Neuwagen Pflege ??!!??

• Hallo zusammen,

wie pflegt ihr eigentlich eure T´s ? Über meinen (jetzt alten) TT Club bin ich
    zu Sonder (Club) Konditionen an die Firma Petzoldts geraten. Gerade das dort angebotene Produkt "Liquid Glass" (siehe Link) war eigentlich nicht übel ...

http://www.petzoldts.de/shop/product_i…products_id=477

Jetzt überlege ich was ich meinem Dicken Gutes tun kann ? Auf Eure Erfahrungen bin ich sehr gespannt ...

Gruß
    Marco

PS: Wie immer ... soll keine Werbung sein und bin weder verwandt noch verschwägert mit dieser Firma ... :zwinker:

• Habe neben meinem T. noch ein älteres Auto, welches es zu erhalten gilt. Nutze dafür die Produkte von SWIZÖL (http://www.swizol.com). Sind zwar nicht billig, aber es lohnt sich wirklich! Bin jedesmal auf's neue begeistert, wenn die Autos in neuem Glaz erstrahlen. Effekt ist besonders genial bei Autos mit dunklen Lacken (speziell schwarz und dkl.-blau). Bei anderen Lackfarben ist der Effekt nicht so intensiv!

Wahrscheinlich ist es aber so, dass mich die meisten (wie auch meine Frau und meine Nachbarn) für total verrückt halten mit meiner Autopflegerei!

• Ja, da würden mich eure Erfahrungen wirklich interessieren. Ich habe ihn in Schwarz Metallic, sieht super cooool aus, aber man!! ist der Lack empfindlich!! Ich bin bis jetzt (6 Wochen) noch nie in einer normalen Waschanlage gewesen, sondern habe es mit Hochdruckwäsche und viiiieeel Wasser selber gewaschen.

Wäre auch intessiert einer etwas widerstandsfähigen Versiegelung, Nanolacke, wie bei Daimler gibts leider noch nicht bei VW. Was habt Ihr da für Erfahrungen. Hatte vorher einen silbernen A6, da war das nie ein Thema, silber metallic ist eine "sehr verzeihende" Farbe ...

• Hallo Marco,

LG ist ein sehr gutes Produkt, man muß aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass es seine volle Wirkung erst dann erzielt, wenn man mehrere Schichten LG verarbeitet hat.
    Dann sieht auch eine schwarze Lackierung genial aus.

Wer mal ganz besondere Pflegetipps sucht, dem empfehle ich einen Link zu folgender Seite:

Pflegetipps für die, die´s ganz genau wissen wollen!

Die Seite wird von einem Freund von mir betrieben, der liebt LG....... :D

• Hallo, das Beste was du deinem T. antun kannst, ist eine Politur mit KC Produkten und einer Versiegelung. Leider kannst du diese Produkte nur als Aufbereiter beziehen,aber bisher habe ich nichts Vergleichbares oder Besseres gefunden, und ich arbeite jeden Tag damit.
    Mfg JSFK