Hallo,
lt. Kraftfahrzeugbundesamt wurden im Zeitraum 01-11/2007 folgende Anzahl von Fahrzeugen zugelassen:
Touareg = 10.811 Fahrzeuge
X5 = 12.812 -"-
Q7 = 11.565 -"-
ML = 17.292 -"-
Somit hat sich der T im Segment am schlechtesten verkauft. Anders herum kann man auch sagen: Es wird exklusiver, ein Understatement-Fahrzeug à la T zu fahren
Zulassungszahlen T und Mitbewerber Nov.07
-
-
Servus,
[...]Somit hat sich der T im Segment am schlechtesten verkauft. Anders herum kann man auch sagen: Es wird exklusiver, ein Understatement-Fahrzeug à la T zu fahren
das wird auch nicht mehr anders werden, bevor nicht das neue Modell auf den Markt kommt. Die Retuschen beim GP haben (leider) nur dazu geführt, dass Bestandskunden aus der ersten Marge wieder einen Dicken genommen haben. Sehr viele wirkliche Neukunden im Sinne von Markenwechslern oder Modellwechslern im Konzern gibt es leider nicht.
Aber immerhin ist es auch schon ein Erfolg, dass die Masse der bisherigen T-Lenker nach Leasingende wieder einen nimmt.
Auf der anderen Seite hätte man vielleicht doch etwas mutiger bei der Retusche sein sollen und ein paar features mehr einbauen sollen... -
Somit hat sich der T im Segment am schlechtesten verkauft. Anders herum kann man auch sagen: Es wird exklusiver, ein Understatement-Fahrzeug à la T zu fahren
Du darfst aber nicht die "Konzernumsteiger" zum Q7 übersehen.
Ohnen den würde die Sache schon wieder anders aussehen, da diese Konkurenz im eigenen Haus ja vorher nicht da war.
-
Hallo,
lt. Kraftfahrzeugbundesamt wurden im Zeitraum 01-11/2007 folgende Anzahl von Fahrzeugen zugelassen:
Touareg = 10.811 Fahrzeuge
X5 = 12.812 -"-
Q7 = 11.565 -"-
ML = 17.292 -"-
Somit hat sich der T im Segment am schlechtesten verkauft. Anders herum kann man auch sagen: Es wird exklusiver, ein Understatement-Fahrzeug à la T zu fahrenFalsch! Der Touareg hat sich in seinem Segment - dem der Geländewagen - am Besten verkauft. Die anderen sind einfach nur schnöde, spritfressende SUV.
-
Falsch! Der Touareg hat sich in seinem Segment - dem der Geländewagen - am Besten verkauft. Die anderen sind einfach nur schnöde, spritfressende SUV.
Hallo zusammen,
den aktuellen ML sehe ich aber schon als Mitbewerber.
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
den aktuellen ML sehe ich aber schon als Mitbewerber.
Grüße von Stephan
Wobei ich schätzen würde, daß maximal 50% aller Käufer die Offroadoptionen kaufen werden.
-
Zitat
Wobei ich schätzen würde, daß maximal 50% aller Käufer die Offroadoptionen kaufen werden.
Gruß,
Arndt
...dann kommt der ML immer noch in die Region der T-Verkaufszahlen
Der wahre Grund liegt einfach darin, dass es nicht so viele Käufer mit gefestigtem
Charakter gibt, die es verkraften, ein fast gleich teures Produkt mit erheblich weniger
Image zu fahren Die meisten trauen dem T keine TEUR 50,0 zu und denken, der Mercedes sei mind. 20 TEUR teurer Genau dieses Understatement liebe ich aber an meinem T . Allerdings gebe ich zu: ein V8 Diesel in einem Cayenne und das Ding ist gekauft ! Aber da laufe ich ja keine Gefahr, dieses auch
wirklich zu "müssen", da Porsche wohl nie Dieselmotoren verbauen wird. -
... und maximal 5 diese Qualitäten nutzen werden. Gleiches gilt aber auch für den Touareg.
Thomas -
Aber da laufe ich ja keine Gefahr, dieses auch
wirklich zu "müssen", da Porsche wohl nie Dieselmotoren verbauen wird.
Falsch - Der läuft schon seit 6 Monaten im Test
Am Prüfstand und in Prototypen
Aber vieleicht wird er ja auch im neuen T eingebaut, wenn VW von Porsche aufgekauft wurde. -
geiler motor...
-
Aber vieleicht wird er ja auch im neuen T eingebaut, wenn VW von Porsche aufgekauft wurde.Hallo Günter,
kannst du dazu mehr berichten
Grüße von Stephan
-
Zitat
Aber vieleicht wird er ja auch im neuen T eingebaut, wenn VW von Porsche aufgekauft wurde.
LG
Günter
Hallo Günter,
mehr Infos, ich muss schließlich danach die Fälligkeiten meiner Geldanlagen steuern (V8 Diesel: sabber sabber ) -
Hallo Günter,
kannst du dazu mehr berichten
Grüße von Stephan
Top-Secret
Hab´s auch nur durch Zufall erfahren
-
Top-Secret
Hab´s auch nur durch Zufall erfahren
Hallo zusammen,
das ist aber schade. Na ja, dann müssen wir eben selber spionieren .
Grüße von Stephan
-
naja, so richtig neu ist das ja nicht, den v10 haben sie auch ausgiebig getestet gehabt...:D
-
naja, so richtig neu ist das ja nicht, den v10 haben sie auch ausgiebig getestet gehabt...
Hab ich gesagt, das es neu ist ?
-
Ich habe ja auch wieder einen Touareg bestellt, da ich mit dem ersten recht zufrieden war. Gewartet habe ich allerdings erst auf den neuen Landcruiser 100. Da dieser allerdings aussieht wie aus einem Überraschungsei, kam er für mich nicht in Frage
Allerdings würde ich mir im Touareg doch deutlich mehr Platz vor allem im Kofferraum wünschen. Ich finde der Wagen gehört schon fast in die Kompaktklasse:D. Auch der Q7 kam kurzfristig in die engere Wahl. Allerdings ist es erstaunlich, wie man in einem so langen Auto, so wenig Platz hat. Ganz kurz habe ich auch mit einen Hummer H2 gebliebäugelt, der mir aber technisch etwas rückständig war.
So ist es wieder ein Touareg geworden, da mir VW momentan das beste Gesamtpaket geboten hat. Außerdem bin ich froh, dass der Händler den V10 wieder zurückgenommen hat.
Gruß
Thomas
-
Ich habe ja auch wieder einen Touareg bestellt, da ich mit dem ersten recht zufrieden war. Gewartet habe ich allerdings erst auf den neuen Landcruiser 100. Da dieser allerdings aussieht wie aus einem Überraschungsei, kam er für mich nicht in Frage
Allerdings würde ich mir im Touareg doch deutlich mehr Platz vor allem im Kofferraum wünschen. Ich finde der Wagen gehört schon fast in die Kompaktklasse:D. Auch der Q7 kam kurzfristig in die engere Wahl. Allerdings ist es erstaunlich, wie man in einem so langen Auto, so wenig Platz hat. Ganz kurz habe ich auch mit einen Hummer H2 gebliebäugelt, der mir aber technisch etwas rückständig war.
So ist es wieder ein Touareg geworden, da mir VW momentan das beste Gesamtpaket geboten hat. Außerdem bin ich froh, dass der Händler den V10 wieder zurückgenommen hat.
Gruß
Thomas
Und welchen Motor hat dann dein neuer T? -
Servus,
Und welchen Motor hat dann dein neuer T?
in einem anderen fred schrieb er, dass er nun einen V6TDI bestellt hat... -
Hallo,
auch auf die Gefahr hin schon wieder mit jede Menge Fehlinformation und Polemik zur Hybridtechnik zugeschmissen zu werden, ich würde mir sofort wieder einen Touareg bestellen, wenn es ihn denn endlich mit einer vernünftigen Hybridlösung geben würde.
Momentan bin ich in der Wartestellung und schaue mir das Treiben von VW, Audi, Porsche, Mercdes und BMW noch ein paar Monate an. Wenn sich bis Sommer 2008 nicht eine gescheite Hybridlösung bei dem einen oder anderen dieser Hersteller abzeichnet (am liebsten beim Touareg im MJ2009), dann werde ich wohl endgültig Richtung Lexus abwandern.
Aber zumindest Porsche hat ja mit Toyota einen Vertrag geschlossen und es war zu lesen, dass der Cayenne ab MJ2009 zumindest eine Hybridvariante bekommen wird.
Gruß
Heinz -