Zulassungszahlen T und Mitbewerber Nov.07

  • Richtig, ich habe den neuen V6 bestellt. Von der Beschleunigung merke ich keinen wirklich großen Unterschied und obwohl ich von drei Jahren den V8 Touareg Benziner mir ca. 13 Litern gefahren bin, komme ich beim V10 TDI nicht unter 14.5 Liter. Dazu muß ich sagen, daß ich ein sehr gemütlicher Fahrer bin. Auch die extrem hohen Folgekosten des V10 stören mich ein wenig.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    ich möchte mich auch kurz auf die Verkaufszahlen äußern. Ich denke, dass es VW im Premiumsegment nach wie vor sehr schwer hat. Das Design des Touareg ist natürlich nicht für jeden ansprechend, aber für sehr viele. Ich habe meinen Touareg seit Feb. diesen Jahres und war noch nie mit einem Auto so zufrieden. Unser Familienfuhrpark umfaßt Mercedes E 320 CDI, E 400 CDI und Mercedes Coupe. Ich bin jedes mal wieder froh, in meinen Dicken wieder einsteigen zu dürfen. Für mich, ich will hier nicht für alle sprechen, dass einfach geniale Auto. Mein Bruder und mein Vater finden das Auto ebenfalls einzigartig, mit der Einschränkung, da steht ja Volkswagen drauf. Das stellt schon eindeutig die Einstellung zu VW und Premium da. Der Phaeton ist ebenfalls ein super Auto ! Hätte Mercedes dieses Design gebaut, wäre es sicherlich ein Verkaufsschlager geworden. Ich habe mich vor kurzem vor einer Waschanlage mit einem ML Fahrer unterhalten. Genau die selbe Aussage, das Auto finde ich toll, VW steht bei mir aber nicht für Luxus. Ich fragte ihn dann, wie oft er denn schon auf das Design des ML bisher angesprochen wurde. Seine Antwort: Warum soll ich denn darauf angesprochen werden, ich weiß doch was ich fahre. Meine Antwort: Ich bin schon oft darauf angesprochen worden, so wie Sie mich eben auch darauf angesprochen haben. Vor dem Kauf des Touareg sagte meine Frau jedes mal, schau mal da, da fährt wieder einer. Deshalb muß ich sagen, es ist und bleibt ein tolles Auto. Für mich bleibt der Touareg purer Luxus !:top:

    Gruß:winken:
    Niels

  • Zitat


    Hi ich bin neu im Forum und habe mir vorige Woche ein T gekauft, ein R5 mit Luft. Hole ihn mitte Januar ab, freue mich riesig drauf.

    Gruß Franki Go



    Hallo Franki,

    ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum. Die erste Hürde (das Bestellen) hast Du ja schon geschafft. Wir wollen Fakten Fakten Fakten :D
    Welche Aussattung/Farbe usw. hat er ? Vielleicht stellst Du Dich ja auch noch einmal kurz vor :zwinker:

  • Servus,

    [...] Vielleicht stellst Du Dich ja auch noch einmal kurz vor :zwinker:



    genau...zum Beispiel hier: KLICK

    Aber auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Also ich sehe da auch den Kanibalisierungseffekt durch den Q7. Zukünftig kommt auch mehr Druck von unten (Audi Q5 wird da knabbern...)

    Im Segment der Geländewagen ist der T. sicher vorne, da vom Geländepaket beim ML die wenigsten Kunden was gehört haben. Bei der ALpentour hatte ich mich mit der Besitzerin des teilnehmenden ML unterhalten - die war in ihrem Autohaus die erste, die es geordert hatte und mußte den Verkäufer quasi davon überzeugen (und nicht umgekehrt...).

    Ansonsten finde ich es erstaunlich, das sowohl der T. mit der Sportluftfederung (die mit dem aktiven Wankausgleich) den X5 als auch der Tiguan den X3 gerade in deren vermeintlicher Paradedisplin, dem Handling bügeln. Und das trotz besserem Komfort....

    Ich bin in den letzten 3 Wochen pro Woche mehr als 1.300 km gefahren - und jede Fahrt war ein Genuß.

    Der T. II wird ja etwas wachsen (ähnlich wie der neue X5) und dann sollte auch der Kofferraum angemessener sein. Aber der Markt für die eierlegendeWollMilc... Dickschiffe wie dem Touareg wird sicher tendentiell eher kleiner. Der T II wird ja daher zu recht auch als Straßenvariante (billiger, sparsamer) gefertigt werden.

  • Zitat

    Ansonsten finde ich es erstaunlich, das sowohl der T. mit der Sportluftfederung (die mit dem aktiven Wankausgleich) den X5 als auch der Tiguan den X3 gerade in deren vermeintlicher Paradedisplin, dem Handling bügeln. Und das trotz besserem Komfort....



    Hallo,

    habe ich einen Testbericht übersehen, oder wo kann man das nachlesen ?