Offenbarung ! Fahrt Ihr mit Motoremblem R5/V6/8/10/TDI oder ohne?

  • im Grunde ist's mir egal.
    Als ich meine Autos noch in Deutschland gekauft habe, hat zur 'Vollausstattung' auch immer ein Haken bei 'keine Typen / Motorbezeichnung' mit dazugehört.
    Hier in den USA habe ich diese Wahl nicht und es war mir zu mühsam, die Bezeichnung abzumachen.

    Gruß,

    Frank


    Das Fahren ohne Typenbezeichnung scheint eine deutsche Sache zu sein! Hier scheint es niemanden zu interessieren, ob da was hinten draufsteht oder nicht, und das ist so bei allen Fahrzeugen. Allerdings, wie schon oft gesagt, ist der "Dicke" hier ein relativ kleines Fahrzeug, und da kann man sowieso nicht grossartig mit protzen (und Unterstatement hilft schon gar nicht, er ist ja eh so niedlich und klein!).

    Und putzen ist bei mir auch kein Problem. Ich kenne hier keinen, der sein Auto einmal die Woche wienert und poliert (die Deutschen polieren ihre autos ja schon immer sehr gern). Ich hab meinen noch nie von Hand gewaschen! Der geht 4 mal im Jahr durch die Waschnalage und das muss genuegen (fuer etwa 6 Monate im jahr wird er gar nicht gewaschen, sonst koennte ich ja die Tueren nicht mehr auf bekommen). Da machen halt die paar extra Zeichen aiuf der Heckklappe auch nichts aus.

  • Hallo zusammen,

    das einig wahre Emblem seht ihr hier :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    ..Bringt natürlich nur etwas wenn man schon die Modellbezeichnung dran hat, sonst ist das irgendwie missverständlich.. (-:

    Ich habe meinen Dicken als Jahreswagen mit 7000km übernommen. Mir war es schlichtweg egal, ob hinten etwas drauf steht. Viel wichtiger ist doch, was drin steckt (damit meine ich nicht nur PS..) oder?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln,
    Andre

  • Servus,

    ..Bringt natürlich nur etwas wenn man schon die Modellbezeichnung dran hat, sonst ist das irgendwie missverständlich.. (-:[...]



    für diesen Fall: KLICK

    :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    unten seht Ihr, wie´s aussehen kann.

    Bei meinem ersten Dicken (Bild links) war´s nur das rote TDI.

    Beim Zweiten (Bild rechts) sah es vorübergehend so aus wie auf dem 2. Bild.

    Zur Zeit steht nur noch Touareg 4Motion drauf.

    Generell ist´s mir auch egal, ob der Nachbar weiß, was da für ein Motor unter der Haube ist.

    Wenn ich einen V10 hätte, wär die Bezeichnung natürlich drauf :zwinker: .

  • Hallo!

    Ich habe keinen Motoremblem auf meinen Touareg weil ich nur einen V6Tdi habe, wenn ich aber einen W12 hätte, dann wäre das Emblem schön dickgeschrieben noch drauf! :D


    Nur einen V6Tdi ist das denn nicht genug ich denke es ist der meist verkaufte Motor und auch einer der Besten.
    Es geht aber nicht darum so würdest du also nur bei einem dicken Motor mit Emblem fahren.
    Gruß Kurt

  • Hallo,

    Nein ich habe nicht gesagt den V6Tdi sei kein gutes Motor, im gegentteil.
    Es ist meiner Meinung nach der beste für den Touareg (Leistung,Verbrauch,Kosten) aber wenn ich könnte, hätte ich lieber den W12 oder auche den V8 und da würde ich mit dem Emblem fahren! :) Aber bei uns in Luxemburg kannst du keinen Suv mit Benzionmotor kaufen, der kriegst du nie mehr verkauft...schade!

  • Hallo,

    Nein ich habe nicht gesagt den V6Tdi sei kein gutes Motor, im gegentteil.
    Es ist meiner Meinung nach der beste für den Touareg (Leistung,Verbrauch,Kosten) aber wenn ich könnte, hätte ich lieber den W12 oder auche den V8 und da würde ich mit dem Emblem fahren! :) Aber bei uns in Luxemburg kannst du keinen Suv mit Benzionmotor kaufen, der kriegst du nie mehr verkauft...schade!



    Hi,
    dann kauf doch einen mit Emblem in Deutschland und verkauf ihn später auch wieder nach Deutschland das sollte doch kein Problem sein oder?:denker:
    Gruß Kurt
    :winken: