• So, der 2. ist bestellt:

Touareg 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic
    Außenlackierung
    Atacamagrau Metallic

Innenausstattung
    Sitzbezug: Anthrazit
    Instrumententafel: Anthrazit
    Teppichboden: Anthrazit

Sonderausstattungen
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Memory-Paket
    Klimaanlage "Climatronic"
    Multifunktions-Lederlenkrad für Lederausstattung
    Dekoreinlagen "Silber metallic"
    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung
    Licht-und-Sicht-Paket
    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    "RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt
    Lederausstattung "Cricket" mit Komfortsitzen vorn
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    Navigations-DVD Westeuropa
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    Skisack
    Parkdistanzkontrolle - akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
    Nebelscheinwerfer
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Netztrennwand
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
    Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe

Liefertermin April 2008, ich wollte ihn erst nach der Skisaison.

Standheizung lasse ich nachrüsten, ist IMHO die bessere Lösung.

Gruß

Lollo

• Servus,

[ausstattung]

:Applause: Super!
    Liest sich gut, aber dennoch die Frage, weshalb Du auf die preiswerten features Rückfahrkamera und elektrische Heckklappe verzichtet hast?
    Also nicht, dass Du Dich rechtfertigen sollst...:eek:

Bin nur so ein Fan davon...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ...aber dennoch die Frage, weshalb Du auf die preiswerten features Rückfahrkamera und elektrische Heckklappe verzichtet hast?...

...genau! und "preiswert" finde ich in dem zusammenhang auch die elektrische version der ahk - statt der abnehmbaren...

komm - gib dir einen ruck - das macht den kohl nun auch nicht mehr fett...:D

du wirst es lieben!!!

gruß heiko

• Na, ich brauch die AHK max. 3mal im Jahr, da reicht die normale. elektrische Heckklappe?: Da habe ich ein gespanntes Verhältnis zu, seit ich beim KUH7 eine beim erstenmal in die Fre.... bekommen habe. (ich weiß das Erstemal tut immer weh :zorn: ). Die Zuziehhilfe nehme ich nur zur Gewissenberuhigung, dass der Kofferraum auch wirklich zu ist. Und irgendwo muß man auch mal die Grenze ziehen. Die Kiste kostet brutto schon knapp 66.000,00 Euronen. Ich war (bin) eigentlich mit meiner bisherigen Ausstattung mehr als zufrieden, habe eigentlich nur das Fahrermemory vermisst.
    Solardach hatte ich bis jetzt, möchte aber ein bisschen mehr Licht im Auto. Helle Sitze kamen wegen der Jungs nicht in Frage.

Gruß

Lollo

• Hallo Peter,

Gute Entscheidung mit den Sitzen! Ist halt extrem pflegeleicht. Mir persoenlich wuerden auch die elektrische AHK und Heckklappe fehlen, bei dem hohen Preis macht das den Braten nicht mehr fett. Ist aber verzichtbar.

Was garnicht geht, ist das fehlende Dekorpaket innen.....? Wuerde ich nie wieder drauf verzichten. NIE. Meine schwarze Plastikwueste ist einfach schlimm.

Aber das ist rein subjektiv. Wie immer.

Glueckwunsch Peter!

:winken:

• Hallo Lollo
    gefällt mir auch sehr gut die Ausstattung, ist fast die gleiche wie meine , aber die Farbe:(
    Du weißt doch, es gibt nur EINE wahre Frabe:zwinker:
    [ot]Im Prinzip könnte man(n) hier wieder mal eine Disskusion über BMP führen, oder?[/ot]
    Ben

• Mich stört bei den Dekorpaketen, das die Silbermetallic-Leisten praktisch als Grundlage dienen und die Dekorleisten nur eingebettet sind. Finde das Plastik nicht so schlimm und Holz kommt mir nicht ins Auto. Aber wie Du schon sagtest: alles subjektiv und das ist gut so, sonst hätten wir alle den gleichen Dicken.

Vielen Dank für die Glückwünsche, hoffentlich wird er so fehlerarm wie der Erste.

Lollo:winken: :winken: :winken:

• Hallo Peter,

schöne Kombination, auch wenn die Farbe nicht optimal ist (duckundweg) :D . Hatte schon auf Deine Konfiguration gewartet......

Ich würde mir das mit der elektrischen Heckklappe wirklich nochmal überlegen, ich habe sie mir auf Verdacht mitbestellt und will sie nicht mehr missen. (Außerdem ist es immer wieder ein kleiner innerer Brüller, wenn die Passanten sich verwundert/erschreckt/verzückt umdrehen, wenn sich die Klappe wie von Geisterhand öffnet :D .n Jajaja, das Kind im Manne.....)

Viel Spaß schonmal vorab mit dem neuen Dicken!

P.S.: Solltest Du mir was geschickt haben, gib kurz Bescheid, dann muss ich mal meinen Spam-Filter zusammenschei..n.:denker:

• Hallo,

zur gewählten Ausstattung gibt es ja nicht mehr viel zu sagen, nur das diese gut ist :top: Allerdings solltest Du unbedingt die el. Klappe nehmen !! Leder ist reine Geschmacksfrage. Ich liebe jedenfalls mein Nappa.

Zitat

Ich würde mir das mit der elektrischen Heckklappe wirklich nochmal überlegen, ich habe sie mir auf Verdacht mitbestellt und will sie nicht mehr missen. (Außerdem ist es immer wieder ein kleiner innerer Brüller, wenn die Passanten sich verwundert/erschreckt/verzückt umdrehen, wenn sich die Klappe wie von Geisterhand öffnet :D .n Jajaja, das Kind im Manne.....)

...und erst das Schließen der Heckklappe :D

• Hallo,

habe mir vor zwei Wochen auch einen 3,0 V6 bestellt. Liefertermin ca. Ende 02-08. Ausstattung zu 90% wie von Lollo050968. Ich überlege immer noch ob es nötig ist die
    Diff-Sperre für die Hinterachse zu bestellen. Was sagen denn die Experten?

VG OlliB

• Hallo,

wenn du alleine Touren planen solltest würde ich die mit bestellen. Falls du aber vor haben solltest mit uns oder anderen mal ins Gelände zu gehen, würde ich sie nicht bestellen. Es sind immer genug Leute da die dir mal helfen könnten.

In den letzten 4 Jahren habe ich mich selbst noch nie so fest festgefahren, dass ich nicht auch ohne manuelle Diff-Sperre hinten wieder rausgekommen wäre.

Viele Grüße
    eric

• Hallo zusammen,

war doch auf dem Geländefahrseminar in Sinsheim.
    Da haben wir das mit der Sperre mal ausgiebig ausprobiert.
    ERGEBNIS ZU MEINER ÜBERRASCHUNG:denker::

Am meisten oder überhaupt brauch mein "Kleiner" die Sperre am
    ehesten wann es steil BERGAB geht, da bleibt "Er" deutlich besser in der Spur.
    Im Schlamm merkten wir fast keinen Unterschied wo ich immer gedacht habe
    da brauch ich die Sperre, hilfreich ist sie bestimmt auch noch in Anderen
    Situationen werde meinen "Kleinen" noch öfters testen.

Ansonst war die Sperre nicht wirklich nötig der "Kleine" macht fast alles selbst,
    wann :denker:vorher das ESP ausgeschaltet wurde, Untersetzung rein und "HOCH" mit dem
    "Kleinen".
    der Ausbilder war selbst von dem Können des Touareg ÜBERRASCHT:eek:.

• hallo Rainer,

ganz genau ESP aus, Offroad-Level und los geht es. Dann bleiben noche zwei Optionen übrig wenn es brenzlig werden könnte oder der Dicke feststeckt. . Die mittlere Sperre und der Extra Level (sind bei mir immer als Reserve), dann geht es meistens von alleine weiter.

Viele Grüße
    Eric

• ja horst schlemmer- gratuliere- kann man(n) sich das als stellvetretender chefredakteur des grevenbroicher tagblatt denn leisten- 2 t-reg in 3 jahren????:D

Mit Horst Schlemmer verschone mich. Da gibt es bessere Gründe für Grevenbroich. (Bin aber auch "Zugezogener") Ich denke mal, dass ich hier nicht der einzige bin der seinen 2. T nach 3 Jahren bekommt, oder?

Gruß

Lollo