglich eine Alarmanlage einbauen lassen, die besser funktionierte als die Werksanlage meines Nachbarn im Mercedes CLS, vielleicht sollte ich die Alarmanlage in meinem neuen Touareg noch abbestellen und mir lieber wieder nachträglich eine einbauen lassen. Wer kann mir dazu einen Rat geben?
Grüße aus Köln, Christoph -
Servus,
[...]vielleicht sollte ich die Alarmanlage in meinem neuen Touareg noch abbestellen und mir lieber wieder nachträglich eine einbauen lassen. Wer kann mir dazu einen Rat geben?
machen! Schlechter kann sie gar nicht sein als die werksverbaute:o -
Gibt es Erfahrungen mit der verbauten Alarmanlage?
Viele Grüße
Eric -
Vermutlich Polen-Schlüssel, oder?Das heißt?
Was verbirgt sich hinter dem "Polen-Schlüssel? -
Das heißt?
Was verbirgt sich hinter dem "Polen-Schlüssel?Zu diesem Thema gibt es sogar ein Wiki, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Polenschl%C3%BCssel
Gruß
Wespe
-
Servus,
Zu diesem Thema gibt es sogar ein Wiki, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Polenschl%C3%BCssel
Gruß
Wespe
Danke , wobei angemerkt werden muss, dass der Dicke ja auch einen Bahnenschlüssel hat, aber auch diese Art von Schloss mit betreffendem Schlüssel überwunden werden kann.
Haben sie auch mal im Fernsehen gezeigt bei einem ML. Der war in 2 Sekunden auf... -
Danke! Wespe
Wer suchet, der findet
Servus,
Danke , wobei angemerkt werden muss, dass der Dicke ja auch einen Bahnenschlüssel hat, aber auch diese Art von Schloss mit betreffendem Schlüssel überwunden werden kann.
Haben sie auch mal im Fernsehen gezeigt bei einem ML. Der war in 2 Sekunden auf...Ich habe so den Eindruck, daß es immer darauf ankommt, wie kundig derjenige ist, der in ein Auto bzw. mit dem Auto weg will.
Der durchschnittliche Rowdy bleibt beim Backstein oder Baseballschläger, der Profi plant und knackt jedes Auto in Sekunden.
Bleibt nur zu hoffen, daß a) die Technik den Jungs immer einen Schritt voraus bleibt und b) nicht jeder Möchtegern zum Profi wird... -
Zu diesem Thread wäre vielleicht mal interessant, ob jemand mit der seitlichen Sicherheitsverglasung schonmal ein Einbruchsopfer geworden ist. Eigentlich müsste diese doch für den Normaltäter unüberwindbar sein?
Gruß
Lollo
-
Hallo,
bei uns wurde leider bisher nur einmal die Scheibe eingeschlagen, weil ein Handtaschenähnliches Objekt (Müllkorb von Tschibo) hinten im Auto lag. Der Müllkorb hing dann 5m weiter am Zaun.
Wenigstens haben sie den dann auch noch nett hingehängt. -
leider helfen alarmanlagen nicht gegen profis- und die diletanten, na da is es eh egal...mein mercedes wurde dieses jahr in berlin aufgebrochen, weil die digitalkameratasche drinnen lag- sie war war leer- wert 5.- schaden seitenscheibe 270.-.....
-