• Ich hatte beim Hansapark einem Touristen-Touareg eine Visitenkarte hinter die Wischer geklemmt. Einige Tage später traf ich ihn zufällig auf dem Strandparkplatz wieder, der Fahrer sprach mich an, ob ich das mit der Visitenkarte gewesen wäre. Er habe sich die Internetseite angesehen und fände das ja eine sehr merkwürdige Art, für einen Verein zu werben, fast schon Haustürgeschäftsähnlich.

Es hat ein bißchen gedauert ihm zu erklären, das es AUCH ein Verein ist, zugleich aber ein FORUM zum Erfahrungsaustausch sein soll und das eine Mitgliedschaft im VEREIN nicht zwingend erforderlich ist.

Meines Erachtens sollte die Startseite überarbeitet werden, der Verein etwas nach unten rutschen und das Forum in den Vordergrund gestellt werden, damit zukünftig solche Mißverständnisse gar nicht erst entstehen.

• Hallo,

die Eingangsseite zum Forum ist schon etwas "vereinslastig".................., aber wir sind ja auch einer.

Vielleicht könnte man die kostenlose Nutzung wirklich etwas besser "kennzeichnen"

Wir wollen bestimmt niemanden nach Manier von "Haustürgeschäften oder Drückermethoden" in unseren Verein locken, und gern ein kostenloses Informationsforum bleiben...............

...........erfahrene Internetnutzer wissen aber mittlerweile, dass alles was gut im Netz ist, auch was kostet............

für eine Privatperson (wie z.Zt. Eric) wird das wohl ohne Unterstützung langsam zu groß........... daraus folgt, dass er entweder Gelder über Werbung "finden" muss und dann die Arbeit doch noch alleine hat, oder die "Last" in einem Verein auf mehrere Schultern verteilt und wir uns erstmal über Beiträge finanzieren.

.............. mir persönlich ist unser werbefreies unabhängiges Forum einen Vereinsbeitrag jederzeit wert..........

.......wir arbeiten auch nicht wie ein "Profitcenter"........ jeder Euro der "übrig bleibt" kommt den Mitgliedern oder gemeinnützigen Einrichtungen zugute

an vielen Vorteilen für Mitglieder wird noch "gearbeitet"............. das geht von Einkaufsvorteilen über Kooperationen mit Autoclubs bis zu hochwertigen Kontakten zu VW

LG

james

• Hallo,

also, so ein wenig muss ich Norbert da zustimmen. Ich finde allein schon der viele Text ist etwas abschreckend. Wie, wann und warum der Verein gegründet würde könnte man doch an anderer Stelle darstellen.

Stattdessen ein deutlicher Hinweis "Hier gehts zum Forum" oder so was. Dass der Verein etwas nützliches ist, geht doch schon aus vielen Beiträgen hervor und da werden die Leute über kurz oder lang drüber stolpern. Es gibt halt schon Leute, bei den schrillen zum Thema "Verein" gleich die Alarmglocken los. Wenn diese aber erst mal das Forum lieben gelernt haben, merken sie hoffentlich, dass wir kein Dackelclub sind (Alles für den Dicken, alles für den Club :rolleyes: )

MIR ist das ganze natürlich auch jederzeit einen Betrag wert, aber so denkt nun mal nicht jeder...

• Hallo zusammen,

auf der einen Seite habt ihr mit dem Text auf der Startseite wohl recht.
    Auf der anderen Seite haben wir aber grade in der letzten Zeit viele Neuanmeldungen um Forum. Somit schreckt der Text wohl nicht genug ab :D
    Eine gute Information was letztendlich hinter dem Forum steckt und wer es in zukunft finanziert finde ich unverzichtbar. Grade am Anfang sollte auf soetwas hingewiesen werden.
    Wer es ernst mit uns meint, egal ob als Mitglied oder User, wird verstehen was wir beabsichtigen.
    Es wird immer Leute geben, die ein (anscheinend) funktionierendes System kritisieren. Es handelt sich hierbei um eine bekannte Kritik. Sofort in Änderungslaune zu geraten finde ich ein wenig übertrieben.

Aber wie immer ist dies nur meine Meinung!

• Hallo Zusammen,

ich fände es eigentlich ganz schön, wenn man dort einen Part "aktuelles" mit reinbringt. Nur ein paar Zeilen mit neuen herausragenden Themen, Beiträgen, Userzahl, kleinen Events oder so. Die Startseite gewinnt dann an Dynamik und sporadische Besucher werden motiviert, weiter zu stöbern. So 'ne Art liveticker halt.

Gruß
    andreas

• Hallo,

@andreas

Die Idee find ich gut. Evtl. müsste man mal über die Verwirklichung sprechen.
    Haben ja immer noch keinen Pressewart.
    Solche Hinweise auf Artikel in den Zeitungen wäre ja schon mal ein Anfang gewesen. Ok, das ist jetzt vielleicht ein wenig von gestern, aber als Ansatz einer Idee tauglich, finde ich.

• Zitat von andreas

Das neue Design der Startseite gefällt mir, mit dem R5 drauf. :zwinker:

Hallo andreas,

den verstehe ich nicht..?

Wenn wir vom Originalzustand ausgehen, kann es doch nur ein V10 sein?

Oder meinst Du dass es nur die Hälfte ist? Wir R5'ler müssen ja mit einem halben Motor Vorlieb nehmen, aber 4 Räder haben wir wenigstens.. würde ja auch umfallen an der Ampel. Und die Frau müsste auch daheim bleiben.

Ach so, mir gefällt es übrigens auch.. ob halb oder voll...

• Zitat von agroetsch

Hallo andreas,
    den verstehe ich nicht..?
    Wenn wir vom Originalzustand ausgehen, kann es doch nur ein V10 sein?
    Oder meinst Du dass es nur die Hälfte ist? Wir R5'ler müssen ja mit einem halben Motor Vorlieb nehmen, aber 4 Räder haben wir wenigstens.. würde ja auch umfallen an der Ampel. Und die Frau müsste auch daheim bleiben.
    Ach so, mir gefällt es übrigens auch.. ob halb oder voll...

War so in gewisser Weise mein Gedanke :zwinker: aber 'nen V10 hat auch die Nebelscheinwerfer serienmäßig und die fehlen.

Gruß
    andreas

• Zitat von Fröschle

Un wann bekommt die Startseite endlich einen neuen Text?
    Dachte, da würde sich jemand drum kümmern oder irre ich?

....und diesen "Wissensvorsprung" dürftest Du eigentlich gar nicht haben, also noch mehr Geduld! :zwinker:
    LG
    borko

• Zitat von Joachim

Wann wird denn mal die Startseite erneuert? :wand:
    Die ist ja sooooo steinalt und sieht reichlich bescheiden aus.

Ich finde die Startseite absolut ok.
    Neutrales Layout, informativ, übersichtlich, nicht aufdringlich, man findet auch als Neuling schnell, was man sucht - bestens.

• Kann es sein, dass die Startseite heimlich, still und leise einen neuen Inhalt bekommen hat?

Gefällt mir ausgesprochen gut. :guru:

Gruß
    andreas

P.S. Dann schlage ich vor, alle bisherigen Versionen in einem Archiv aufzuführen.